Comifen ?!

Ich habe bis zum 13.03 Clomifen je eine 1/2 Tablette eingenommen und gestern war ich in der KiWu Klinik und man konnte nichts sehen. Ist das normal soll ich mich noch gedulden bis sich eine Eizelle entwickelt.

MfG

1

guten Morgen.welchen zt warst du denn da zum gucken?ich denke...aber weiß es nich.irgendwas muss man vielleicht schon sehn.

2

ich habe pco und ganz viele bläschen am eierstock. bin heute Zt 12.
Ich soll auch am montag nochmal hin.
Hast du vlt auch erfahrungen mit pre seed

5

also sind bei dir Follikel aber war noch keins zu sehn das mehr gewachsen is?vielleicht dauert es bei dir auch etwas länger.die vorherigen clomizyklen sind bei mir die Follikel auch langsam gewachsen weil ich bloß morgens u Abend eine halbe Tablette genommen habe.diesen Zyklus hab ich zwei genommen u da war alles besser.nein mit pree seed kenn ich mich garnich aus.

3

Ich habe vom 4-8 ZT 1ganze Tablette clomifen genommen und hat bei mir nicht angeschlagen.

Warte jetzt auf meine Mens und dann soll ich 2 Tabletten nehmen.

Aber meine FA in der kinderwunsch Klinik meinte das dass ganz normal wäre wenn es nicht direkt beim ersten mal klappt.

Es besteht also noch hHoffnung wenn es nicht direkt beim ersten mal klappt.

4

Hallo bumer,
ich habe je eine ganze Tablette genommen und musste am 10ZT. wieder hin und da war leider nichts gewachsen( Follikel war 9,1mm).
Am 13ZT musste ich dann wieder hin und da waren 2 Follikel 13mm+12mm groß.
Am 18ZT wurde der Zyklus dann abgebrochen.

Also die Follikel können noch wachsen...Ich drücke dir die Daumen :)

6

Hallo Bumer,

ich hab pco im Januar festgestellt bekommen und bin dann an die kiwu Klinik überwiesen worden. Dort haben wir die ersten zwei Wochen auch mit clomifen versucht etwas in Gang zu bringen. Erst ne halbe Tablette pro Tag, dann nach dem ersten Termin ohne Ergebnis nochmal eine halbe und dann eine Tablette naja und als dann immer noch nichts ging täglich ne ganze Tablette. Das half aber alles nichts. Meine Eier blieben bei 10-11mm. Wir sind dann gleich auf spritzen umgestiegen. Ich habe mich täglich gespritzt und innerhalb ein paar Tagen wuchs das Ei auf 22 mm und war reif zum Sprung. Den Eisprung haben wir dann künstlich ausgelöst um genau zu wissen wann er ist. Ja und heute bin ich Eisprung plus zwölf und hoffe am Freitag auf einen positiven sst.

7

Hallo zusammen,

ich befinde mich auch gerade in meinem 1. Clomizyklus. Hab vom 4.-8.ZT je 1 Tablette genommen und war an ZT 12 zum Ultraschall. Was soll ich sagen, es hat leider nichts bewirkt. Ich habe aufgrund meines PCOS zwar zahlreiche Follikel, aber keiner war es nicht nötig diese zu messen ) ; meine Gbmsh war auch nur 0,5 mm aufgebaut. Meine FÄ sagte mir dann, es würde diesen Zyklus nichts und eine weitere Kontrolle sei nicht notwendig. Im nächsten Zyklus werde ich es mit der doppelten Dosis versuchen. Sind bei jemandem hier unerwartet doch noch Follikel an einem späteren ZT herangereift?

8

Hallo ihr lieben.
Ich habe nach der Diagnose pco und durch Medikamente eingependelten zyklus gleich mit 2 tabletten clomi am Tag begonnen. Meine damalige ärztin bestellte mich an ZT 14 zur kontrolle, da war ein follikel gewachsen aber zu klein. Sie meinte da passiert nix mehr,was natürlich Schwachsinn ist da die follikel ja nicht einfach aufhören zu wachsen von heute auf morgen. Hab dann die Ärztin gewechselt. Im zweiten clomizyklus war an ZT 16 ein follikel etwas über 2cm also sprungbereit. Es ist aber leider nicht gesprungen. Dann hab ich Zwei zyklen pause gemacht wegen einer fernreise,da passierte auch nix. Im dritten clomizyklus war am ZT 14 der follikel noch bei 1,6 cm glaub ich. Paar Tage später wollten wir auslösen und er hatte sich zurück gebildet,kann also auch passieren. Im vierten zyklus haben wir dann an ZT 16 bei 2,1 cm glaube ausgelöst und es hat funktioniert! !! An es + 12 war der test noch negativ, war allerdings ein one step-Schrott die dinger. Hab dann tapfer bis ES + 17 gewartet und da waren dann mehrere test positiv. Heute bin ich 10+0. Lange Rede, kurzer sinn- die follikel können auch bissl länger brauchen und dieser ZT 14 ist nicht bei jedem der "Stichtag " . Ich drück euch allen die daumen dass es bald klappt!

LG

weitere Kommentare laden
10

Huhu!
Also ich habe zwar kein PCO, aber ich habe diesen Zyklus auch Clomi bekommen, Zt 5-9 1 Tablette.
Hatte meinen Eisprung erst Zt 20 und hielt das erste Mal in meinem Leben einen positiven Ovu in den Händen. :) Bin auch direkt schwanger geworden! Also gib nicht auf!