Baby Shower Party

Hallo mädels
Komme gerade von der baby shower party einer freundin welche im 8.monat ist. Ich war damals 10 wochen nach ihr ss und verlor mein *chen dann im dezember. Ich habe während der party gemerkt wie traurig ich bin dass wir mein baby nicht feiern können. Es war eine ausgelassene stimmung nur tief in mir war ich traurig und down. Es klomm sogar eine art neid auf bei mir. Es ist auch ihre 1.ss und es läuft alles so perfekt bei ihr. Alles läuft rund. Eigentlich freu ich mich natürlich für sie aber ich hielt es fast nicht aus in mitten von nuggis, ihrem babybauch, kinderwagen, windeln und den ganzen baby-spielen. Ich hoffe das legt sich bei mir wieder ich will ja keine schlechte freundin sein :( ich habe das gefühl bei mir wirds nie klappen. Bin grad etwas down. Mag mich wer aufmuntern? Liebe grüsse eva
Ps: würdet ihr bei eurer ss eine babyshowerparty machen? Ich finds schräg das baby vor dessen geburt zu feiern...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hey, lasss dich mal drücken. es ist alles ganz normal. das nicht-mit freuen, auch mal neidisch sein. ist doch ganz klar, wenn man es so auf dem herzen hat mit dem wunsch und dann bei anderen zuschauen muss... es wird auch noch bei dir klappen! du bist ja noch jung!! ich würde keine so ne party machen, bzw habe ich auch nie bei meinen ssw´s . finde das auch komisch so vor der geburt. ist halt ami-kram, da finde ich eh müssen wir nicht alles übernehmen... also kopf hoch, es wird ganz bald klappen bei dir!! camy#herzlich

2

Tut mir leid für dich! Im Aufmuntern bin ich allerdings nicht so gut...
Wollte nur meinen Senf dazu geben: ich finde es auch schräg, das Kind vor der Geburt zu feiern. Das ist totaler Quatsch in meinen Augen. Wenn es da ist, ok. Da kann man schon mal eine Art Begrüßung feiern, um allen seinen Stolz zu zeigen... Aber vorher: no way für mich ;-)

3

Die Tatsache, dass ich gerade eine Windeltorte für meine Freundin bastele, zeigt mir, dass es immer Hoffnung gibt. Meine Freundin musste erst ihren Sohn im 6. Monat tot gebären und hatte dann zwei Fehlgeburten (einmal sogar Zwillinge). Letzten Monat kam ihre Tochter zur Welt und ich freue mich riesig für sie.

Ich verstehe gut, dass es hart für dich war auf dieser Feier zu sein. Du wirst auch noch Mama werden. Manchmal lassen Wunder auf sich warten, weil man sowas nicht einfach auf Lager hat. Irgendwann werden eure Kinder zusammen spielen und du wirst nicht glauben können wie wunderschön dein Leben ist #herzlich

Ich mag übrigens auch keine Baby Showers und finde es komisch das Baby vor der Geburt zu feiern.

4

Huhu ..ich kann verstehen wie du dich fühlst ,sowas ist schrecklich ein Kind zu verlieren .dennoch solltest du da deine Freundin außen vor lassen ,sie kann nichts dafür und Neid ist ein ganz unschönes Wort für eine Freundin .du gönnst es ihr ja eigentlich .ich finde es aber dennoch spitze dass du zu Ihrer Party gegangen bist .ich habe eine Freundin die seit meiner SS jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen hat ,was mir sehr weh tut .sie wäre auch gerne schwanger hat aber keinen Partner .daher kann ich mich sehr gut hineinversetzen wie man sich fühlt ,wenn "Neid" im Spiel ist .den empfindet man einer guten Freundin gegenüber nicht . Eher Trauer dass es bei einem selbst so schlecht gelaufen ist ,aber das liegt ja nicht an deiner Freundin .

Zu dem anderen Thema ..ICH finde eine Babyshower Party erstmal generell total peinlich ..diese ganzen Spielchen finde ich total albern ..erstmal genauso wie du ,dass man VOR der Geburt feiert ..man feiert doch auch keinen Geburtstag oder sein Abitur vor ..sondern erst,wenn man das alles geschafft hat ,finde es einfach kein gutes "Omen" .mein Mann macht eine pinkelparty mit seinen Männern ,wenn wir in KH liegen und irgendwann später geben wir nochmal einen aus und laden alle unsere Freunde ein .für mich wäre so eine Party der allergrößte Graus :-) Leevi 37 SSW

5

Ich verstehe deinen Schmerz und bewundere deinen Mut das du trotzdem die Kraft aufgebracht hast dort überhaupt hin zu gehen. Ich weiß nicht ob ich es selbst geschafft hätte.
Deine Gefühle sind total normal glaub mir, es würde wahrscheinlich jeder anderen hier auch so gehen wie dir.

Zu deiner Frage Nein ich halte auch nichts von solchen Partys das ist Ami Zeug was keiner wirklich braucht.

6

Hallo Mariposa,

ich kann dich auch nur zu gut verstehen. Ich selbst kenne auch Neidgefühle, die ich zwar nicht gerne fühle, die aber nunmal da sind. Ich finde, dass Neid nichts mit Missgunst zu tun hat. Das eine schließt das andere nicht aus - und diese Gefühle sind schlichtweg einfach nur menschlich. Mach dir dafür bitte kein schlechtes Gewissen.

Ich zieh wirklich meinen Hut davor, dass du zu dieser Party gegangen bist. Das alleine zeigt schon, wie wichtig dir deine Freundin ist und sie wird es dir sicherlich hoch anrechnen. Du bist wirklich tapfer und ich wünsche dir weiterhin gaaaaanz viel Kraft und Hoffnung - und natürlich sind die Daumen für eine Schwangerschaft feste gedrückt

Liebe Grüße

7

Danke euch vielmals für die Antworten ihr Lieben! Es geht mir schon besser :) ich denke auch dass es einfach normal ist solche gefühle in meiner situation zu haben. Schliesslich sollte eine ss doch genau so sein wie sie meine freundin erleben darf: komplikationslos und voller liebe und vorfreude aufs baby. Liebe Grüsse :)

weiteren Kommentar laden