Wie schafft man es den Kopf frei zu bekommen?

Guten Morgen zusammen,

Ich hatte am 30.11.2015 ein Fehlgeburt in der 6. SSW. Seit dem kreisen meine Gedanken um nichts anderes mehr als um den Kinderwunsch. Würde das "Üben" so gerne entspannt angehen und mir keinen Stress machen, aber wie??? Wie geht ihr das an? Wie habt ihr eueren Kopf wieder frei bekommen? Man hört es ja immer wieder, wenn man sich zu sehr darauf versteift schwanger zu werden, klappt es eh nicht...

Ich würde mich über Tipps freuen.

1

ich glaub, das schafft keine Frau so einfach, wenn sie Kinderwunsch hat. Ich habe es so gemacht, habe ein paar Monate die Temperatur gemessen, meinen Zyklus beobachtet und dann wusste ich wann der ES war, wie lange meine 2. ZH ist, dann habe ich alle 2-3 Tage um den ES herum gesexelt mit Männe und mehr konnte ich nicht tun :D trotz leichtes PCO bin ich dann schwanger geworden. Beim 2. Kind hat es etwas länger gedauert. Alles Gute. LG

6

Danke für die liebe Antwort. Ich hoffe, dass es bei uns auch irgendwann wieder klappt

2

Juhu . Ich die mitlerweile schon 4 fg hatte und aktuelle in der 7 Woche ist. Ich habe mir alle 4 meiner Sternenkinder auf den Arm tättoowieren lassen . Das ist nicht jedem Seins mir hat es geholfen . Ich bin die Woche mit starken Blutungen ins Krankenhaus gekommen und hab eigentlich wieder damit gerechnet das alles vorbei ist aber dem war nicht so herz schlug fleißig und Baby sass an der richtigen Stelle . Wir haben immer gesexelt wann wir Lust drauf hatten habe mich nie verrückt gemacht mit ovs oder Tempi messen . Hab mir ein Pferd gekauft (reite allerdings schon 17 Jahre ) und hab mich tag täglich abgelenkt . Bei meiner ersten fg hab ich dazu nur viel drüber gesprochen .

Hoffe du hast ein paar Tipps drinne gefunden

LG giuliana(23) mit finn (6) 4 sternenkinder und aktuell minizwerg 7 Woche

7

Oh das tut mir leid, dass du schon so viele Sternchen hast :-(

Ich glaube für ovu's und Temperatur bin ich nicht der Typ, aber dass man so machtlos ist macht mich irgendwie wahnsinnig...

3

Hey. Ich habe manchmal geschaut,was ich habe...Gesundheit, tollen Partner... dass das Leben weiter geht und wenn ich es mit Trauer verbringe es auch nicht gerade lebenswerter wird. Und auch dem Leben nicht gerecht wird irgendwie. Aber letztlich war und ist mein Kinderwunsch sehr mächtig. Ich habe bereits eine Tochter... und ich kann dir sagen mein Wunsch war stark und hartnäckig und schrecklich hoffnungslos manchmal...und es hat so geklappt. Ich brauchte n Stupser beim Eisprung durch eine Spritze. Jetzt hibbek ich wieder ubd weiß dass es auch mit starkem Wunsch klappt,solange es trotzdem Raum gibt für ein befreites Lachen... Hoffe aber schätze auch was da ist! Lg

8

Danke! Ich drücke die Daumen, dass es bei euch schnell wieder klappt

4

Hallo :) ich denke auch komplett vergessen kann Frau den KiWu nicht, aber hilfreich kann sein, sich eine Auszeit aus dem Forum zu nehmen und sich viele schöne Dinge vornehmen, ein Hobby zu verfolgen...
Wenn Du ungefähr weißt, wann Dein ES ist nach Lust und Laune zu Herzen

9

Die Forum-Auszeit habe ich mir auch schon gegönnt. Ich habe jetzt seit der Fehlgeburt das erste mal wieder geschrieben. Aber die letzten Tage bekomme ich den Kopf irgendwie gar nicht frei... Meinen Mädels will ich auch nicht schon wieder einen vorheulen und mein Mann macht sich selber genug verrückt... Deswegen habe ich heute morgen mal wieder an das Forum gedacht ;-)

5

Ps. Hatte nach der ersten ssw schon 2 FGs... Also ich weiß etwas über dieses Verlustgefühl. Dir alles Gute und Hoffnung im Herzen.

10

Danke! Dir auch