Wie lange kein Sex vor Spermiogramm??

Hallo ihr Lieben,

mein Freund war gestern beim Urologen zur Vorbesprechung... Nächste Woche Donnerstag soll er eine Spermaprobe bringen. Der Arzt hat wohl nichts gesagt und mein Freund hat natürlich auch nicht gefragt - typisch Mann :-D Was wurde zu euren Männern gesagt?

Vielen Dank,
Banu

1

wir waren 3 Tage enthaltsam #schein man sagt aber 3-5 Tage #schein

2

Hallo!

Bei uns waren es 5 Tage kein Sex und auch sonst nix was zum Samenerguss führt! ;-)

Viele Grüße

3

Huhu, meiner hat ein Merkblatt mitbekommen. Letzter GV sollte nicht mehr als 7 Tage her sein aber auch nicht weniger als 2 Tage. Also so Sa./So. GV denke wäre in deinem Fall ok ;-) lg

4

Ich würde fünf Tage vorher noch mal... Und dann nicht mehr

5

Hey,

also uns wurde in der Ki-Wu-Klinik ein Merkblatt ausgehändigt. Man sollte 2 Tage vorher keinen GV haben, allerdings nicht länger als 4 Tage enthaltsam sein. Wünsche Euch alles Gute!

LG

6

Mein Freund geht auch Donnerstag, der Arzt sagte 5 Tage Enthaltsamkeit, Problem ist das ich am 21. vermutlich meinen ES haben werde, also werden es vllt auch nur 4 Tage Enthaltsamkeit hehe

7

Ich hab blöderweise vermutlich am 24.2. meinen ES - also müssten es diesen Zyklus wirklich Kampfschwimmer sein :-) Heute bin ich so eingestellt: auf den einen ÜZ mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an - das kann morgen schon ganz anders aussehen #augen

9

Ja gut, wäre mein ES ein zwei Tage später, würde ich mir auch denken dann halt nächsten Monat.

Aber ich weiß nicht mal, ob ich denn wirklich einen ES habe. Ovu ist nämlich negativ, nur ich hab viel ZS und MS. Abwarten und Tee trinken :P

8

Normalerweise bekommt man ein Merkblatt, da steht dann ja auch einiges wegen der Hygiene und so.

Karenzzeit 3-5 Tage

Falls was wegen dem SG nicht ok ist, würde ich es sowieso zum Andrologen oder direkt zur KiwuKlinik.

Dort sind die Auswertungen meistens auch ausführlicher und haben mehr Erfahrung.

10

Nee, ein Merkblatt hat er leider nicht bekommen... Was muss man alles beachten?? Mein Freund sagte, dass er höchstens 5 min. im Zimmer des Arztes war - kurzes Gespräch und abgetastet, mehr nicht. Hab mir auch schon überlegt - das Sperma darf ja nicht älter als 1/2h-1h sein, testen die das dann gleich dort oder wird da auch noch was in ein Labor geschickt? Weil anscheinend muss man ja ca. 1-2 Wochen auf das Ergebnis warten. Ja, wenn was nicht in Ordnung ist, werden wir weitere Schritte gehen müssen.

11

Macht er das denn daheim oder beim Urologen?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen