Erfahrungen frauenmanteltee

wer hat Erfahrungen mit frauenmanteltee? Wann muss man dami Anfang? Während des Zyklus? Am ersten Tag der Periode? Hat er geholfen. Berichtet bitte mal was ihr davon haltet? Vielen Dank schon mal

1

Frauenmanteltee nimmt man am Anfang der 2 zyklushälfte bzw. ab Eisprung.

2

Ok. Hast du ihn schon mal verwendet? Wenn ja hast du eine Verbesserung gebracht?

4

Nach absetzen des tee´s nach 2 Mon. war ich schwanger weiss nicht ob das mit dem zusammenhängt.

weitere Kommentare laden
3

Huhu!

Den kann man auch den ganzen Zyklus über trinken! Im Klapperstorchtee oder Zyklustee 1 ist auch Frauenmantel mit drin!

Ist gut für die Durchblutung! Hab damit meine PMS relativ gut in Griff!

Probier es einfach aus! ;-)

Viele Grüße

7

Ok. Darf man damit anfangen wann man möchte? Ich habe düsen Zyklus so wie es aussieht einen recht langen Zyklus. dprfte ich damit einfach anfangen oder sollte ich warten bis ein neuer Zyklus beginnt?

10

Fang einfach an! Ich trinke ihn auch den ganzen Zyklus über!

6

Hallo,

den kannst du ruhig den ganzen Zyklus über trinken. Ich trinke 1-2 Tassen täglich.
Diesen Monat hab ich noch zusätzlich Allchemilla Urtinktur (ist auch Frauenmantel, aber hochkonzentriert, 2X7 Tropfen).
Meine Kurve ist wesentlich ruhiger geworden und mein Temperaturanstieg nach Eisprung ist nicht mehr treppenförmig.

LG

8

Kann ich damit sofort anfangen. Oder muss ich bis zum nächsten Zyklus warten? Kann sich dadürch der Zyklus auch verkürzen?

13

Tee oder Allchemilla?
Mit beidem kannst du sofort anfangen, ob es aber für den jetzigen Zyklus schon wirkt weiss ich nicht!
Es reguliert den Zyklus, stärkt die Gebärmutter, festigt den Gelbkörper,...
Bei mir soll es die zweite Zyklushälfte verlängern, ob es Zyklen auch verkürzt kann ich dir nicht sagen.

11

Habe ihn einen Monat in der zweiten zyklushälfte dreimal täglich getrunken u nun bin ich schwanger ob es damit zusammenhängt kann ich schlecht sagen. Schaden tuts nicht u ist gut für die Gebärmutter

12

Muss ich den Tee bevor man übt wieder absetzen oder kann ich trotzdem weiter üben. Sorry für die blöden Fragen kenn mich da nicht so aus.

14

Ih kenn es so dass man in der ersten zyklushälfte Himbeerblättertee trinkt u ab ES frauenmanteltee. Absetzen musst du nicht.