ab wann unterstützt fa den Schwangerschaftswunsch

Hallo

War vor drei Wochen bei meinem fa und habe ihm von meinem Kinder Wunsch berichtet. Sind mittlerweile im 8. ÜZ. An dem Tag hatte ich starke ul schmerzen. Er sagte nur wir müssen Geduld haben und da ich einen regelmäßigen Zyklus habe wären Untersuchungen nicht notwendig

Er hat absolut nichts gemacht. Mich nicht mal wegen den schmerzen untersucht und das obwohl ich schon Jahre immer mal wieder Zysten haben.

Ist das normal? Hätte er nicht was machen sollen? Was meint ihr?

Entschuldigung das es so lang geworden ist.

1

Meine FA hat gesagt alles bis zu nem Jahr üben is im Rahmen erst wenn man über ein Jahr erfolglos übt wird geschaut woran könnt es denn liegen

2

Die meisten warten 1 Jahr.
Meiner wartet oft bis zu 2 Jahre, wenn organisch alles okay ist.

Wenn du immer wieder Zysten hast und auch bei Schmerzen nicht untersucht wirst, würde ich mir ehrlich gesagt nen anderen FA suchen.

3

Mit 8 ÜZ ist man genau im Schnitt, auch wenn es einem sooo lang vorkommt. Meistens warten Ärzte ab, bis ein Jahr vergangen ist, dann werden die tätig. War bei mir auch so...

4

Hallo,

also ich finde, wenn man mit Schmerzen kommt, egal ob Kiwu oder nicht, sollte man behandelt werden!!

Ich hatte nach absetzen der Pille auch mal sehr starke Schmerzen und war kurzfristig beim FA, da beim Hausarzt Blinddarm ausgeschlossen wurde. Es wurde beim FA sogar ein Ultraschall gemacht und festgestellt, dass sich die Eierstöcke einfach wieder auf die normale Größe erweitern, das hat die Pille nämlich verhindert bzw wurden sie da kleiner. Ich sollte einfach SZ-Tabletten nehmen. Aber immerhin wusste ich, woran es lag.

Entweder FA nochmal darauf ansprechen, oder FA wechseln, Denn wenn er schon jetzt so unsensibel ist, wer weiß, wie er dann in der Schwangerschaft ist....

LG Snoopy mit Pünktchen 7+0

5

Lieben Dank für eure antworten. Ich denke das beste ist wenn ich wirklich mal bei einem anderen Arzt anrufe. Er hatte mich schon mehrmals wegen schmerzen untersucht und auch andere Untersuchungen veranlasst. Da niemand wirklich was gefunden hat meinte er nur das wir ja wissen das es nichts aus gynäkologischer Sicht ist und er deswegen nichts machen kann.

6

Ich habe eine Zyste in der Brust und werde bei jedem Kontrollbesuch auch untersucht, um zu schauen ob die Zyste größer geworden ist.

Und für den Kinderwunsch wurde damals gleich zu Beginn ein Bluttest gemacht, Schilddrüse, dann noch geschaut ob ich geimpft bin.

Dann hat sie mir direkt Folsäure empfohlen.

Ich glaube den richtigen Hormonstatus und Zyklusmonitoring gab es dann nach einem Jahr und dann sind wir auch in die KiwuKlinik.