Wie lang sind eure zyklen nach Minipille

Hallo ihr Lieben

Ich bin zur Zeit ziemlich genervt u hilflos

Nach absetzten der Minipille Jubrele hab ich so lange zyklen

Bin jetzt schon bei Zyklus Tag 35

Meine ovus zeigen zwischendurch immer mal positiv an. Temperatur Messe ich nicht.

Wie ist es bei euch? Vielleicht ist ja der ein oder andere hier der das gleiche Problem hat...

Lieben gruss

1

Ich habe auch die Pille genommen. Allerdings keine Minipille, sondern die Microgynon.
Ich bin jetzt im 6. ÜZ. Meine Zyklen hatten folgende Längen:
38
43
34
42
39
Mein jetziger sieht nach 41 Zyklustagen aus.
Ich nehme nun seit Anfang diesen Zykluses Mönchspfeffer. Das soll helfen, dass der Eisprung früher kommt. Allerdings kann es 3 Zyklen dauern bis das wirkt.
Ich habe immer 14 Tage vor meiner Mens meinen ES, bisher immer mit Ovus bestimmt, jetzt messe ich das erste mal Tempi.

Es ist nicht schlimm, wenn die Zyklen so lang sind. Man liest hier ganz oft, dass Frauen mit solch langen Zyklen schwanger werden. Musst du mal googlen.
Allerdings ist die Chance schwanger zu werden aufs Jahr gesehen geringer, da man weniger Eisprünge hatte. Das nervt total! Aber irgendwie kommt man schon damit zurecht.

2

Vielen Dank für deine Worte

Das beruhigt mich ein klein wenig.

Ich hoffe so sehr das endlich meine Mens kommt u ich in den nächsten Zyklus starten kann

3

Ja, ich weiß auch, dass das total nervt.

Weil ich auch nicht dieses Ungewisse möchte, mache ich Ovus und messe meine Tempi. Dann weiß ich wann ich mit der Mens rechnen muss.

Top Diskussionen anzeigen