Wunder geschehen trotz Not-OP und einem Eierstock <3

Ihr Lieben,

ich kann es immer noch nicht richtig glauben und bin sprachlos, denn..... ICH BIN SCHWANGER!!! #verliebt
Warum das für mich so besonders unglaublich ist, habe ich euch im Folgenden mal aufgeschrieben, denn meiner Meinung nach ist es DIE MUT-MACH-STORY-ÜBERHAUPT!!! #herzlich

- Letzte Pille am 07.07.2015 genommen und am 11. 07.2015 meine Abbruchblutung bekommen
- 1. Zyklus ohne Pille dauerte dann 38 Tage (Periode kam am 18.08.15)
- 2. ÜZ dauerte dann 51 Tage (Periode kam am 08.10.15)
- Durch meine Multiple Sklerose war es für mich sehr ungünstig, nie zu wissen, wann meine Periode kommt bzw. ob ich schwanger bin oder nicht. Ovus waren immer irgendwo zwischen gar nichts und einem Hauch einer Linie. Meine FÄ machte dann eine Hormonbestimmung und herauskam, dass ich nie alleine einen ES habe, verdammt viele Eibläschen und somit PCO. Außerdem immer mal wieder Zysten an den Eierstöcken #schmoll Das war erst ein Schock, aber so wusste ich wenigstens was los war.
- Ich sollte im nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen
- 3. ÜZ dauerte 116 Tage und die Mens wurde dann mit Duphaston ausgelöst (Periode kam am 01.02.2016)
- Habe vom 03. - 07. ZT (03.02. - 07.02.16) Clomifen genommen und keinerlei Beschwerden
- 1. Ultraschall am 10. ZT = keinerlei Follikel o.ä., dafür fette Zyste am linken Eierstock
- 2. Ultraschall am 12. ZT = keinerlei Follikel o.ä., Zyste etwas kleiner geworden
- 3. Ultraschall am 15 ZT = immer noch kein Follikel o.ä., Zyste weiter geschrumpft
- Meine FÄ meinte, dass es also wohl nix wird diesen Zyklus und wir jetzt warten, ob Clomi wenigstens meine Zykluslänge eingependelt hat und die Mens dieses Mal evtl. von allein kommt und die Zyste dann mit abgeht.
- Neuen Termin für den 04.03.16 ausgemacht, um dann evtl. wieder die Mens einzuleiten
- In der Nacht vom 03.03. auf den 04.03. hatte ich höllische Bauchschmerzen, die immer schlimmer wurden, bis ich brüllend auf dem Boden gelegen hab. Mein Mann ist dann mit mir ins Krankenhaus gefahren.
- Nach diversen Untersuchungen kam raus, dass die Zyste am linken Eierstock mega gewachsen war und zu platzen drohte. Ich bekam Schmerzmittel und Medikamente per Tropf, um zu sehen, ob die Zyste davon evtl. kleiner wird
- Schmerzen wurden immer schlimmer und ich hab nur noch gespuckt weil es so weh tat
- Weitere Untersuchung zeigte, dass die Medikamente nichts gebracht hab und ich wurde für eine Not-OP vorbereitet
- Die haben vorsichtshalber noch einen SST gemacht, der war aber negativ, dachte ich mir schon, Clomifen hatte ja nichts gebracht
- Ca. 2 Stunden nach der OP kam die Oberärztin zu mir und teilte mir mit, dass die während der OP festgestellt hatten, dass sich die Zyste insgesamt 3 MAL UM DEN LINKEN EIERSTOCK UND EILEITER GEWICKELT hatte und dass das gesamte Gewebe schon komplett schwarz und abgestorben war, sodass man das alles entfernt hat.

- Ich hab erstmal Rotz und Wasser geheult (die Ärztin war aber sehr sehr lieb und hat gleich mitgeweint). Sie hat mir dann empfohlen, in eine KIWU-Klinik zu gehen und hat versucht mir Mut zu machen, dass mein rechter Eileiter und Eierstock aber sehr gut aussehen und alles durchlässig ist.

- Durfte dann am 06.03. wieder nach hause und musste mich halt sehr schonen und die meiste Zeit liegen.
- Am 15.03. hatte ich dann einen Termin bei meiner FÄ, zur Ultraschallkontrolle der OP-Wunden innen und außen
- Auf einmal sagt sie ganz laut: "NEIN!!!!". Ich hab total Panik bekommen, weil ich dachte, dass sie jetzt am rechten Eierstock eine neue Zyste entdeckt hat und hab direkt angefangen zu weinen, weil ich so Angst hatte, den auch noch zu verlieren
- Sie dreht den Bildschirm zu mir, zeigt auf einen dunkel Fleck und sagt: "Das glaub ich jetzt wirklich nicht, aber es sieht ganz so aus, als ob Sie schwanger wären."
- Sie ist sofort losgerannt, hat die Arzthelferin geholt, mich in einen Becher pinkeln lassen und hat selber ZWEI SST gemacht! Tjaaaaa, bei FETT POSITIV!!!!! #torte #paket
- Sie hat dann angefangen zu rechnen und dabei kam dann heraus, dass ich wohl nach dem letzten Ultraschall am 15. ZT (bei dem NICHTS zu sehen war), wohl doch noch einen ES am 20. oder 21. ZT hatte und glücklicherweise hatten mein Mann und ich am 21. Sex.

- Das der SST im Krankenhaus negativ war, war wohl klar, weil ich da dann ja erst am 12. Tag meiner Schwangerschaft war und die im KH wohl nicht so sensible Tests benutzen.
- Somit hat mein Krümel im Alter von 12 Tagen bereits eine 1 1/2 stündige OP in unmittelbarer Nähe + Vollnarkose überstanden!!! Meine FÄ sagt, das ist ein Kämpfer!!! :-D
- Tja, jetzt bin ich nach all dem Scheiß offensichtlich doch schwanger und hoffe, dass der Krümel mich nicht vorzeitig verlässt!!! #verliebt

Ich hoffe, ich konnte all denen ein bisschen Mut machen, die immer wieder Rückschläge erdulden müssen und trotzdem immer weiter durchhalten und an ihrem Traum vom Wunschkind festhalten. Ihr seid die Größten!!!! #liebdrueck

1

Wow was für eine Geschichte!
Ich wünsche dir viel Glück und alles alles liebe!

2

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute! Das ist ja kaum zu glauben! Ganz bestimmt bleibt dieser kleine Kämpfer bei dir :-). Ich wünsche dir eine schöne und unkompliziert Schwangerschaft. Alles Liebe :-)!

3

Wow!!! Das ist wirklich so toll!!!
Du hast es auch wirklich verdient! Herzlichen Glückwunsch und alles gute!

Da sieht man mal, was möglich sein kann #verliebt

4

Das ist einfach wahnsinnig toll!!!! Wünsche euch alles Glück der Welt #klee

5

WOW was eine wahnsinns Geschichte #herzlich #huepf

Ich hab solche Gänsehaut! Ganz nach dem Motto : Wunder geschehen immer wieder #herzlich

Ich wünsche dir von ganzem #herzlich alles liebe zu deiner SS.

6

Beim lesen kommen mir die Tränen. Nach dieser Geschichte hast du es dir mehr als verdient. Ich drücke dir die Daumen und freue mich für euch und den Krümel.

So, jetzt brauche ich erstmal ein Taschentuch.... Nah am Wasser gebaut, vielleicht ein Symptom? :) bin erst ES +5. kann also nicht sein. Bin wohl immer ein Weichei ;)

7

Gänsehaut! Glückwunsch ... auf das dein Kämpfer sind ganz arg dolle entwickelt #klee

8

Liebes..... Ich bin auch sprachlos!!!!!! ICH GRATULIERE DIR GANZ HERZLICH ZU DEINER SCHWANGERSCHAFT!!! Buaaaaah eeehh... du machst uns aber MUT! Ich hoffe für dich alles alles Gute!!! Und dein Baby beisst sich fest!

Ich freue mich extrem für dich!!!!!

#liebdrueck#herzlich#schrei

9

Mensch das ist so schön! Ich gratuliere von Herzen! Wunder gibt's!!! Ganz lieben Glückwünsch und alles alles gute <3