Wer hatte Verdacht auf ELSS und war dann doch nicht so

Wer hatte schon mal einen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft und war dann aber doch nicht so. Ich bin heute 4+2 und war gestern beim FA. Sie sagte man sieht nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und sie erahnt eine Fruchthöhle. Aber sie sieht auch etwas Flüssigkeit und ich habe auf der linken Seite immer so ein ziehen und piksen. Das hab ich auf der rechten Seite auch aber links ist es mehr. Sie sagt es könnte eine ELSS sein aber sie denkt es eher nicht. Naja ich soll nun nächsten Mittwoch nochmal kommen und dann sieht man das dann auf jedenfall. Ist halt noch sehe früh grade.

Aber sie hat mir soo angst gemacht und hab jetzt son mulmiges Gefühl :-(

1

Hi du,

tut mir leid das du die warterei durchmachen musst
Bei mir hat sich bei 5+2 die Diagnose erhärtet und bei 5+4 war sie widerleglos im US gut zu erkennen.

:-(

Leider wirst du noch bisschen warten müssen und ich wünsch dir alles GUTE und das Beste

#winke

2

Also ich kann dir leider nichts über ELSS sagen aber ich kann dir durchaus sagen das es Ärzte gibt die einem immer gleich die allerschlimmsten Vermutungen um die Ohren hauen. Meine FÄ war leider auch so. Wenns nach ihr gegangen wäre ist es ein 1000faches Wunder das mein Kind überhaupt lebt. Die hat mir die ganze Schwangerschaft über immer wieder solche Sachen um die Ohren gehauen. Bei deiner ist ja schon ein entscheidender Vorteil das sie sagte sie glaubt es aber eher nicht. Dann klammer dich jetzt an "eher nicht". Ich weiß es ist schwer, aber man muß da 9 Monate lang durch so ist es leider. Schwanger werden ist die eine sache, schwanger sein hingegen eine ganz andere.
Ich wünsche dir nur das allerbeste!!

3

In meiner ersten Schwangerschaft. Ich bin viel zu früh beim Arzt gewesen (4+0) - und weil mein Eisprung später als am Zyklustag 14 kam war ich rechnerisch immer weiter als tatsächlich.

Dann kamen noch Schmierblutungen dazu und ich hatte einen Eckenhocker, den man erst bei 7+1 gesehen hat.

Drei Wochen musste ich ständig zum Arzt und in die Klinik, es wurde geschallt und Blut abgenommen. Da der HCG Wert normal anstieg wurde abgewartet.

Und dann hat man plötzlich alles gesehen- Embryo und Herzschlag. #verliebt

Bei 4+2 etwas zu sehen ist eher Glückssache. Auch wenn Du nächste Woche noch nichts siehst ist noch nichts verloren.

Wird schon alles gut sein.

4

Huhu! Bei mir war in der 5. Woche auch der Verdacht auf eine ELSS. Ich hatte ganz leichte Blutungen und mein Mann überredete mich dazu ins KH zu fahren. Mir war klar das man noch nichts sieht und ich hatte weder Panik noch sonst was. Als ich dann da lag wurde der Arzt direkt unruhig und sah nur eine große Zyste rechts (was wohl meine Stiche und das Drücken erklärte) und er sagte es wäre ein ELSS weil man in der Gebärmutter nichts sieht,das Bayerische wäre sicher hinter der Zyste. Ich sollte dableiben und am nächsten Tag zur BS. Habe mich sofort dagegen entschieden, mein Gefühl sagte mir es ist alles okay,es ist nur viel zu früh um was zu sehen. Ich bin dann nach Hause und am nächsten Tag beim Fa hab ich alles kontrollieren lassen um mir eine 2. Meinung zu holen. Dort sah man dann (ca 15 Stunden nach dem Khbesuch) eine Minifruchthöhle. Keine ELSS und bis jetzt 7+0 ist alles prima entwickelt!
Also versuche zu entspannen und hör auf dein Gefühl. :) Du bist sicher einfach zu früh dran!

5

Blödes Handy xD
Bayerische=Baby