Bitte um Hilfe Pille Seculact

Hallo! Ich bitte euch um Hilfe, bzw. um eure Erfahrungen! Ich bin ganz gestört :(
Wir haben einen dringenden Kinderwunsch. ( Ja, ich weiß, man soll sich keinen Stress machen, machen wir uns auch nicht, aber je schneller desto besser, denn ich muss so schnell wie möglich wissen, wie meine Arbeit/ Umschulung / Leben weiter geht)
Ich wollte im Dezember schwanger werden und habe am 1. Dezember die Pille abgesetzt. Dann hat mein Frauenarzt gesagt, es kann bis zu einem halben Jahr dauern. Na toll dachte ich! Wie doof war ich die ganze Zeit? Warum habe ich die Dinger genommen ohne genau informiert zu sein? ._. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie schon eher weg geschmissen :( Denn jetzt warten und warten wir und sind jede Woche betrübt. Am 15. Januar kam sehr sehr sehr leichte Blutung. Immer nur leicht rot im Papier. 7 Tage lang. Danach kam nichts mehr! Nichts! Bis heute nicht. Der Schwangerschaftstest heute war wieder negativ :( Daher brauche ich Rat: Wie lang hat es bei euch gebraucht, eher ihr eure Blutung hattet? Wie viel Tage? Und dann? Kam sie dann regelmäßig? Weil man kann ja sagen ich hatte auch eine nach 6 Wochen. Aber jetzt danach kam gar nichts mehr :( Aber auch nicht Schwanger :( Hilfe bitte :(

1

Der Körper kann bis zu einem Jahr brauchen, bis er die Zyklusregulation hinbekommt.

U.U. kann dein FA aber etwas nachhelfen, daher würde ich mal einen Termin vereinbaren.

7

Oh danke für den Tipp. Da werde ich mal nachfragen.

2

Meine erste Blutung nach absetzen der Pille hatte ich 3 Monate danach. Dann unregelmässig. Und das ganze 8 Monate lang!

Erst jetzt (zumindest denke ich das) hat es sich wieder eingespielt.

Also ich kann ein Lied davon singen, leider!

Bis zu einem Jahr hat bei mir leider gestimmt. Hat meine Ärztin auch gesagt. Ein halbes Jahr ist glaub wirklich nicht ungewöhnlich #schmoll
Mal kurz nach Plan schwanger werden... Kann man echt vergessen #rofl
Sorry, dass ich nichts positives zu berichten habe, aber das kann leider Realität sein.
Aber es gibt auch einige bei denen es schnell wieder regelmäßig läuft.

Ich wünsche es dir! Schön ist das nämlich echt nicht #gruebel

Viel Glück #klee

5

Hallo lou! Danke für deinen Beitrag! Er ist doch etwas positives für mich, da ich jetzt weiß wie es dir ging. Naja ich war so dumm zu glauben es geht so schnell mit schwanger werden, weil man ja immer verrückt gemacht wird:"...und ja die Pille immer so gleich zur stunde wie möglich nehmen...." da bekommt man schon iwie Angst, man wird so leicht schwanger, schon wenn man sie unregelmäßig nimmt. Also in meinen Kreis hat sich das so in den Kopf verbreitet und niemand hat gesagt, es dauert lange. Das erfährt man jetzt alles erst leider danach.

15

Ich dachte auch, dass ich nach 3-4 Monaten schwanger bin. Leider nein...

Ich denke, die meisten reden nicht groß darüber wenn es länger dauert.

Wer würde das schon jedem auf die Nase binden?!

Bei mir wissen es ein paar Leute aber ich würde es ganz sicher nicht jedem sagen wollen. Auch im Nachhinein nicht. Ich finde, dass das einfach nicht jeden was angeht.

Manche sagen vielleicht sogar, dass es nicht lang gedauert hat, obwohl es nicht stimmt. Weil es einem unangenehm ist.

3

Also, deine Planung war ja seeehr optimistisch. Kann natürlich gleich klappen, aber die Regel ist es wahrscheinlich nicht. Ich bin jetzt im 7. ÜZ, hatte davor neun Jahre die Pille genommen. Meine Periode kam zwar direkt nach 30 Tagen und ist seitdem recht regelmäßig, geklappt hat es aber noch nicht. Noch mach ich mir aber keine ernsthaften Sorgen... Lg

8

Danke für deine Antwort. Ja jetzt kommt auf einmal alles hoch bei mir. Ich hätte mehr Zeit einplanen sollen. Aber ich wollte immer erst ein etwas gefestigtes Leben. Und auf einmal merkt man, wie alt man schon ist und alles. Und dann kommt noch das Chaos wegen Umschulung etc....Ich dachte immer früh schwanger werden ist nicht gut, jetzt hätte ich es mir gewünscht.

4

Hey bei mir war es sehr ähnlich.
Habe ebenfalls Anfang Dezember meine Pille abgesetzt, dann im Januar nur ein klein bisschen Schmierblutung gehabt sonst nichts ... Auch Ende Januar nochmal geschmiert.
Mein FA hat mir dann Mönchspfeffer ans Herz gelegt damit das geschmiere mal aufhört und der Zyklus sich einpendelt. Außerdem trinke ich seit Beginn Kalpperstorchtee...

Und siehe da am 12.02 mein erster ES! Jetzt hibbel ich ganz arg ...

Aber dein FA hat Recht es kann Dauern, da muss man einfach Geduld haben. Ich kann Tempi messen empfehlen, da hat man wenigtens ein bisschen einen überblick.

Ich drück dir die Daumen dass sich schnell was tut#klee

9

Oh das klingt interessant. Wo bekommt man den Tee?
An Temperaturmessung habe ich auch schon gedacht.

11

Tee habe ich im Internet bestellt, es gibt verschiedene. Ich habe mich für den Klapperstorch entschieden, weil man den im ganzen Zyklus trinkt. bei vielen anderen gibt es einen für die erste Zyklushälfte und eine für die zweite. Da ich aber nie wusste wo ich bin, habe ich den einen für alles genommen.

Wunder sollte man davon nicht erwarten aber schaden kann es nicht #winke

6

Ich hatte auch die pille. Abgesetzt im Januar 2015. Gleich einen regelmäßigen zyklus, trotzdem bis heute noch nicht schwanger.

Mach dich nicht verrückt :-)

10

Vielen Dank für die Antwort, ist zwar für uns nicht schön, aber macht mir Mut. Also bzw. weniger verrückt.

12

Hi :-)

Ich mag auchmal meine Geschichte erzählen:

Habe im August letztes Jahr die Pille abgesetzt. (Weil ich eh ständig Migräne davon hatte) nach 10 Jahren!

3 Monate lang ist NIX passiert! Was aber auch normal ist! Der Körper muss erst wieder lernen selber zu funktionieren. Dann hatte ich einen Zyklus von 29 Tagen und ich dachte mir "Wow perfekt, dann versuchen wir es mal" und tatsächlich: ich hatte keinen weiteren Zyklus mehr sondern wurde schwanger :-)

Leider habe ich unser Glück vor 6 Wochen in der 7. SSW verloren... :-(

Auch hier habe ich mehrere Meinungen gehört "nicht lang genug ohne Pille etc" aber wie du siehst, es ist alles möglich! Solange du dir keinen Druck machst! :-)

13

Vielen Dank für deinen Beitrag! Dann kann ich ja echt noch ein wenig ruhiger sein. Aber irgendwie hat man sich die ganze Zeit keinen Kopf gemacht und aufeinmal denkt man: Oh man, hoffentlich habe ich einen Körper damit nicht ganz zerstört weil ja nie die Tage kamen.
Oh es tut mir leid für dich, dass du es verloren hast. Wenn man immer nur wüsste, warum das Schicksal manchmal so ist.

14

Habe im august die pille abgesetzt, in den ersten monaten oft zwischenblutungen und auch mal über wochen...
seit ca. 3 monaten ist mein zyklus wieder normal.. ;)

16

Danke für deine Antwort :)
Na dann ist ja ca so 3 Monate ganz gut mal zu warten. Also bei mir sind es noch nicht ca. 3 Monate her. vllt wird es ja bald. bei mir spielt alles andere nämlich schon verrückt

17

Ich brauch noch einmal Hilfe :(
Ihr habe ja schon mal was geschrieben.
Und ja die Tests wieder alle negativ und habe auf meine Regel gewartet. Die kam und kam nicht. Da ich ja weiß, dass es unregelmäßig sein kann habe ich mir nichts draus gemacht. Vorgestern hatte ich aber wieder ganz ganz ganz leichtes Blut. Gestern auch ganz wenig. Und heute ist es schon wieder weg. Was soll denn das? Das ist doch keine richtige Regel oder? Das bedeutet doch, dass ich kein Ei gebildet habe oder? Weil hätte ich ein Ei gebildet und wäre es nicht befruchtet, dann würde es doch in einer heftigen Regel mit viel Blut raus kommen oder? Also, das es bei der ersten Regel nach der Pille nicht so doll blutig war, habe ich akzeptiert. Aber warum ist das jetzt wieder so????? War das bei euch auch? Ab wie viel Monaten habt ihr eure richtige wieder gehabt? Danke.