Kopf ausschalten?! Bei wem ging es wirklich erst damit?

Hallöchen ihr Lieben,

diesen tollen Tipp kennt ihr ja sicherlich - ich hab ihn heute von meinem FA erst wieder gehört. #bla
Ich mach mich nicht verrückt, glaub ich #kratz, aber ich hab das Thema KIWU einfach mal mehr, mal weniger im Kopf...

Allein weil ich ja täglich Folsäure einnehme, ist es für mich präsent. Wie geht das dann, nicht dran denken?!

So und nun zu meiner Frage: Bei wem hat es wirklich erst geklappt, nachdem der KIWU gedanklich eher abgehakt oder in den Hintergrund gerückt ist? Nach wie vielen ÜZ war das dann?

Oder wer war von Anfang bis pos. Test hibbelig?

LG

1

Ein bisschen hibbelig war ich immer. Aber die ersten drei Zyklen an meinem ersten Kind basteln war ich wirklich sehr angespannt. Dann war ich genervt und habe mich damit abgefunden das es etwas dauert und das normal ist.

Dann wurde ich direkt schwanger (4.zyklus).

Jetzt basteln wir seit Januar am Geschwister- aber im Januar war ich noch total entspannt. Wir haben den Eisprung nicht direkt erwischt, war mir egal- so eilig hatte ich es nicht. Ich war dann direkt schwanger- leider eine Fehlgeburt.

Seither mache ich mich wieder total verrückt. :-(

Da hat man leider kaum einen Einfluss darauf.

Wie lange versuchst du es denn schon?

2

Hey Holly,

ich hatte vor ziemlich genau 2 Jahren einen frühen Abgang (geklappt hatte es damals ca. im 4 ÜZ), danach pausiert aus verschiedenen Gründen.

Seit März 2015 wieder dabei und diesmal mit ES bestimmen, Tees & Co., SD Unterfunktion ist in Einstellung, aber der Wert war/ ist auch nicht so gravierend...Bin 33 und werde ungeduldig #kratz

3

Huhu :-)

Hab auch mal meine damalige Fa in einer anderen kiwu Praxis gefragt und auch in der aktuellen und beide Ärzte sagten, dass es dazu keine Studien gibt und man sich nicht noch darüber Gedanken machen soll, dass man sich Gedanken macht :-)

Wenn das mit großem kiwu nicht klappen würde, dann würden ja auch keine künstlichen befruchtungen klappen. Da dreht sich alles ja noch viel mehr um dieses thema...

Also, ich habe sehr an den kiwu und an das ss werden gedacht, habe in dem zyklus in dem es geklappt hat aber einfach nicht damit gerechnet...wir haben da bereits 2,5 jahre geübt.

Leider ein früher abgang, aber das passiert leider öfter als man denkt :-(

Nun üben wir weiter :-)

Viel glück! :-)

4

Mein Sohn ist ungeplant entstanden. Also habe ich nicht an einen Kinderwunsch gedacht. Als wir uns dann für ein Geschwisterchen entschieden haben, dachte ich "Hey, ich bin ungeplant schwanger geworden - das wird doch ohne Probleme klappen". Hat es auch im 1. ÜZ - leider wurde es eine ELSS :-(.

Seitdem mache ich mir ständig einen Kopf. Es hat dann 6 ÜZ gebraucht, bis ich im Dezember nochmal schwanger wurde. Leider ein früher Abgang. Ich machte mir noch mehr Gedanken. Dann wurde ich im Februar nochmal schwanger - wieder ein früher Abgang.

Jetzt mache ich mich kirre. Meine Gedanken kreisen 23 von 24 Stunden (auch im Traum) um das Thema. Ich kann nicht abschalten. Es ist furchtbar. Je mehr ich daran denke, dass ich mir selber mit der Einstellung im Wege stehe, um so mehr gebe ich mir selber die Schuld, dass es nicht klappt.

So wird es niemals klappen :-(.

5

Oh nein, das mit den Fehlgeburten tut mir Leid! :-(

Ja, dass passiert sehr sehr oft - das hätte ich niemals erwartet. Allein 3 Freundinnen ist es so ergangen, mir auch.

Was ich gerade mache, um etwas "Entspannung" rein zu bekommen ist, dass ich mir Akupunktur gönne - natürlich irgendwie auch im Hinblick auf ein Baby, aber es scheint mich auch so zu erden. ABER dieses Kopf abschalten geht kaum! Und weil ich hier so oft lese, dass Mädels ss wurden, als sie es nicht erwartet haben etc., denke ich einfach noch mehr, dass ich mir selbst im Weg stehe.

6

Meine Freundin und ihr Mann versuchen es seit mindestens 8 Jahren. Untersuchungen, Spermiogramm, Gewichtsabnahme, Ergebnis vom Spermiogramm war sehr schlecht. KiWu-Klinik. Nur die Kosten für die künstliche Befruchtung machte das ganze dann zum Traum. Sie gaben auf.

Da war sie plötzlich schwanger....

Der Kleine ist Grad ein Jahr alt und sie auch knappe 40. Papa biss älter sogar. War das erste Kind der beiden.

Gibt Hoffnung, finde ich!

7

Oh ja, diese Geschichten finde ich immer "toll" - natürlich schade, dass die Zwei so verdammt lange gehofft und gebangt haben.

Danke :)

8

Dafür wurden sie ja dann belohnt. Gesund und munter die kleine Goldschnute.. hihi.

Und oft ist es so das die Paare, bei denen man sicher ist das es dort ein Kind so richtig gut hat, warten müssen. Aber wie gesagt: es hat sich gelohnt