Famenita 200mg

Thumbnail

Guten Morgen,

Ich soll jetzt nach dem es bis zur mens (im Falle einer ss bis zum 3. Monat) dieses Medikament nehmen. Ich habe 5 Monate möpf genommen um den Zyklus zu regeln und die pms abzumildern, funktionierte aber nicht. Kennt jemand dieses Mittel? Ich Solls oral nehmen, hab im Netz gelesen, das es vaginal meist weniger Nebenwirkungen gibt. Hat wer Erfahrung?

Danke schon mal fürs lesen

Grüße Janine

1

Ich hatte mal die Famenita. Aber meine FÄin hat gesagt unbedingt vaginal nehmen, weil es oral zu viele Nebenwirkungen hat. Genauso soll ich das nun auch mit Progestan machen. Außerdem sind die Kapsel dann ja vaginal auch direkt da wo sie wirken sollen.

2

Bin grad in der 6. SSW und nehme es seit dem positiven test auch vaginal - so wirkt es lt FA besser

3

Ok, danke schon mal. Also diese weichkapseln kann ich auch einfach vaginal nehmen? Einfach einführen, oder wie? Sorry das ich so doof frage oO

4

Ich habe genau das Medikament und dieselben Fragen wie du vor einem Monat. Meine Ärztin meinte auch oral. Habe das dann auch anders nachgelesen, hier die frage auch gestellt und mich nochmal in der Apotheke abgesichert. Ja, nimm sie vaginal. Ist ein bisschen Sauerei, da sie sich ja auflöst und dann auch was rauslaufen kann, aber was solls.
Lg

5

Und ja einfach einführen so weit du kommst. Am besten im liegen und danach für ne gewisse Zeit nicht aufstehen. Ich habe es immer abends wenn ich Bett lag gemacht und habe dann gleich geschlafen. Mit Schlüpi und ein Einlage;-)

6

Hallo, ich habe Famenita 100mg 3x1 ab ES+3 genommen und auch viel im Internet gelesen. Ich habe es allerdings oral genommen und keine Nebenwirkungen gehabt bis auf jetzt zum Schluss ab und an mal einen blähbauch.

Hab auch gelesen, dass es den #drache unterdrücken kann. Bei mir hat er ihn um zwei Tage verschoben. Bin heute im neuen Zyklus vollem Karacho gelandet. Ich drücke dir trotzdem die Daumen.

Liebe Grüße.

7

Danke für die Antworten, ich werde es dann mal vaginal versuchen :-D