Erfahrungen duphaston

Hat jemand Erfahrungen mit duphaston??
Muss es von ZT15-25 nehmen, kennt sich damit jemand aus?

Hab einen zyklus von 32 Tage und ES meist am 18/19 Tag und immer 4 tage vor Periode schmierblutungen!

Geht es jemanden ähnlich?

1

hey
ja ich habe duphaston schon genommen.

bin aber irritiert wieso du es nehmen sollst, wenn du einen Zyklus von 32 tagen hast.

ich hab nach absetzen der Pille 92 tage keine Mens gehabt. mein Arzt hat mir dann Duphaston zum auslösen gegeben damit der Körper mal aus seinem "schlaf" erwacht.
hat auch funktioniert :-)
musste es 9 tage am stück nehmen. dann nach 2 tagen hab ich normal meine mens bekommen und mein "Zyklus" von 92 tage hat sich direkt auf 58 tage reduziert. diesmal waren es schon nur noch 35 tage.

was ist denn das Ziel dabei, wenn du es nehmen sollst?

Lieben Gruß

2

Ich hab meinen ES immer erst am ZT 18/19 und vor der Periode immer ca 4 Tage Schmierblutungen, was anscheinend auf eine Gelbkörperschwäche deutet!

Nun erwartet sich mein FA, dass sich mit den duphaston Tabletten der Zyklus reguliert, der ES am 14. Tag ist und keine Schmierblutungen mehr kommen.

Hab allerdings gelesen, dass man die Tabletten erst nach ES nehmen soll, jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus! Weißt du ob man mit dem duphaston des ES verhindert? Von wann bis wann nimmst du sie? Bei dir wirken sie ja wirklich gut, so lange zyklen,wow :(

Wie lange probiert ihr schon, also ÜZ?

Danke für deine Antwort, lg :)

3

Also ich musste es auch nehmen, da ich nach meiner bausch und gebärmutterspiegelung letztes jahr im juni das erste und letzte mal meine mens im september hatte, habe es bis zum 14.2 für 10 tage genommen, 3 tage danach sollte ich die mens bekommen, kam aber nicht, am vierten tag (letzte woche donnerstag) hatte ich 3 tropfen blut in der Toilette und das wars... nun soll ich 6 wochen die pille durch nehmen zusammen mit orgametril

weitere Kommentare laden
9

Habe sie auch bekommen und hab während der einnahme abbgebrochen weil ich nach 3 tage solche Krämpfe bekam das ich dachte ich hab blinddarm????und mein zyklus war dann 2 monate länger als sonst????