Kann der Klapperstorchtee den Zyklus verlängern?!

Hallo ihr Lieben,

bin seit längerer Zeit schon stille Mitleserin und habe nun selbst mal eine Frage.
Wir versuchen seit Anfang Oktober ein Baby zu bekommen und ich habe davor ca 9 Jahre lang die Pille genommen. Mein Zyklus ist seitdem immer 24-26 Tage lang, wobei er sich die letzten zwei Male auf 24 Tage eingependelt hat.
Ich trinke jetzt seit anderthalb Zyklen den Klapperstorchtee und hätte, laut 24-Tage-Zyklus, am Dienstag meine Mens bekommen müssen???? Naja diese lässt nun auf sich warten und ich habe eigtl keinerlei Anzeichen, weder für das eine, noch für das andere! Außer hin und wieder ein leichtes Zwicken im Unterleib.. Ein Test am Dienstag Abend war leider negativ ????
Habt ihr Erfahrungen mit dem Tee? Hat er evtl einfach nur meinen Zyklus verlängert?!

Einen zweiten Test würde ich am Samstag morgen machen, würde mich allerdings schon über ein paar Meinungen freuen! ????

1

Also ich trinke zwar keinen Klapperstorchtee,aber dafür himbeerblättertee und frauenmanteltee!
Und bei mir wurde der zyklus auch um ca. 3 tage verlängert... das habe ich jetzt schon den 2. Monat!

2

Hallo ihr Lieben,
Ich kann leider auch nur Negatives über den Tee berichten. Mein Zyklus hat sich dadurch um 5 Tage verschoben. Ich hatte ihn ab ZT 1 getrunken und nach einer Woche ging es mir damit gar nicht gut. Ich hatte extreme Kreislaufprobleme und konnte kaum mehr schlafen. Natürlich kann das auch andere Ursachen haben. Dennoch habe ich den Tee sofort weggelassen, es ging mir deutlich besser und mein Zyklus ist wieder normal.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG

3

Schließe mich an im letzten Zyklus damit begonnen zwei Tassen am Tag zu trinken und prompt diesen Monat meine #ei am zt 26 gehabt sonst immer an zt 14-16 also auch eher negativ zu berichten :-(

4

Der Klapperstorchtee dient dazu, den Zyklus zu harmonisieren! Ich trinke ihn, weil meine zyklen zwischen 34 und 62 Tagen schwanken! Ist mein erster Zyklus mit dem Tee, mal schauen, was er bei mir bewirkt! Bis jetzt geht es mir blendet mit dem Tee und ich merke, das er mir gut tut! :-) also, wer eh schon einen normalen zyklus hat, braucht diesen Tee nicht! #herzlich

5

Also insgesamt kann ich sagen, dass ich das Gefühl habe, der Tee tut mir gut. Habe diesen Monat das erste mal meinen Eisprung gespürt und hatte zwischen dem 10 und 14 ZT viel spinnbaren ZS, was ich sonst nur ca einen Tag hatte. Also mein ES war ungefähr dann, wann er eh immer war und naja, hatte selbst nach nur 2 Wochen Tee trinken im letzten Zyklus so gut wie keine Uls, obwohl ich immer krasse Probleme hatte! Hm bleibt wohl nix als abwarten..

6

Hallo,

Ich hatte zum Teil sehr kurze Zyklen (22 Tage). Und habe letzten Monat angefangen Himbeerblättertee zu trinken.

Eisprung und Zykluslänge waren einfach bilderbuchmäßig. Also bei mir bis jetzt positiv.

Lg
Dünki

7

Also hat sich dein Zyklus durch den Tee verlängert?

10

Ja, auf 29 Tage.

8

Frage :)

Warum trinkst du den Tee wenn du einen guten Zyklus hast? #gruebel

Der ist doch dafür, daß sich das einpendelt.
Wenn man einen supi Zyklus hat,warum trinkt man den dann?!

Mh ...

9

Ich trinke den Tee jetzt den zweiten Monat nachdem ich auch den nuvaring abgesetzt habe. Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus, ich wollte mir mit dem Tee den Übergang vereinfachen, damit sich mein Zyklus nicht verändert. Das hat auch gut geklappt, ob jetzt durch den Tee oder nicht keine Ahnung. Ich fühle mich wohl mit dem Tee, hab auch das Gefühl das ich dadurch nicht ganz so wibbelig bin.