progressive Motilität nur 23%, muss man ICSI machen?

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich sind seit 3 Jahre verheiratet und noch nie Maßnahmen gegen Schwangerschaft getroffen, haben bis jetzt leider auch nicht einmal getroffen. Im Januar und Februar hat mein Mann zwei Spermauntersuchungen gehabt, beide zeigen einie wenige Beweglichkeit. Der letzte Bericht zeigt: progressive Motilität 23%, nicht progressive Motilität 22, Imotilität 55%, Vitalität 48%. Den Rest habe ich vergessen. Der Urogole sagte, weil die Menge (5,4 millionen) viel mehr als Standard war, sind die niedrige Ergebnisse auszugleichen. Der FA meint jedoch dass die Qualität nicht ausreichend ist... Nun wird mein Mann im Oktober 50 und ich habe erfahren, dass die Kasse bald die künstliche Befruchtung nicht mehr zahlt...Der FA hat jedoch beim letzten Besuch gar keine Meinung dazu geäußert, der ist immer super beschäftig und konnte nur mit uns höchstens 5 Minuten unterhalten und musste schon die nächste Pazientin empfangen..ich bin jetzt ratlos, sollen wir direkt zum Kinderwunschzentrum? Wie lange dauert diese ICSI-Geschichte? Wir sind bei BARMER GEK versichert, keine private Versicherung. Gibt es Empfehlungen für KWZ für NRW? Wir sind im Kreis Warendorf.

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!

1

Was genau ist mit 5,4 Mill gemeint?
Etwa die Menge der Spermatozoendichte oder die Spermatozoenzahl?

2

Tschuldigung, es war die Spermiekonzentration 54 millionen pro ML. Nicht nur 5,4...
Die niedrigste Granze ist 15 Millionen.

3

Ok.
Bei meinem Mann waren es 72 Mill Spermatozoenzahl pro ml.
12 Mill Spermatozoendichte pro ml.
schnell progressive: 40%
Langsam progressive: 20 %
Immotil: 40 %
Der Urologe sagte zu ihm das es nicht das beste sei,er aber auf natürlichem Wege Kinder zeugen könne.
Wir haben trotzdem eine Überweisung zur KiWu Klinik bekommen.

weitere Kommentare laden
5

Macht euch gleich einen Termin in der kiwu. Am info abend wird ja nur allgemein erklärt. Bei euch wäre doch eine iui gut. Ihr braucht ja wahrscheinlich keine ivf oder icsi.