Nach Ausschabung 3 Monate warten ?

Ich hatte im Februar eine Ausschabung in der 10ssw und der Arzt meinte ich könnte nach einen mens es gleich wieder versuchen aber gestern meinte mein Frauenarzt ich sollte es auf jeden Fall erst nach 3 Monaten versuchen. Was würdet ihr machen ? Auf euren Arzt hören oder auf den anderen? Ich möchte auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder schwanger werden lg

1

Hallo

Zuerst einmal tut es mir sehr leid das du sowas auch durch machen musst.

Ich würde auf dein Bauch Gefühl hören oder auf den Arzt dem du mehr vertraust, ich denke das wird dein FA sein.

Mir haben die Ärzte im Krankenhaus geraten eine Periode abzuwarten. Ich habe meine Frauenärztin gefragt wie lange ich warten soll. Sie meinte in der Regel wären 2 Perioden abzuwarten sinnvoll, aber da ich eine Ausschabung hatte würde auch eine Periode reichen. Somit habe ich auch nur eine abgewartet länger hätte ich wohl auch nicht warten können. Ich denke wenn der Körper wieder bereit ist wird er auch erst eine erneute Schwangerschaft zu lassen.

Liebe Grüße

Vany

3

Der Arzt der die Ausschabung gemacht hatte war ihr Kollege, also beides Ärzte in einer Praxis und eben belegärzte im Krankenhaus.

Ich würde am liebsten wieder sofort schwanger werden, aber ich bin natürlich jetzt verunsichert. Sie hatte eben gemeint das in den ersten 3 Monaten danach die Warscheinlichkeit einer erneuten fg sehr hoch ist und es Schwachsinnig ist das eben gesagt wird Mann wird erst wieder schwanger wenn der Körper dazu bereit ist.

Jetzt bin ich natürlich verunsichert und eigentlich stand für mich schon fest das ich es gleich wieder versuchen möchte

9

Das das Risiko höher ist als wenn man wartet ist laut aktueller Studie völliger Schwachsinn. Das Risiko einer erneuten Fehlgeburt ist nicht erhöht. Dennoch bin ich immer dafür eine Periode abzuwarten. Dein Körper und deine Seele haben dann etwas Zeit das ganze zu verarbeiten. Aber ich denke es ist auch gut wenn die Schleimhaut sich so einmal komplett wieder auf und abbbauen kann wenn man eine Periode wartet.

2

Hallo. Das tut mir sehr leid für dich. Bei mir sagten sie, dass ich drei Monate warten soll. Habe zwei Monate gewartet, da sich alles wieder schnell eingependelt hat. Versuche es jetzt wieder...
Liebe Grüße

4

3 Monate hört sich für mich einfach so schrecklich lang an und da ich ja jez 2 verschiedene Sachen gehört hab bin ich natürlich verunsichert.. Ich würde es am liebsten sofort wieder versuchen.. Ich drück euch die Daumen?????

Liebe Grüße

10

Als ich das hörte, war ich auch noch mehr am Boden. Warte gerade auf meine Mens, war der 1. ÜZ. Wünsche uns auch, dass es schnell wieder klappt...

5

Auch von mir erstmal viel kraft. Ich hatte am 30.09.2013 eine AS in der 9 ssw und Blutungen danach von knapp 10 Tagen. Ende November habe ich erneut positiv getestet und unsere kleine wird jetzt 20 Monate. Alles Gute für dich

6

Hallo liebes, leider musste ich mich im Feb. zum 4 auch verabschieden, in der 11 ssw.

Meine Ärztin sagte mir, dass mein Körper schon signalisieren wird wann er wieder bereit ist schwanger zu werden.

Höre auf dich und dein Körper....

7

Tut mir sehr leid mit der Fehlgeburt. Ich hatte im Sept. 2015 auch eine in der 9. ssw mit AS und mein Doc hatte auch gesagt 3 Monate warten, alle anderen haben gesagt, eine Mens abwarten reicht, da der Körper eh erst wieder schwanger wird, wenn er bereit dazu ist. Hab dann auf mein Gefühl gehört, eine Mens abgewartet und wieder los gelegt. Der erste Zyklus war noch nicht wieder erfolgreich, aber der 2. Zyklus nach der Ausschabung hat es wieder geklappt und bin jetzt in der 17. Woche und alles ist in bester Ordnung.

Alles gute

8

Moin!

Ich hatte am 17.2 eine AS und wir haben sofort weiter gemacht.Mein Arzt im KH meinte das es da eine neue Studie gibt die belegt, dass es kein erhöhtes Risiko für eine FG gibt nur wenn mann gleich wieder schwanger wird. Aber das muss jeder selber wissen.Hatte dann danach im Internet geschaut und die Studie hat mich überzeugt alles richtig zu machen! Kopf hoch...
Lg

11

es ist auf jeden fall nicht verkehrt 2-3mon zu warten. bei einer as können kleine verletzungen enstehen deswegen sollte frau 'sich' u ihrem körper nach dem eingriff eine kleine pause gönnen (raten ätzte) ich weiß das warten ist doof' hab mir damals einfach gedacht das der nächste krümel es dann besonders schön u sicher hat :)
schlussendlich muss das jede frau für sich selber entscheiden wann für sie der richtige zeitpunkt gekommen is um weiter zu basteln

haben nach 2,5mon wieder angefangen zu basteln
lg

12

Hallo schnaufall93,

tut mir leid wegen deinem Verlust. Ich musste das gleich durch machen. :(

Bei mir hat meine FÄ und die Ärztin im KH gesagt, dass ich nach einer Mens wieder anfangen könnte. Und ich denke auch, dass es nur klappt, wenn der Körper auch bereit dafür ist.

Du wirst wahrscheinlich eh keine ruhe habe noch 3 Monate zu warten... ist auch nur zu verständlich.

Liebe Grüße und alles Gute für dich! :)

13

Ich hatte auch Ende vorigen Jahres eine Fehlgeburt in der 12 . Woche . Meine Ärztin hat auch gesagt ich soll 3 Monate warten .. Haben das auch gemacht und befinden uns jetzt im 1. ÜZ . Meine Ärztin nannte mir den Grund das sich der Körper erstmal erholen soll um dann bereit zu sein in eine neue Schwangerschaft zu gehen ..