Mens auslösen nach Follikelzyste

Hallo zusammen,

ich hatte an es+6 bis es+10 leichte Schmierblutungen. Da mir sehr übel und oft schwindlig dazu war bin ich zum FA. Der stellte eine Follikelzyste von 4cm fest, die auch schon geplatzt war. Jetzt soll ich warten bis meine mens kommt, aber nichts passiert. Die Schmierblutungen sind komplett weg, mir ist ständig schlecht, Brüste spannen, müde, schlechte Laune, Rückenschnerzen und immer wieder ziehen und stechen im UL. Das volle Programm also.

Mein FA meinte, er kann die Periode auslösen aber ist das nicht wieder so ein Hormonhammer, der alles durcheinander wirft?

Ich wäre dankbar über ein paar Erfahrungsberichte.

LG

1

Ich kann dir zwar nicht sagen wie sich das Mittel auswirkt, aber ich habe diese Woche auch meine Mens eingeleitet durch ein Fußbad mit Salz. Ich hätte nicht geglaubt das es funktioniert aber am nächsten Tag hatte ich meine Mens.

2

Wie hast du das denn genau gemacht? Ich hab jetzt von Petersilie gehört und auch mal so nen tee gekocht aber da tut sich nix.

3

Ich habe ein Fußbad mit ganz heißen Wasser gemacht, muss richtig kribbeln in den Füßen.
Die Temperatur musst du die ganzen 15-20min halten, also immer nach gießen und ich habe in das Wasser 1kg Salz getan.(was auch super wäre wenn du Rosmarin dazu gibst, hatte ich aber nicht zu Hause)
Es wird empfohlen das drei Tage nacheinander zu machen bei mir hat aber einmal gereicht.
Ich drück dir die Daumen das deine Mens flott kommt und du dir die Medis sparen kannst.

weitere Kommentare laden