Wie wahrscheinlich ist ein Eisprung wenn der Ovu positiv ist?

Hallo zusammen,

meine Frage ist wahrscheinlich etwas verwirrend, ich versuche es mal zu erklären.

Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. Mein Eisprung kommt immer an ZT 13 oder 14.
Diesen Zyklus hatte ich am 13. ZT einen positiven Ovu. Das war am Sonntag den 31.01.

Ich gehe also von einem Eisprung am 01. Februar aus.

Ich bin nun also deutlich überfällig. Habe zwar ei starkes Ziehen im Unterleib als würde jeden Moment die Mens kommen, aber bisher nichts (heute NMT+3)........

Da wir allerdings schon seit 2 1/2 Jahren üben und ich noch nie über NMT gekommen bin (sonst kommt meine Mens spätestens an ES+13), habe ich nun echt angst mich zu früh zu freuen. Vorallem weil ich gestern meine typischen Kopfschmerzen hatte die ich immer kurz vor der Mens habe.

Meine Frage ist deshalb, kann es sein das mein Eisprung später stattgefunden hat obwohl ich am 31. Januar einen positiven Ovu hatte?

Ich hab Angst negativ zu testen :-(

Ich Danke für alle Antworten

LG lollipop

1

Ein positiver Ovu ist leider keine Garantie dafür, dass der ES wirklich innerhalb von 12-36 Std stattfindet! Nur die Basaltemperatur könnte das richtig gut eingrenzen.
Wenn es aber bisher immer so war, dass der ES 1 Tag nach positivem Ovu war (weil du genau 14 Tage später deine Mens hattest), würde ich jetzt auch davon ausgehen.
Ich an deiner Stelle, würde einfach einen SST machen.
Es nützt ja nichts da zu sitzen und zu grübeln...?
Würde mich über das Ergebnis freuen!

P.S. Meine Mens kam bisher auch immer 14 Tage nach positivem Ovu! Deswegen denke ich schon, dass man dem Ovu eine gewisse Glaubhaftigkeit schenken kann.

2

Danke für deine Antwort!

Ich weiß auch garnicht was ich mir für eine Antwort erwartet habe. Ich werde morgen früh testen müssen......und bis dahin hoffen das alles ruhig bleibt.

Lieben Gruß

3

Naja was heißt testen müssen ;-) wenn du noch ein paar Tage warten willst, kann es sicher nicht schaden! Und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dann mit einem dicken strich oder schwanger 2-3 belohnt wirst!