Erhöhter Östrogen und Progesteronspiegel?

Woran erkennt man einen erhöhten Östrogen und Progesteronspiegel?

Also Anzeichen und so..

1

Erhöhter prpfesteronapiegeö gibt es nicht soweit ich weiß. Zumindest schadet zu viel Progesteron nicht. Allerdings sollte das Verhältnis zum Östrogen stimmen. Bei einer östeogendominanz gibt es zu viel Östrogen im Verhältnis zum Progesteron. Und damit sozusagen zu wenig Progesteron. Zu wenig Progesteron bildet der Körper wenn das Ei eine schlechte Qualität hat. Umso besser der Eisprung, desto mehr Progesteron bildet der Körper. Ein Mangel an Progesteron nennt man auch gelbkörperschwäche, erkennt man durch eine verkürzte 2. zh und oder schmierblutubgen vor der mens. In einzelnen Fällen erkennt man es auch an der Tempi Kurve, nämlich dann wenn die Tempi nach Eisprung nur langsam steigt ( kann aber auch normal sein ), oder die Tempi steigt nur wenig und bleibt immer knapp über der coverline. Zu wenig Östrogen in der 1. zyklushälfte kann auch zu schlechtem Zercixschleim führen denn Östrogen ist für die schleimbildung zuständig

2

Dankbar deine Antwort.^^

Aber wenn der Östrogen und Progesteronspiegel erhöht sind durch eine Schwangerschaft, weil in der zweiten Zyklushälfte, der Spiegel nicht absinkt, was könnte es für Anzeichen dafür geben?

3

Also bei einer ss wäre dann wohl nur der Progesteronspiegel erhöht. In der 2. zh bildet der Körper nur wenig Östrogen, erst so eine Woche nach Eisprung Bildet der Körper nochmal Östrogen, hat irgendwas mit dem nächsten Eisprung im nächsten Zyklus zu tun unabhängig davon ob man ss ist oder nicht. Viele erkenne das auch an einem absacker der Tempi an es7 ungefähr, man nennt es auch Östrogenabsacker. Ansonsten erkennt man das nicht durch Anzeichen würde ich sagen. Aber vielleicht weiß da noch jemand Bescheid

weitere Kommentare laden
6

Ich habe Östrogendominanz und habe nach langem googlen auch das gefunden

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=166

Vielleicht hilft dir das ja noch weiter, dein Eintrag liegt ja schon etwas zurück :)

Top Diskussionen anzeigen