Nach Pille absetzen, keine Abbruchblutung

Guten morgen Ihr lieben,

Frage steht ja eigentlich schon oben. Hab meine Pille am letzten Sonntag abgesetzt um dann in den 1. Zyklus zu starten (Pille wurde ganz normal zu Ende genommen)

Bis heute habe ich noch keinerlei Anzeichen, das hier irgendetwas landet. Obwohl ich eine Ss ausschließe. Habe ich trotzdem mit nem 10 er one step getestet. Natürlich negativ. Aber warum kommt mein Drache nicht? Wir möchten doch endlich in unseren 1 ÜZ starten....

Jemand von Euch Erfahrungen?

Lieben Dank für eure Antworten.

1

Guten morgen, bei mir war es auch so das, ich nach absetzten der Pille keine Blutung bekommen habe. War darauf hin Beim Arzt, wo sie mir blut abgenommen hat (Hormonstatus ). Bei mir stellte sich dann raus das ich zu viele männliche Hormone habe.

Wenn sich nichts tut gehe einfach mal zu deinem Arzt und lass deine Hormone kontrollieren; -)

2

Zu viel männliche Hormone ????

Was würde sowas heißen für den weiteren Verlauf des Kinderwunsches?

Was ich Villt noch erwähnen sollte, habe die Pille immer ein halbes Jahr durchgenommen und dann 7 Tage pause. Meine Regel war nie sehr stark. Eigentlich immer nur ne schnierblutung ein zwei Tage.

3

Das ist nicht so tragisch, du wirst dann was dafür bekommen. Bei mir hat es sich dann auch recht schnell eingependelt. Drück dir die Daumen.

4

Ich hatte zwar eine normale Abbruchblutung nach der letzten Pille aber dann 3 Monate keine. Leider ist das so. Kann wirklich lange dauern bei manchen Frauen. Ich denke, die meisten Ärzte untersuchen da jetzt noch garnichts.

5

Kann ich auch normal weiter machen oder muss ich da zwingend zum Arzt? Habe ich dann überhaupt diesen Monat einen Eisprung? ??

6

Also ich bin nicht zum Arzt weil es halt normal ist...

Ob du einen ES hast, kann dir keiner sagen. Da müsstest du Temperatur messen oder ovus machen.

Aber ich denke? Dass ich keinen hatte.

Der Körper produziert die Hormone oft buchtet von heut auf morgen wieder. Das kann wirklich Monate dauern. Und dann kann es auch sein, dass man keinen ES hat....

weiteren Kommentar laden
8

Da würde ich mir nicht zuuuu viele Gedanken machen. Nicht jede Frau hat nach dem Absetzen der Pille eine Abbruchblutung, das ist nichts Ungewöhnliches. Generell kan es mit dem Zyklus nach der Pille drunter und drüber gehen – dazu auch ein guter Übersichtsartikel: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-nach-pille-absetzen
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, je mehr du dich verrückt machst, umso schlechter die Chancen, dass sich alles schnell wieder einspielt. Der Körper reagiert sehr empfindlich auf Stress. Du kannst es mal mit Zyklusbeobachtung probieren, wenn dir das liegt (s. dazu auch Link oben), auch Yoga oder autogenes Training helfen gut beim Entspannen. Wenn du deinem Zyklus 'nen kleinen Anstupser geben möchtest, helfen Kinderwunschtees sehr gut beim Regulieren. Ich hatte z.B. den Klapperstorchtee, der war sehr gut!