schwanger trotz kupferspirale/kette?

Hallo Mädels,
Mich würde sehr interessieren ob es jemand gibt der trotz spirale/kette schwanger geworden ist? Hab viel drüber gehört in letzter Zeit. Ich frage weil ich panische Angst davor habe und es mir niemals verzeihen könnte abzutreiben da ich ein absoluter Gegner bin. Ich habe nach unserer Tochter mit der kinder Planung abgeschrieben. Glaubt ihr die spirale ist sicher genug? Wollte keine Hormone mehr nehmen da ich diese nicht so gut vertagen habe.
Freu mich über Antwort
Lg Lisa mit Ben 5 Jahre und Lea 13 Monate

1

Hey,
ich würde dir das "Gynefix" empfehlen. Googel das mal falls du es nicht kennst. Ist kleiner als die Spirale und wird an nur einer Stelle in der Gebärmutter "befestigt". Die gibt es mit und ohne Hormone. Ist genau so sicher wie die Pille, sogar laut PI einen Ticken sicherer. Ich habe die Version ohne Hormone seit 3 Jahren und finde es toll. Man muss an nichts denken, man ist auch geschützt wenn man Medikamente nimmt, krank ist (übergeben etc), ... Das Einsetzen war auch halb so wild und man kann sie bis zu 5 Jahren drinnen behalten. Also ich kann sie nur empfehlen. Im Gegensatz zur Spirale bemerkt man sie auch während der Periode nicht. Wenn die Gebärmutter sich währenddessen dehnt, ist das für das Gynefix egal, da es "oben" hängt und nicht wie die Spirale rechts und links.
LG

2

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen dass ich mir diese kette die du da beschrieben hast, nach der Geburt hab einsetzen lassen. bin auch wirklich sehr zufrieden damit.Hab einen regelmässigen zyklus und keine mensbeschwerden.
Aber ich habe auch viel gelesen das Mädchen trotz “gynefix“ schwanger geworden sind......deshalb war meine frage ob es schon jemand passiert ist. Aber ich danke Dir trotzdem. Lg

3

Ach oh sorry. #sorry
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Haha.

Gut, aber deine Frage würde mich auch mal interessieren. Ich gehe erst im April in den ersten ÜZ, habe aber gerade fast schon das Gefühl schwanger zu sein. Bin 2 Tage "überfällig". #klatsch Mein Gefühl kommt aber wohl eher durch das viele Lesen hier und mitfiebern und natürlich die Freude auf den ersten ÜZ.

4

Hallo Lisa,

ich bin vor 10 Jahren trotz Kupferspirale schwanger geworden. Sie war zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal lang drin, evtl. 1 Jahr.
Ich wurde alle zwei Tage kontrolliert im Krankenhaus mit Ultraschall und Blutabnahme. Durch den Ultraschall wollten sie feststellen, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist (was bei Spiralen wohl öfters vorkommt) und im Blut den Anstieg des HCGs überwachen.
Die Spirale selbst wurde erst in der 7. Woche gezogen.
Leider war in der 8. Woche kein Herzschlag mehr zu sehen und ich hatte eine AS.

Kupferspiralen vertraue ich persönlich nie mehr wieder und hab mich standhaft dagegen gewehrt noch einmal eine solche zu bekommen.

So viel zu meinen Erfahrungen...

Liebes Grüßle,
flohkoenigin #winke

5

Hallo
Ich kann die gynefix kupferkette total empfehlen! Hatte sie über 5 Jahre drin,bin nie schwanger geworden und hatte nie Probleme damit! Super Verhütungsmittel! Und sicherer als die Pille sowieso!

Lg