Welchen KiWu -Tee? Hilfe bitte

Hallo ihr Lieben,

heute ist der Drache gelandet - wir starten in den neuen Zyklus. Wir wollen es jetzt mit Ovus probieren und ich würde gerne einen Tee nehmen, weiss aber nicht welchen. Habe schon vom Kindlein Komm-Tee, Klapperstorch -Tee etc gehört. Welcher ist denn wofür? Sorry, wenn ich so blöde Frage, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Vielleicht kann mir ja irgendwer einen empfehlen :-)

Liebe Grüsse

1

Huhu,

ich habe 1 Zyklus lang Klapperstorchtee getrunken. Bin nun schwanger und seit ich es weiß, trinke ich Schwangerschaftstee 1.
Ich weiß nicht, ob der Tee das bewirkt hat, aber ich finde, da die Psyche beim Kiwu auch ne Rolle spielt, kann man diese vllt mit dem Tee beeinflussen ;)
Der Tee soll auch bei der Einnistung unterstützen...und er schmeckt ;D

Viel Glück #klee

4

Hallo und vielen Dank für deine Antwort :-)
Ab wann hast du ihn getrunken? Direkt ab ZT 1? Wo bekomme ich den denn?

Danke dir und liebe Grüße

7

Ja ab ZT1 und hab ihn von Amazon

Liebe Grüße

2

Himbeerblättertee !!! Habe ihn vom ersten ZT an getrunken, und hatte meinen Eisprung erst zum 29.02 erwartet !

Nun ist mein Eisprung wohl heute Nacht oder morgen ;-)

Der Himbeerblättertee macht meinen Zyklus wohl wieder regelmäßiger...

Meine letzten beiden lagen bei 33 und 39 Zyklustagen und da hatte ich ca am 20 ZT und 26 ZT meinen ES. Mein Zyklus war normal immer bei 27/28 Tagen auf den Tag genau... Nachdem ich eine Zyste im Dezember hatte war es Zyklustechnisch irgendwie alles durcheinander gekommen....

Also ich bin von dem Tee begeistert und der schmeckt sogar noch gut/lecker ..

Liebe Grüße Sonja #herzlich

5

Hallo Sonja, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :-)
Kannst du mir sagen , wo ich ihn bekomme?
Mein Zyklus ist nach Absetzen der Pille auch ganz schön durcheinander :-/

Liebe Grüsse,
Sandra

6

Hi Sandra,

in jedem Tee Laden wo die so Tee abfüllen :-) Einfach Himbeerblättertee erfragen... Aber nicht fertig in Teebeuteln sondern losen Tee ! Das ist wichtig...

Ich hatte heute erst wieder 50 gramm gekauft für 1,60 Euro im Tee Laden...

Ich hatte vorher immer Papierteebeutel benutzt, die man selbst befüllt für die Teekanne.. Heute habe ich den groben Tee direkt in die Teekanne gegeben und dann den fertigen Tee durch ein feines Sieb gekippt.. So zieht der Tee noch besser ;-)

Viel Glück und gebe mir eventuell mal ein Feedback zum Tee ... #herzlich

3

Vergessen : Himbeerblättertee ist egal in welcher Zyklushälfte trinkbar ! Sogar in der SS...

Nur man darf ihn nicht zu stark dosieren, denn ende der SS kann man diesen stark dosieren und so Wehentätigkeit fördern...

Ansonsten wirkt er sich positib auf den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut aus, Zyklusregulierend, Eisprungfördernd und Einnistungsfördernd ;-)#winke

8

Hi du,

ich denke es ist egal, welchen du trinkst. Davon wirst du nicht schwanger.

Du kannst in der 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee trinken, der soll den Zervix begünstigen.
In der 2. ZH dann Frauenmanteltee.

Du bekommst beides in der Apotheke

lg