Nach Fehlgeburten trotzdem intakte SS

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden die nach einer oder mehreren FG trotzdem noch ein Baby bekommen hat bzw sich traut weiter zu machen?

Hatte im Juli 15 eine FG mit AS und warte jetzt auf meinen Abgang. Die Angst sitzt tief....vorallem das etwas bei mir nicht stimmt. :-(

1

Du wartest seit Juli 15 ?? Irgendwie stimmt was nicht ?!

Ja, nach jeder FG kam eine intakte SS. Als wenn das was nicht gestimmt hat raus hätte müssen.

LG

2

Nein, meine erste fg war im juli 15.
Meine 2 ist Grad im Gang.

3

Wie du wartest seit 2015 auf deinen Abgang? Bin verwirrt...

Also ich denke wenn man nach einer FG kein Kind mehr kriegen könnte wären 50% aller Mütter heute eben keine Mütter.

5

Achso Grad erst gelesen 2. FG ist im Gang. Aber klar kannst du trotzdem immer noch Kinder kriegen!! Kenne viele Frauen die 2, 3 und noch mehr FG hatten und trotzdem Kinder bekommen haben.

6

Habe es etwas falsch formuliert.
1. FG mit AS im juli 15.
2. FG momentan und ich warte auf den Abgang

Ich habe noch keine Kinder und nach zwei FG so kurz hintereinander macht man sich schon Gedanken und hat angst...

weitere Kommentare laden
4

Bin momentan 22. SSW. Vor dieser SS hatte ich im April 2015 und im August 2014 jeweils eine Missed Abortion mit Ausschabung. Angst hab ich immer noch, aber die lässt sich auch nicht so einfach unterdrücken. Ich denke, ich bin erst beruhigt, wenn das Baby auf der Welt ist :-)

Also sei stark und versuchs einfach weiter - es wird bestimmt klappen!

#winke

7

Vielen lieben Dank.
Gab es bei dir irgendeinen Grund? Oder habt ihr nichts untersuchen lassen.

11

Also bei der ersten MA war es wohl genetisch, bei der zweiten war es eine partielle Blasenmole. Habe dann aber auch mal vom Facharzt meine Schilddrüse einstellen lassen, weil ich denke, daß die MA damit zusammenhingen. Als mein TSH dann auf 0 war und die freien Werte ausgeglichen, bin ich direkt wieder schwanger geworden.

Nehme keine SD-Medis mehr, lasse aber regelmäßig meine Werte überprüfen.

Und die Schwangerschaft hält noch.

Wollte eben eh noch hinzufügen, auch mal an die Schilddrüse zu denken, da die auch Fehlgeburten verursachen kann.

Ich wünsche dir ganz viel Stärke, denn ich weiß, daß man nie ganz drüber wegkommt. Und viel Glück dann, wenn ihr es wieder versuchen wollt :-)

Ach ja - bin auch schon 39 und habe einen AMH-Wert von 0,58, was eigentlich Prä-Menopause heißt. Alo sind die Eierchen nicht mehr so zahlreich und frisch bei mir :-)

Nur Mut!

#winke

weitere Kommentare laden
12

Erstmal: Fühl dich lieb gedrückt :-)
Ich wünsche dir bzw euch ganz viel Kraft, Mut und positive Gedanken - und dass ihr ganz bald euer Baby im Arm halten dürft.

Ich hatte vor meinem Sohn (10Monte heute) zwei Fehlgeburten.

Aktuell bin ich wieder frisch schwanger - und natürlich sitzt auch mir gebranntem Kind wieder die Angst im Nacken. Aber: Ich versuche, so gut es geht nach vorn zu schauen und die Svhwangerschaft zu genießen- alles wird gut

LG

14

Vielen lieben Dank für die lieben Worte.
Es ist schwer, vorallem wenn man irgendwie noch schwanger ist aber kein Leben mehr da ist.

Hast du nach deinen FG Untersuchungen gemacht?

35

Ja. Wir waren in einem Genetikinstitut (da war alles in Ordnung) und wollten auch noch weitere Untersuchungen machen lassen...jedoch kam es nicht dazu: ich bin direkt im Anschluss an die 2. FG mehr oder weniger ungeplant schwanger mit meinem Sohn geworden :-)

15

Tut mir leid mit den Fehlgeburten. Ich hatte im September 2015 eine FG in der 9. ssw mit Ausschabung und war zwei Monate später wieder schwanger und aktuell in der 15. ssw. Sieht bisher alles super aus.
Untersucht wurde mein Sternchen in der Pathologie und es gab keine gesundheitlichen Gründe. Ich nehme seit dem Tabletten für die Schilddrüse. Die werte waren leicht zu hoch, aber nicht dramatisch. Daher auf jeden Fall die Schilddrüse untersuchen lassen. Mein Wert war nur bei 2,3 was absolut in der Norm liegt, aber zum schwanger werden oder bleiben zu hoch. Nach der Schwangerschaft kann ich die Tabletten wieder absetzten.
Gib nicht auf, es klappt bestimmt noch#klee
Ich kenne sehr viele die mindestens eine FG hatten und dann gesunde Kinder bekommen haben.

18

Meine Schilddrüse wurde bei meinem neuen FA nach der ersten MA untersucht, vorher sah man ja dafür keinen Grund. Es kam ein Wert von 3,93 raus. Im Dezember bekam ixh tabletten, im Januar war ixh wieder schwanger. Der letzte wert kurz vor der ss (beim hausarzt) lag bei 1,48.

16
Thumbnail

Es tut mir so leid, ich kann dich sehe gut verstehen . Habe auch 2 Sternchen die ich im Juni und Dezember gehen lassen musste.

Bei mir kam dann raus, dass sie Babys nicht viel Sauerstoff bekommen haben und es wurde nach einer Blutuntersuchung eine Blutgerinnungsstörung Faktor 5 bei mir fest gestellt. Lass aufjedenfall deine Blutgerinnung untersuchen. Die meisten Ärzte machen es leider erst nach der 3 FG aber sprich mal deine FÄ drauf an.
Ich habe diesen Text letztens gesehen und es war echt schön zu lesen.
Wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen ?

19
Thumbnail

Vielen lieben Dank. Es tut gut sowas zu hören.
Habe erstmal meine Gerinnung beim hausarzt testen lassen (siehe bild). Kenne mich leider damit nicht aus.

Da mein Hausarzt meinte es wäre etwas auffällig wurde ich in die gerinnungsambulanz geschickt. Naja was soll ich sagen, ich war ganz frisch schwanger als ich da war. Allerdings dauert die Auswertung 4 wochen, wahrscheinlich etwas zu spät....

24

Ja das ist echt sehr lang..
Aber denke positiv ! Wir wissen wenigstens woran es lag und kennt man das Problem kann man eine Lösung finden. Ich muss wenn ich zb schwanger bin Heparin spritzen.
Wollt ihr direkt weiter üben oder erstmal ne pause einlegen?

weiteren Kommentar laden
17

Hi.Ich kann dich da beruhigen ich hatte August 2007 eine AS in der 12 ssw.und in Juni 2008 nochmal eine AS auch in der 12 ssw Herz hat nicht mehr geschlagen.In September 2008 bin ich dann mit meine grosse schwanger geworden sie ist jetzt 6 und dann habe ich meine kleine bekommen sie ist 3... Ich weiß es ist sehr schlimm wenn man sein Baby verliert und man braucht dann wieder zeit und Kraft um weiter zu machen aber mach dir keine sorgen das wird schon glaub mir..LG

20

Hey

Es tut mir sehr leid, dass bis jetzt kein Kindchen geblieben ist! Fühl dich mal herzlich gedrückt! Nur nicht aufgeben meine Liebe!Meine ersten beiden Kinder wurden 1996 und 2002 ohne irgendwelche Hilfsmittel jeweils im 2.Üz gezeugt und geboren.2010 lernte ich meinen jetzigen Mann kennen.Es folgten innerhalb eines Jahres eine Ma in der 11.Ssw mit Zwillingen.Dann ein Windei in der 7.Ssw und im FolgeZyklus eine Eileiterschwangerschaft in der 5.Ssw mit 2 Not-Ops.Nach 3 Monaten Pause und zahlreicher Diagnostik wurde ich direkt im 1.Üz schwanger.Mit Hilfe eines BehandlungsPlans, engmaschiger Überwachung und der Meditation wurde mein Sohnemann gesund im November 2012 geboren.4 Monate später war ich wieder schwanger-ungeplant, aber willkommen.Unser Reinschleicher kam dann im Dezember 2013 zur Welt :-) Aktuell hibbeln wir aufs gemeinsame 3.Kind.Hatte zwar letzten Zyklus wieder ein wenig Pech und einen frühen Abgang in der 5.Ssw, aber wir sind trotzdem frohen Mutes!

Gib bitte nicht auf! Auch du wirst sicher bald dein Wunder im Arm halten!

Herzliche Grüße, Bonnie-Sue

21

Danke sehr für die lieben Worte.
Was bedeutet denn genau behandlungsplan? Was wurde alles untersucht?

22

Was genau alles untersucht wurde kann ich gar nicht sagen weil ich nur bei der genetischen Beratungsstelle war, die haben was untersucht und den Rest habe ich bei Frau Dr. Reichel-Fentz in Heidelberg untersuchen lassen.Hab das Blut und das meines Partners hier beim Arzt abnehmen lassen und per Express dorthin geschickt.den BehandlungsPlan bekam ich 4-6 Wochen später mit der Post, welcher die UntersuchungsErgebnisse und die Empfehlung für die nächste Schwangerschaft beinhaltete.Hatte dann dazu noch ein TelefonGespräch mit Dr.Reichel-Fentz.Hat mir alles gut erklärt.

Bei ihr wurde alles durchgetestet was mögliche Ursachen für Fehlgeburten sein können.Das ist ja leider wirklich wahnsinnig viel.

Bei mir wurde eine mthfr-Mutation mit Verdacht auf BlutgerinnUngsStörung festgestellt, erhöhte KillerZellen und eine Schilddrüsenunterfunktion.Ich wurde medikamentös gut auf niedrig dosiertes Cortison, L-Thyroxin, Ultrogest, erhöhte Folsäure und Heparinspitzen eingestellt.Hat 2 mal funktioniert :-) Wird sicher auch nochmal ein drittes Mal funktionieren.

weitere Kommentare laden