Clomifen, Spritze und Progestan Erfahrungen...

Hallo ihr lieben,

Kurz zu uns... Sind im 18 ÜZ und bei beiden schon alles abgeklärt und für gut erklärt.

So nun bin ich jetzt in meinem ersten clomi Zyklus. Habe es gut vertagen ( von 4-8 zyklustag genommen)
Jetzt hatte ich heute einen FA Termin .

Sie hat ein Ultraschall gemacht und gesagt sieht alles soweit gut aus. 2 eifollikel seien 10mm gros. Ist das gut?

Ich soll morgen zur Spritze zum Eisprung auslösen kommen und ab dann Progestan nehmen.

Hat jemand Erfahrung damit, bin ja noch ein bisschen skeptisch ob es jetzt endlich hinaut....

Würde mich einfach über ein paar erfahrungs Berichte freuen.

1

Hallo, also ich habe auch clomifen genommen, das hat bei mir nicht viel gebracht. Bist du sicher mit den 10mm bei dem Ei? Ich meine zu wissen das sie mindestens 20mm bräuchten um sie per Spritze auslösen zu lassen. Ich hab progestan dann zwei Tage nach Eisprung bekommen und bin grad bei ES+11

2

Ja bin mir sicher. Sie meinte das wäre genug um den Eisprung auszulösen. Aber mir kommt es auch wenig vor..

3

Naja, sie ist die Ärztin ;)
Mein Arzt in der Kiwu hat mich spritzen lassen bis es bissle über 20mm war. Dann die Spritze zum Eisprung und dann eben zwei Tage drauf das progestan weil er meinte, das dieses die Spermien verlangsamt und deshalb sollte man es wirklich erst nehmen, wenn der Eisprung sicher vorbei und die Befruchtung dann auch schon abgeschlossen ist. Das ist ja schon 12-24 std nach Eisprung.

Wenn du sonst irgendwas wissen möchtest, frag einfach. Mein Mann und ich sind aktuell in der Kinderwunschklinik und auch ständig vor Ort.