Bin ich egoistisch mir ein 4.Kind zu wünschen?

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben!

Ich bin 36 Jahre und habe schon 3 Kinder.

Mädchen16 Jahre, Mädchen 9 Jahre und Junge 4 Jahre.

Eigentlich haben wir gesagt das bei Nr.3 Schluss ist, aber der Wunsch nach Nr.4 ist einfach da.

Vor Nr.3 hatte ich eine Fehlgeburt wegen MA in der 8SSW. Es hat sich herausgestellt das ich mit meiner Schilddrüse Probleme habe. Daraufhin wurde ich eingestellt mit Medikamenten und 7 Monate später wurde ich mit Nr.3 schwanger ohne Probleme.

Nachdem der Wunsch nach Nr.4 kam, fingen wir zu üben an. Ein Übungszyklus nach dem anderen. Nach 9 ÜZ schickte ich meinem Mann zum Urologen, nur um uns die Bestätigung zu holen das alles in Ordnung ist. Und dann brach alles zu sammen. SG sehr schlecht, nur 10 000 und viele unbeweglich. Jetzt kamen die Fragen, Warum? Warum nach 3 Kinder auf einmal. Dachten vielleicht ist es der Stress. Mein Mann fing mit Orthomol an. Plötzlich wurde ich unerwartet mit diesem schlechten SG schwanger. Nie hätten wir damit gerechnet, aber leider erlitt ich eine Fehlgeburt ohne AS in der 6 SSW. Das war am 5.1.2016.
Im Februar hatten wir unser 2 SG und das ist genauso schlecht ausgefallen wie das erste.

Nach dieser 2. Fehlgeburt ist natürlich der Wunsch nach einem Baby umso mehr da.

Bin ich egoistisch so zu denken? Freunde und Bekannte, alle meinen ich soll doch froh sein das ich schon 3 Kinder habe. Darf ich mir deswegen keines mehr wünschen? Soll ich es wirklich dabei belassen? Wie weit würdet ihr gehen bei diesem schlechten SG?

1

Hallo also ich finde es nicht schlimm und schon gar nicht egoistisch. Ich habe 5 Kinder und ich und mein Mann haben den Wunsch auf ein gemeinsames. Ich hatte auch 2 FG. Aber tu das was dein Gefühl für richtig hält.

2

Hallo, ich kann dich richtig gut verstehen. ...wir haben auch drei Kinder und ich möchte unbedingt noch ein viertes. ... klar macht man sich Gedanken ob man das riskieren sollte, alle drei sind gesund, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich es eines Tages, wenn ich alt und grau bin bitter bereuen würde es nicht probiert zu haben... ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als mit meinem Mann und den vier Kindern stolz wie ein Gockel durch die Gegend zu laufen. ....was ist mir völlig wurscht was die anderen sagen. ...auch beim dritten Kind haben alle gesagt "mutig" oder "das in der heutigen Zeit " meine Güte im Krieg haben sie auch Kinder bekommen. ...wo ist das Problem? Und ja, ich setzte alles daran nochmal schwanger zu werden, ich werde wahrscheinlich wieder hormonell unterstützen müssen, weil es alleine nie klappen wollte und als es dich geklappt hat war es eine FG ... Es ist mein Leben und die Vorstellung, kein Kind mehr zu bekommen macht mich traurig für den Rest meines Lebens und das möchte ich nicht. ...und wenn jemand der Meinung ist, dass vier Kinder zu haben verrückt ist, dann erst recht :)

Geh deinen Weg, dein mann und du solltet euch einig sein, der Rest ist egal....alles gute. ..ich drücke die Daumen

3

Egoistisch ist es nicht, aber ich verstehe nicht warum ihr euch so reinstresst.
Ihr habt schon 3 Kinder und könntet, rein theoretisch, doch rel. entspannt ohne Verhütung GV haben und wenn es passiert ist es gut und wenn nicht, dann hat es vielleicht nicht sein sollen...

Nicht falsch verstehen, ich würde nicht aufgeben, aber ihr habt doch keinen Zeitdruck und ohne Druck passiert ES vielleicht doch am ehesten.

Stress kann das Spermiogramm übrigens auch verschlechtern....

7

Leider ist der Wunsch nach einem vierten Kind genauso stark wie beim ersten. ... das Gefühl wird nicht geringer. ...und mit dem Spruch "dann sollte es nicht sein " mag ich nicht leben. ...ich fühle mich einfach noch nicht komplett. ...leider rennt die zeit sehr....nächstes jahr werde ich 40 und unser jüngster ist 1,5 die anderen beiden sind schon 9 ...der Abstand soll zum kleinen nicht zu groß werden. ...ich drücke euch allen die Daumen, dass es schnell und ohne Komplikationen klappt, egal ob Nummer eins oder acht ;)

10

Ich weiß das manche erst im meinem Alter fürs erste Kind basteln, aber ich habe schon ältere Kinder und habe ständig im Kopf das mir die Zeit davon läuft :(

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann dich gut verstehen ich habe 2 Kinder der Junge ist 7 jahre alt und lady 5 Jahre alt un ich 28 jahre alt alle sagen ich soll es sein lasse soll stolz sein auf die zwei die ich habe aber wier wollen noch eins.
Ich würde alles geben was ich habe um noch eins zu bekommen,und bei euch macht das wass Ihr wollt den Ihr wisst was gut ist für euch wen ihr noch eins wollt macht es den nur Ihr könnt es entscheiden egal was die andern sagen es ist euches leben euche Kinder eucher Stolz
Liebe grüsse und hoffe bald das du Schwanger wirst

5

Solange dein Mann und du euch darüber einig seid, dass ihr noch ein viertes Kind wollt, finde ich das gar nicht egoistisch. Schlimm wäre es nur, wenn dein Mann kein Kind mehr wollen würde und du dich darüber hinwegsetzen wolltest. Aber das ist ja bei euch nicht der Fall. Was andere darüber denken, ist doch sekundär.

6

Ich bzw. mein Mann haben auch den Wunsch nach einem 4. Kind!
Diesen Text habe ich heute gepostet:
Hallo, ich möchte gerne mal eure Meinung hören!
Zu mir:
Ich bin seit 7 Jahren glücklich verheiratet! Mit meinem Mann habe ich vor 6 Jahren einen wundervollen Sohn zur Welt gebracht. Habe 2 Kinder (auch Jungs 10 und 17 Jahre)in die Ehe mitgebracht!
Sie verstehen sich alle prima, es gibt keine Unterschiede zwischen den Kids!
Jetzt sagte mein Mann mir am Wochenende, das er sich so sehr noch ein Kind wünscht!
????
So in etwa habe ich wohl geschaut!
Sollten wir es wirklich nochmal wagen? Ich bin mittlerweile 36 ! Ich liebe meine Kinder über alles, ist es nicht zu spät um noch ein Baby zu bekommen? Mein ältester wird Ende März 18 Jahre!!!! Ist der Altersunterschied nicht zu heavy???

Ich finde den Gedanken schön nochmal ein Baby zu bekommen, aber ist es fair den anderen gegenüber???

Wir hätten dann, 4 Kinder!

Platz mäßig und finanziell gesehen wäre es kein Problem!!
Er wünscht sich halt gern 2 leibliche Kinder! Wollte er wohl schon immer haben!

Könnt ihr mir einfach mal eure Meinung dazu sagen???
Vielleicht gibt es sogar gleichgesinnte hier???

Dankeschön schon mal ??

Ich bin der Meinung es ist nicht egoistisch!
Wenn ihr euch sicher seit, dann macht weiter!
Lg lunasam

11

Hallo meine liebe,

mach Dir keine Sorgen, alles ist möglich und nichts unmöglich in diesem einen Leben!!! Wir, mein Mann(38) u ich(36) sind auch seit 18 Jahren ein Paar und haben bereits 4 Kinder und der älteste ist im November 18 geworden und hat seit Weihnachten seine eigene Wohnung.

Zuhause wohnen noch Tochter 14 , Sohn 12, und Sohni 3 Jahre und wir sind überglücklich, dass ich nochmal in der 8 ssw schwanger bin und hoffentlich im Oktober ein kleines Bündel in den Armen halte! ! ALLES LIEBE FÜR EUCH

14

Das freut mich für euch!!! Weiterhin viel Glück...
Ja, wir werden es wohl auch wagen!!!
Mal schauen ob es passiert!;)
Lg

8

Warum bringst Du noch mehr Unruhe und somit einen weiteren Stressfaktor rein durch Spermiogramme? Ihr habt 3 Kinder und Du wurdest darüber hinaus schwanger... Für die FG kann Niemand etwas - schlimmstenfalls hast Du jetzt aber einen Mann der total Kopfkino hat durch die Befunde! Ist doch unnötig und hilft doch Euch beiden nicht beim Kind Nr. 4, oder?

Alles Gute

Netty

9

Meine Frauenärztin hat uns beim ersten Mal geschickt, damit wir beide sehen das alles in Ordnung ist. Sie hat gemerkt das es uns beide belastet und wollte uns damit nur die Last nehmen das alles passt. Das dann so ein schlechter Befund raus kommt, mit dem haben wir nicht gerechnet :(

13

Das ist natürlich Sch...e!

Ist eine Pause, bis dein Mann sich wieder gefangen hat, eine Option? Auch wenn der Befund nicht toll ist, aber am schwanger werden hindert er ja nicht.

15

Irgendwie ist das hier mein Thema... Also der Wunsch nach einem vierten Kind. Es ist verrückt.. Ich denke manchmal.. Hey was ist los mit dir?

Ich habe drei wundervolle gesunde Töchter (14 10 und 8 Jahre alt). Die Erziehung und das drum herum war und ist nicht immer einfach. Meine große wohnt sogar seit knapp zwei Jahren in einer betreuten wohngruppe weil so viele Probleme gab die wir so auf engen zusammen leben nicht lösen konnten. Inzwischen läuft es alles viel besser und unsere große kommt auch wahrscheinlich nächstes Jahr wieder nach Hause..

Fakt ist mit drei Kids hat man ja gut zu tun und mein Mann und ich haben auch wieder etwas mehr Zeit für uns da die drei älter werden.

Ich hatte die letzten sechs Jahre die Mirena und kiwu war kein Thema, mein Mann und ich waren uns einig das drei gut sind.

Im April 2016 wurde die Mirena razsgenommen und ich war froh.. Und sagte meinen Mann das ich ne Hormon Pause brauch und absofort mit Kondomen verhütet werden muss.

Sorry das ich so weit aushole.. Ich bin etwas verzweifelt.. Verwirrt.. Und bisschen neben der Spur.

Vor ca drei Monaten fing es an das ich irgendwie in mir den Wunsch habe noch ein viertes Kind zu bekommen.. Ich fühle mich nicht vollständig und es fehlt irgendwie etwas.. Völlig bescheuert so zu denken.. Das was ich habe ist doch wundervoll.. Wenn man bedenkt wie viele Frauen verzweifelt versuchen ein Kind zu bekommen.. Alle drei schwangerschaften Seufz.. Alle fünf Schwangerschaften die ich hatte.. Also was ich sagen will damit.. Ich bin schnell schwanger geworden. Leider zwei mal zu schnell zu falschen zeit.. Das einemal nach der großen da war sie drei Monate alt (ich 19 und Verhütungsmittel waren Zäpfchen) .. Mein damaliger Partner hat sofort gesagt nein da ziehe ich nicht mit.. Ich will erstmal keins mehr.. Und ich hatte Angst ihn zu verlieren und entscheid mich zu einen Abbruch...

Und den zweiten Abbruch hatte ich im Dezember 2009 da war die kleinste knapp ein Jahr alt.. Ich auch mit meinen Mann glücklich seit 2005 verheiratet. (schwanger trotz gummi bei drei mal sex im monat das weiß ich noch genau wir waren so geschockt). Ich hatte genau in der Zeit... Röntgen Aufnahmen, spritzen diverse medis wegen einer Entzündung.. Und hinzu kam das wir genau zu diesen Zeitpunkt große Schwierigkeiten mit der großen hatten da war sozusagen der Höhepunkt, ich.. Wir hatten Angst das alles nicht zu schaffen. Und dieser Schritt des abbruches hat bei mir eine tiefe wunde hinterlassen, die ich in den letzten Jahren mehr und mehr verdrängt habe. Mein schlechtes Gewissen den ungeborenen Kindern gegenüber, das schlechte Gewissen den Frauen gegenüber die so verzweifelt versuchen schwanger zu werden.

Jetzt bin ich an dem Punkt an dem ich mir so sehr ein viertes Kind wünsche.. Ich kann aber mit niemandem darüber reden.. Auch wenn ich sonst über alles mit meinen mann reden kann.. Ich traue mich einfach nicht.. Ich weiß der Wunsch ist da.. Habe aber Angst es zu zugeben das lässt mich so verzweifen.

Ich will ihm auch kein Kind unterjubeln.. Wir hatten zwar schon darüber gesprochen.. Sollte es nochmal zu ungeplanten ss kommen so würden wir nie wieder einen Abbruch machen . Ich habe ne Zyklus App auf meinem Handy und wenn ich wollte könnte ich es drauf anlegen, denn mein mann vertraut mir da.. Aber was ist das für eine Ehe dann? Neeeee... Auf keinen Fall.. Ich liebe ihn und werde ihn nicht belügen.. Aber ich fühle mich mies.. Überhaupt so zu denken..

Ich würde von niemandem Verständnis bekommen.. Es würden alle sagen das ich doch spinne...

Finanziell ist es auch nicht sooo rosig.. Wir haben noch Schulden die wir derzeit abbauen.

Und wenn man das politische Geschehen verfolgt. Stelle sich die Frage noch mehr.. Ist es Verantwortungslos heut zu Tage noch ein Kind in die Welt zu setzen?

Aber die Sehnsucht sitzt in meinem Herzen und liebe hätte ich noch reichlich zu geben für ein weiteres Kind.. Aber ist nur liebe ausreichend?

In mir Achterbahn..

Ich müsste mit meinen Mann reden wenn sich dahin gehend was ändern soll. Aber ich weiß ja das er nicht mehr möchte. Übrigens haben meine drei Mädels meinen inneren Wunsch noch verstärkt als sie sich mit einen Wunsch nach ein Geschwisterchen an mich gewendet haben.. Ich war völlig von der Rolle.. Die große hat sogar die schönsten Argumente.. Aber auch ihr konnte ich nicht 100 % zu geben das ich es auch wünsche..

Danke fürs lesen..