Was tun gegen langen zyklus?

Hallo.

Wir üben seit Nov. 2015. Ich weis das ist noch nicht lange und darum gehts mir noch gar nicht. Sonder um die länge meines Zykluses. Angefangen bei 33, dann 35 und jetzt bei ZT 37. Test negativ. Was kann man den alles machen um den zyklus zu verkürzen? Man lest hier ja einiges, aber so richtig blick ich nicht durch was da wirklich das richtige ist. Und ab wann muss man damit beginnen? Oder ist es sinnvoller mir Rat vom FA zu holen?

Liebe Grüße

1

Ich habe im Juni 2015 die Pille abgesetzt.

Meine Zyklen hatten folgende Längen:
38
43
34
42
39 Tage

Nun bin ich an ZT 56, keine Mens, SST negativ.

Ich bin zum Glück am Donnerstag beim FA, damit er ein mal alles durchchecken kann und mir helfen kann meine Zyklen zu verkürzen.

Ich habe es mit Ovaria Comp und Bryophyllum Comp probiert, hat aber nichts gebracht.

Diesen Zyklus habe ich Mönchspfeffer genommen. Das Ergebnis? Inzwischen ZT56. Habe es vor einigen Tagen abgesetzt.

Mein Fazit: am besten gleich zum FA gehen.

6

also Ovaria Comp funktioniert noch besser, wenn man Hypophysis Stannum - auch Wala - dazu nimmt. Und mindestens 3 Monate, wenn es nicht vorher geklappt hat.

LG

2

Ich habe gehört Mönchspfeffer soll gut sein und storchtee. Aber ich würde an deiner Stelle mal zum Fa gehen (vor allem wenn du die Pille abgesetzt hast- bis der Zyklus sich dann einpendelt kann es bis zu 6-12 Monaten dauern). Der Fa kann dir da besser helfen. :)

3

Mein Fa hat mir MönchsPfeffer empfohlen. Was auch erst nach 3 Monaten richtig wirkt alles was pflanzlich ist sollte man mindestens drei Monate durch nehmen damit die Wirkung sich richtig entfaltet.ich nehme es seid 5 Monaten und langsam pendelt es sich ein:) und es hilft super gegen die mens schmerzen.

Sonst einfach zum Fa hin was er empfiehlt.

Alles Gute.:)

4

Also ich hatte mittlerweile einen Zyklus von über 40 Tagen hab dann mit klapperStorchTee und MönchsPfeffer angefangen und daraufhin war mein Zyklus 26 tage

5

Fängt man damit ab ZT1 an?

7

Also ich hab mit der Mens angefangen ja.aber ich glaub du kannst auch einfach so anfangen.es steht nichts in der PackungsBeilage wann man anfangen soll

weiteren Kommentar laden