Sex nach Utrogest! Und nun?

Guten morgen!

Ich hatte heute Nacht schon geschrieben, aber da war scheinbar keiner mehr wach!

Ich hab gestern Abend Utrogest vaginal genommen und dann kam mein Mann doch früher als erwartet zu mir gekrochen und wir hatten Sex.

Was ist jetzt mit dem Utrogest? Wirkte es dann noch? Oder soll ich jetzt nochmal was nehmen?

LG, kaki

1

Was drin ist , ist drin ;-)

2

Und das Sperma kann das nicht beeinträchtigt haben?

3

Nein glaub ich nicht.

weitere Kommentare laden
5

Ich glaube das ist nicht so schlimm nehme sie selber auch :)

7

Utrogest macht sofort zu.
Also haben die Spermien keine Chance mehr, da der Köper durch die Hormone sofort auf schwanger gestellt wird.
Du hast diesen Zyklus sozusagen verschossen.
Das Utro wird bei der künstlichen Befruchtung sofort nach der eingesetzten Eizelle genommen - also sofort zu.
Bei normalem Sex sollte man 2-3 Tage mit Utro warten, damit die Spermien noch vordringen können.
Sonst ist der "Eingang" dicht.
Also viel Glück im nächsten Zyklus #klee
Kannst dich auch mal durchgoogeln - ist sehr interessant

8

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden!

Mein ES war bereits und ich habe erst 2 Tage DANACH mit dem Utrogest angefangen! Die Frage war nur, ob das Utrogest noch Wirkung hat, wenn wir kurz nach der Einnahme Sex haben!?

Liebe Grüße!

9

Scho.
Ja das düfte kein Problem sein.
Es wird ja über die Schleimhäute aufgenommen