Ergebnisse Spermiogramm

Thumbnail

Hey,

könnt ihr mir mal eure Meinung zum Spermiogramm sagen? Mein Mann war wegen 2 FG beim urologen.

In 4 wochen soll er nochmal kommen? Ist der Abstand ok oder sollte man länger warten?

1

Das sieht prima aus. Mehr als gut!

Lg

2

Echt? Mich haBen die 40 % vorwärts beweglichen Spermien irritiert und das keine morphologie untersucht wurde.

3

Nein die Beweglichkeit ist super. Allerdings frag ich mich gerade,wie bei 60,40,20 100% bei rauskommmen sollen.:-p Das die Morphologie nicht getestet wurde,wundert mich auch. Aber wenn die Schwimmer so flink sind,würde ich davon ausgehen,dass alles prima ist

weitere Kommentare laden
8

Ach...ich glaub ich weiß jetzt wie das da aufgelistet ist. Von 100% sind 60% beweglich. Und von den 60% beweglichen sind 40% vorwärtsbeweglich. Aber die Rechnung versteh ich immer noch nicht. Bei uns War das ja ganz klar in a,b ,c,d,eingeteilt. a sind da die Schnellschwimmer,b die langsam Vorwärtsbeweglichen,c die ortsbeweglichen und d die nicht beweglichen. Ich glaube ,bei deinem SG kann man das gar nicht so richtig rauslesen....hm.
Vielleicht is ja noch jemand anders schlauer....

10

Ja,das glaub ich Dir,dass Du ängstlich bist. Die Gerinnungsstörung könnte ja schon ausschlaggebend sein. In einer Kiwu werden die euch auf jeden Fall von oben bis unten durchchecken. Davor hab ich schon Angst:-)Haben auch am 25.4 einen Termin. Das SG muss er nochmal machen. Allerdings hat mein FA mich auf die schlechte Qualität eines nicht WHO geprüften Urologen aufmerksam gemacht. Hab mit meinem Endokrinologen gesprochen und der meinte z.B. wenn man die Spende zu hause macht,is das SG meist immer schlechter als in der Klinik usw. Also hoffe ich,es wird noch besser. Ansonsten sind wir ISO Kandidaten. Der Urologe meinte,wir sollen nach 4-6 Wochen wieder kommen. Allerdings hab ich jetzt immer gelesen,dass man 3 Monate warten soll. Weil sich erst dann alles einmal erneuert hat. Aber in der Kiwu machen die bestimmt auch nochmal eins.Eine Krampfader im Hoden kann man übrigens auch entfernen lassen.

Wegen der Morphologie würde ich mir wirklich nicht soviel Sorgen machen. Da entscheidet dann die natürliche Auslese.

Es ist echt schrecklich,nicht zu wissen woran es liegt.

Lg

11

Hi Zusammen :-)

ihr meint sicher einen Andrologen :-) das ist ein Urologe mit einer 18 monatigen Weiterbildung. Also jeder Androloge ist Urologe aber nicht umgekehrt ;-)

Andrologen sind quasi das Gegenstück zum Gynäkologen ... Endokrinologen sind auf Hormone und Diabetis spezialisiert ... also der Spezi für die Schilddrüse aber eher nicht auf Spermiogramm.

Hab meinen Mann auch zum Andrologen geschickt für Krebsvorsorge, damit er gleich beim richtigen Spezialisten wäre sollte es bei uns mal zum Spermiogramm kommen

Ich widerrum bin beim Endo weil wir den TSH Wert von 1 gerade anstreben. Hab sonst 2,9 rum was ohne Kiwu nicht behandelt werden würde, nur eben jetzt wegen des Kiwu und weil ich einen frühen Abgang hatte :-)

Bei Fragen gerne :-)