Grapefruitsaft? Geht auch zu viel des Guten?

Hallo!
Habe mir heute Grapefruitsaft besorgt und finde ihn eigentlich gar nicht schlecht! #mampf

Gibt es eine Empfehlung, wie viel man am Tag trinken sollte? Ich habe bei Google leider nichts passendes gefunden... Ist ein Glas am Tag das Maximum oder kann ich auch ohne Probleme 2 oder 3 trinken?

Kann ich zusätzlich den Klapperstrochtee trinken?

Danke für eure Infos!

1

Huhu. Den trinkt man ja in der 1. ZyklusHälfte. Mind. Täglich 300ml.

Bei mir wird es auch mal mehr.

Wenn du ihn jeden tag trinkst, bist du froh nur noch die 300ml zu trinken :-)

2

Ja ok, das kann sein, irgendwann hängt er einem wahrscheinlich zum Hals raus :-p

Und nur in der 1. ZH? Also ab ES gar nichts mehr? Ich dachte, er fördert ja auch die Einnistung bzw Aufbau der Schleimhaut... Ich hätte ihn jetzt den ganzen Zyklus getrunken. #gruebel

4

Ich habe ihn im letzten Zyklus erst ab ES getrunken. Das ist egal, du kannst ihn den ganzen Zyklus trinken. Er fördert den SH-Aufbau.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

1-2 tassen am Tag sollte man trinken. Ich schaffe allerdings manchmal auch fast einen Liter am Tag, weil er mir so gut schmeckt. Im vergangenen Zyklus hat das nicht geschadet. Die SH war gut aufgebaut, leider hat sich das befruchtete Ei nicht eingenistet und ist bei 6+1 abgegangen. Aber das hatte nichts mit dem Saft zu tun.

Fazit: Zu viel gibt es nicht!!!

Ich trinke auch den Klapperstorchtee dazu (habe ich auch im letzten Zyklus schon gemacht). Kann auch nicht schaden.

5

Ich würde es bei einem Glas am Tag belassen. Ganz unbedenklich ist der Saft nämlich u. U. nicht.

http://www.spektrum.de/frage/kann-grapefruitsaft-auch-schaden/846521

8

Aber wenn man keinerlei Medikamente oder Hormone zu sich nimmt, spielt das ja keine Rolle, oder? Aber danke für den Link!

Ich denke, mehr als 1,5 - 2 Gläser werde ich sicher nicht trinken am Tag, ich hatte nur bedenken ob das schon zu viel sein könnte. Gut zu wissen das es kein Problem darstellt. :)

#danke für eure ganzen Antworten!

7

Ich presse mir jeden Tag 1 Glas frische Grapefruit :D das reicht meiner Meinung auch