Clavella - mitten im Zyklus starten?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat ja eine von euch schon Erfahrung mit Clavella.

Ich bin im 3. ÜZ, die ersten zwei Zyklen nach Absetzen der Pille waren mit 26 und 29 Tagen recht regelmäßig. Nun war ich am Freitag bei einer neuen Frauenärztin (und super zufrieden) und sie meinte auf meine Frage was man außer Folio noch nehmen könnte, dass Clavella den Körper unterstützt "schneller schwanger" zu werden (fördert ja im weitesten Sinne den ES und die Einnistung). Also habe ich es mir gleich in der Apotheke bestellt und gestern abgeholt. Blöderweise habe ich vergessen meine Ärztin zu fragen ob ich damit mitten im Zyklus starten kann und die Apothekerin konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, weil die Packungsbeilage dazu auch nix hergibt.

Kommen wir auf den Punkt - es ist ja nur ein Nahrungsergänzungsmittel und kein Medikament. Mein ES sollte heute oder morgen sein - vom ZS würde das passen. Also würde es in diesem Zyklus ohnehin nur die Einnistung unterstützen. Bei 40€ für die Monatspackung würde ich es jetzt aber nur ungerne anfangen zu nehmen, wenn es in diesem Zyklus eh nix mehr bringt.

Deshalb meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Clavella und wann habt ihr die Einnahme gestartet?

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen,
LG und einen schönen Sonntag! :)

1

Hallo Muttikutsche,

ich nehme Clavella auch auf Empfehlung meiner FA und sollte es direkt (auch mitten im [leider Endlos-]Zyklus) nehmen.

Noch ein Tipp: Über Onlineapotheken bekommst du es für ca. 30 Euro. ;-)

Alles Gute für dich und viel Glück beim Schwangerwerden!

Liebe Grüße
Jadee

3

Danke für den Tipp mit der Onlineapotheke, das werde ich mir merken für den Fall, dass ich noch die eine oder andere Packung brauche :-D

Ich drück dir auch die Daumen, dass es bald klappt!

5

Gerne! ;-)

Dankeschön! :-)

2

Hallo :) Also ich hatte damals mit der Einnahme von Clavella 3 Tage vor dem Eisprung begonnen (2x tgl.) und im Zyklus darauf bin ich tatsächlich schwanger geworden. Muss aber dazu sagen das es der erste Monat, seit der Einnahme von Schilddrüsenhormonen war in dem ich von den Werten her sehr gut eingestellt gewesen bin.

Trotzdem bin ich sicher das Clavella den Prozess unterstützt hat, es schadet nicht und ist das Geld wirklich wert.

Ich wünsche dir alles gute und drücke die Daumen. LG

4

Wow - na dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so schnell geht ;-)
Ich habe jetzt einfach mal mit der Einnahme angefangen, dann scheint das ja wirklich nichts zu schaden. Vielen lieben Dank auch dir für deine Antwort!