METZGEREI ARBEITEN!!Wichtig

Hallo ihr lieben ich würde gerne schwanger werden ,ich Arbeite in einer Metzgerei der Job ist echt schwer wegen den schweren Kisten manchen haben 25 kg wenn nicht noch mehr!WeNa ich schwanger sein sollte und das merkt man ja nicht sofort könnt ich dann damit dem Kind schaden ???? ????Ist echt wichtig danke für eure antworten!

1

Hi...also solltest du schwanger sein und deinem AG darüber in Kenntnis setzen,wird er das der Aufsichtsbehörde mitteilen und per Bogen die Gefahren einschätzen müssen. Er muss Dir einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen, der den Auflagen genügt - es greift das Mutterschutzgesetz. Schwer heben ist sicher nicht mehr erlaubt. http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__2.html

2

ABER nehem wir mal an ich weiß das z.b noch nicht das ich schwanger bin kann ich damit dem Kind dann auch schaden so damit es mit meiner Periode wieder angehen tut ?

4

Also ich habe von meiner ersten Schwangerschaft erst in der 10 woche erfahren. Damals habe ich in einer Kuchenfabrik gejobbt und musste auch schwer heben.... uns hat es nicht geschadet.

Und leider kann man im job ja nicht schon bevor man schwanger ist maßnahmen treffen.

weiteren Kommentar laden
3

huhu,

schwer heben ist sicher nicht gut, aber.....

Bereite dich doch einfach vor, versuche deinen Eisprung ein wenig einzugrenzen und teste, wenn deine Mens ausbleibt. Nicht nur das schwere heben ist nicht gut, auch die Arbeit mit Lebensmitteln spielt eine Rolle.

Wenn dein Test positiv ist, gehe zum Arzt und lasse es dir die ss bescheinigen, dann zum AG und der muss dir dann, wie meine Vorrednerin, einen "ungefährlichen" Arbeitsplatz anbieten.

LG