Blutabnahme zur Bestimmung NACH MMR-Impfung

Hallo ihr!

Ich hätte mal eine Frage: ich habe mich Anfang November gegen MMR impfen lassen da mein Titer zu niedrig war (1:16). Nun wären die drei Monate allerdings um und bin ich mir nicht sicher, ob der Lebendimpfstoff nun schon genug abgebaut ist und ich aktiv mit der Kinderplanung beginnen kann. Ist es möglich noch einmal meinen Titer bestimmen zu lassen um so herauszufinden ob dieser eventuell noch zu hoch ist? Wenn ja, ab welchen Wert ist er nicht mehr zu hoch?

Für die Blutabnahme würde ich vorzugsweise zu meinem Hausarzt gehen oder soll ich lieber zum FA, da dieser eventuell besser über die "zulässige Höhe" des Titerwertes Bescheid weiß?!

Hoffe ihr könnt mir helfen. #herzlich

1

Nach drei Monaten kannst du loslegen :-)

2

kann man sich da sicher sein?! ist es nicht möglich dass mein körper den Impfstoff zu langsam abbaut? ich würd mir das nicht verzeihen können wenn ich doch zu früh loslegen würde #gruebel

3

Ich habe vor kurzem auch die MMR Impfung bekommen. Und sollten nur 4 Wochen warten, somit nehmen wir den nächsten #ei Sprung mit. Alles gute für dich#winke

4

Das Robert-Koch-Institut rät mittlerweile zu einer 1 -monatigen Pause bei Kinderwunsch, nicht mehr 3. https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_AllgemeineFragen/FAQ-Liste_AllgFr_Impfen.html