Heiraten sinnvoll?

Wie seht ihr das? Bei Kinderwunsch davor oder danach heiraten? Oder garnicht heiraten? Freue mich auf eure Meinungen :-)

1

Da für meinen Mann und mich sowieso klar war, dass wir heiraten wollen, war mir sehr wichtig, es vor dem Kiwu zu tun. In der Beziehung bin ich altmodisch :-) Außerdem, wer weiß, ob ich nach einer Schwangerschaft noch in mein Traumkleid gepasst hätte...

2

Sicher ist es heute schon viel einfacher als vor 15 Jahren. Aber als Ehepaar ist es für beide einfacher als für unverheiratete Eltern.

Mal ganz davon ab, dass es mir wichtig war, mich erstmal zu meinem Partner offiziell zu bekennen bevor wir ein Kind bekommen. Aus diesem Grund haben wir auch vorher geheiratet. Da waren wir auch eher traditionell eingestellt.

Aber ich finde, dass ein Kind heutzutage kein Grund mehr für eine Hochzeit sein MUSS.

3

Ich bin da auch altmodisch. Erst Hochzeit, dann Kind :)
In meinem Freundeskreis haben viele erst Kinder bekommen und dann geheiratet, oder Kinder bekommen und gar nicht geheiratet. Ich denke da muss jede den Weg wählen, der sich für sie am besten anfühlt...

4

Wir haben voriges Jahr geheiratet und basteln nun fleißig am Nachwuchs. Ich denke, dass es vielleicht gerade den Frauen ein sicheres Gefühl verleiht wenn man verheiratet ist und dann erst ein Kind bekommt. Eigentlich spielt es aber keine Rolle, ob. da ein Ring am Finger ist, oder nicht - hauptsache man liebt sich und ist füreinander da.

5

Hey :)

Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier einige steinigen.

Ich bin für den traditionellen Weg.

Erst Heiraten dann Kinder.

Alle haben den selben Nachnamen (hoffentlich), sind eine "richtige" Familie. Mit der Hochzeit übernimmt man ja Verantwortung für den Partner, mit Kindern hat man eine noch größere Verantwortung. Man kann sich auch finanziell von dieser Verantwortung nicht so einfach drücken wie wenn man nicht verheiratet ist. (und nein, ich habe nicht des Geldes wegen geheiratet oder weil ich mich absichern wollte)
Aber "Gott sei dank", kann es ja jeder so machen wie es ihm gefällt und er/sie für richtig hält. Ich fand es immer toll dass meine Eltern verheiratet waren/sind und bin auch stolz darauf das sie schon fast 37 Jahre verheiratet sind.
Ich finde durch die Ehe hat man noch mehr Zusammenhalt und ich trage meinen Ehering sehr gerne.

Leider werden Ehen heutzutage viel zu schnell geschieden, weil es so einfach ist. Meine 90-jährige Oma sagt immer, dass die Leute früher besser wussten wie man Dinge repariert und haben es nicht einfach weggeworfen. Und ich glaube da ist viel Wahrheit dran.

Ich möchte nicht das sich irgendjemand angegriffen fühlt, jeder soll so leben wie es sich für ihn/sie richtig anfühlt.

Einen Gute Nacht!

6

Ganz ehrlich: das ist doch eure Entscheidung. Da gibt es kein richtig oder falsch.

Wir haben vor dem Kinderkriegen geheiratet, weit davor: hab mit 24 geheiratet und erst mit 34 mein erstes Kind bekommen!#rofl;-)
Tja, das ist große Liebe: nach nur 2 Jahren Beziehung schon heiraten, weil man sich sicher ist und dann erstmal beide Karriere und die Zweisamkeit genießen. Erst nach 10 Jahren wilder Ehe eine kleine Familie!#verliebt

7

Also das ist ganz euch überlassen!

Wir wollten auch vorher heiraten! Bzw als ich schwanger war (der Antrag kam vor der Schwangerschaft)
Und was war? Am Tag an dem wir heiraten wollten bin ich ins Krankenhaus gekommen und einen Tag später würde unsere Tochter zur Welt geholt!

Also wie du siehst kann alles passieren selbst wenn ihr euch für eine Hochzeit vor dem ersten Kind entscheidet :-)

Liebe Grüße

8

Hallo. Das ist eure Entscheidung. Tut das was ihr für richtig haltet. Wir sind seit über 12 Jahren zusammen und haben erst unsere kleine Tochter bekommen und letztes Jahr im Sommer geheiratet. Und es war toll so. Unsere Maus hat Blumen gestreut und auch einen kleinen Ring bekommen.. Mutti war so stolz ;0).. Also erst heiraten und dann Kinder oder anders herum. Beides hat was für sich :0)... wichtig wäre nur zu wissen das ihr zum Jugendamt müsst zwecks Vaterschaftsanerkennung und euren Rechten und Pflichten als Elternteil. Und der Sonnenschein kann ja auch schon vorher den Namen vom Papa haben oder bekommt ihn Automatisch mit der Hochzeit... es muss nicht mehr alles ganz so traditionell sein ; 0)

9

EURE Entscheidung :-)

Wir haben das erste Kind bekommen,
haben ein Haus gekauft,
bekommen nun das zweite und haben trotzdem nicht vor zu Heiraten.

VG