Trauerspruch gesucht nach früher Fehlgeburt

Hallo Zusammen,

meine Freundin hatte gestern eine frühe Fehlgeburt.
Heute ist die Ausschabung. #schmoll :-(

Ich habe zuletzt einen sehr schönen Spruch gelesen und bekomm ihn aber nicht mehr hin und Google findet den auch nicht.
Vielleicht weiß hier einer weiter?
Er ging so etwa:
"Dein Sternchen hat nur etwas vergessen auf dem Weg zu Euch ...musste noch einmal umkehren... und wird bald zurück kommen"

Würde den Spruch Ihr gerne mitgeben (und auch so einfach für sie da sein natürlich)
Danke vorab.

1

Hallo Steffi,
es tut mir sehr leid für deine Freundin. Ich wünsche ihr für heute ganz viel Kraft. Sie soll jetzt aber nur nicht den Mut verlieren. Meist braucht der Körper einen Probedurchlauf. #schmoll

Eine befreundete Hebamme hatte mir nach meiner Fehlgeburt Ende Dezember deinen besagten Spruch geschrieben.

Dein kleiner Krümel hatte etwas in seinem Reiserucksack für diese Welt vergessen und musste nochmal zur Wolke zurück um das Fehlende für das nächste Krümelchen zu holen.

Mein Mann hatte es etwas pragmatischer gesehen und meinte, dass unsere Kampfbohne nur der Prototyp war und das nächste Böhnchen ohne Fehler ist.

Liebe Grüße,
Miauz mit #stern

2

Danke
... leider ist es bei denen mit dem Probelauf nicht so einfach.
Das erste Kind entstand nach Jahren nur durch eine ICSI, da die Spermien nicht wirklich gut sind. Daher grenzte es an ein Wunder, dass es jetzt doch noch einmal natürlich geklappt hat... aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben....

Alles Gute auch für Euch #herzlich

3

Wunder gibt es immer wieder.... #klee

Meine Schwangerschaft war auch unser größtes Wunder. Hatte am 29.7. meine letzte Mens und als wir Anfang November in unser Haus umgezogen sind, hatte ich wohl endlich in diesem Monsterzyklus meinen ES. Wir waren aber so abgelenkt, dass wir nicht mehr drauf geachtet haben und um den Zyklus zu beenden hatte ich dann Medikamente zum Mens auslösen bekommen, die nach spätestens 2-3 Tagen nach der letzten Pille kommen sollte. Stattdessen taten mir meine Brüste weh, Mens kam nicht und dafür SST positiv. Wahnsinn! Am nächsten Tag beim FA war schon Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit Herzschlag zu sehen. Das war unser kleines (großes) Wunder nach der Diagnose PCO, Schilddrüsenunterfunktion, zu wenig Östrogene und ner Gelbkörperschwäche. Für mich brach auch eine Welt zusammen. Gerade Heiligabend der Familie von unserem Glück erzählt und am 28.12. dann einen Autounfall und Kontrolle beim FA mit Ausgang Fehlgeburt und AS am 30.12. Mein Jahresende war gelaufen. Nun bin ich in der Stimulationsschleife mit Tabletten, Spritzen und wieder Spritzen zum ES auslösen.

Sag deiner Freundin auch wenn es momentan schwierig ist, aber sie weiß jetzt, dass sie schwanger werden kann. Einnistung und Befruchtung funktionieren trotz der schlechten Spermien ihres Mannes. Ich wünsche ihr ganz viel Glück! #klee

weiteren Kommentar laden