PCO Clomifen Behandlung

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde gerne eure Meinungen hören.
Ich habe PCO und mein Mann und ich versuchen bereits seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Im Sommer hat es auch geklappt leider war es ein Windei. Nach der Ausschabung habe ich keine Periode mehr bzw. nur nach Einnahme von Hormonen. Seit dem 20.02.16 habe ich mit Clomifen begonnen. Heute war der erste Ultraschall. Meine Gebärmutterschleimhaut liegt bei 4mm. 4 follikel haben sich gebildet allerdings sind diese noch nicht weit genug entwickelt "springbereit".

Wie sind eure Erfahrungen mit Clomifen? Mir macht es bisschen Sorgen, dass die GMH erst bei 4mm liegt und eine Einnistung nicht möglich wäre.

Zumal sich die Schleimhaut erst mit der letzten Periodenblutung am 16.02. Erster Zyklustag stark abgebaut hat.
Freue mich auf eure Posts.
LG
Mia-506

1

Hi,

Es ist Ende typische Nebenwirkung von Clomifen, dass die Schleimhaut zu gering ist.

Bei 4 Follikeln wird man dir außerdem vom gv abraten, dass ist zu gefährlich.

Vg

2

Danke für deine Antwort. Ich denke, dass erst einmal alle 4 sich entwickeln müssten. Vermutlich schaffen es nicht alle zu einem Leitfollikel

3

Hast du auch Erfahrung mit Clomifen

weitere Kommentare laden
4

Hallo.

Mein Clomi-Ergebnis wurde gerade in den Schlaf gestillt.

Habe/hatte auch PCO. Keine Zyklen. Dann eine Bauchspiegelung mit Stichelung der Ovarien u dann mit Clomi im ersten Zyklus schwanger geworden.

Ich drück dir die Daumen!!!

Warte mal ab wieviele Folis sich im Endeffekt entwickeln u probiert es. Es ist ja noch bisschen Zeit dsmit sich die Schleimhaut aufbaut.
Alles Liebe!

7

Danke dir :-)
Mein Arzt hat mir von der OP abgeraten. Wie bist du dazu gekommen?

Aber ich lasse mir die Option auf jeden Fall von offen.
Das freut mich für dich. Wünsche dir und deinem Baby alles Gute.
Lg

8

Meine Ärztin hat die OP gemacht.
Hatte bis dahin gar keinen Zyklus. Danach 40 Tage u dann 30 und dann mit Clomi schwanger geworden.

weitere Kommentare laden
15

Huhu,

wie sah es denn beim letzten US aus? Waren es immer noch 4 Follis.

Ich hab auch PCO und bin im 2.Clomifen-Zyklus schwanger geworden.
Meine Gebärmutterschleimhaut war im Glückszyklus an ZT 13 auch nur 4 mm (Follis waren da 14-15mm) Sonst wurde leider kein US mehr gemacht, also weiß ich nicht wie sie danach gewachsen ist, aber auf jedenfall bin ich ja schwanger geworden. ;-)

Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat. #klee
Hab gelesen, bist ja schon in der richtigen Hibbelphase :-)

Liebe Grüße

16

Huhu. Herzlichen Glückwunsch ????. Bei dem letzten Ultraschall War nur noch ein follikel von 11 mm zu sehen. Danach wurde eine Woche kein Ultraschall mehr gemacht. Wärend dieser Zeit hatte ich jedoch meinen Eisprung. Weiß jetzt leider nicht, ob der Follikel doch noch groß genug gewachsen ist. Meine Schleimhaut ist jedenfalls 9 mm. Hat sich doch noch gut aufgebaut zum Glück. Aber ich nehme mal an, dass es nicht geklappt hat. Spüre zumindest einmal gar nichts. ???? Im Sommer wurde ich von alleine schwanger. Leider war es nur ein Windei. Aber da hatte ich wirklich viele Schwangerschaftsanzeichen. Am Wochenende weiß ich es genau. Bis dahin heißt es abwarten ????

17

Danke!

Wenn du einen Eisprung hattest, dann ist der Follikel weitergewachsen. Die springen nur, wenn sie groß genug sind. ;-) Also noch nicht die Hoffnung aufgeben!

Das mit dem Windei tut mir sehr leid. #liebdrueck
Aber es heißt ja jede ss ist anders und kann auch dann ganz anders beginnen.
Ich hatte bis auf leichtes ziehen rechts und links mal hier und da überhaupt nix, sonst war alles wie immer. ;-)

Drück dir die Daumen! Ist ja dann jetzt auch nicht mehr sooo lang. #klee

weitere Kommentare laden