Partner will erst "irgendwann mit 30" Kinder ?

Hallo ihr Süßkekse, mein erster Beitrag und ich hoffe ich bin hier richtig

Ich bin 21, im Sommer 22 und mein Partner 25, im Sommer 26. Wir sind seit ca 3 Jahren zusammen und wohnen seit ca 1.5 Jahren zusammen.

Von Anfang an war uns klar das wir mal IRGENDWANN Kinder wollen. Der Mann sagt immer : ja heiraten, Kinder, alles irgendwann mit 30... #gruebel
Am Anfang hab ich auch nie wirklich über Kinder nachgedacht, allerdings bin ich jetzt seit einiger Zeit mit meiner Ausbildung fertig und Ende das Jahres ziehen wir in eine Eigentumswohnung.Ich arbeite auch noch etwas länger in meinem Betrieb, der Mann ist selbstständig. Geld oder Jobsorgen haben wir also auch keine. Ich arbeite als Bäckereifachverkäuferin und habe so eine gute Möglichkeit später in Teilzeit oder Vollzeit wieder einzusteigen. Also wie ich finde, eigentlich ein guter Zeitpunkt. Vorallem wenn man bedenkt das es ja auch etwas dauert bis dann wirklich eine Schwangerschaft eintritt. In meinem Bekanntenkreis gibt es zur Zeit auch viele Schwangerschaften und Geburten, was vielleicht meinen Kinderwunsch 'geweckt' hat.

Am Wochenende habe ich dann nach etwas zu viel Wein völlig geistesgegenwärtig vorgeschlagen doch einfach die Pille abzusetzen. Das Ende der Diskussion war dann, dass er sagte er möchte jetzt im Moment keine Kinder. Auch die Idee das er sich dann halt um die Verhütung, zwecks Kondom, kümmern soll wurde mit:' ja aber du hast die Pille ja jetzt erst geholt' abgetan.

Mein Problem ist einfach, ich hatte vor zwei Jahren eine Unterleibsentzündung und leichte Endometriose wurde auch behandelt und nehme seit dem die Pille durch und habe Angst, dass ich deshalb vielleicht einfach keine Kinder bekommen kann oder es ewig dauert. Außerdem möchte ich mich vielleicht nochmal irgendwann beruflich umorientieren. Wenn ich mich dann irgendwann entschieden habe was ich gerne machen möchte, habe ich keine Zeit mehr für eine Schwangerschaft.