wann testen? kurze 2. ZH ???

Hey ihr Lieben, seit Absetzen der Pille war meine 2. Zh bisher nie läner als 10 Tage.
Heute bin ich bei Es+10, ist heut mein NMT? Wann würdet ihr testen? :) Danke und liebe Grüße

1

Keiner? :-(

2

Ab ES+14 habe ich mal gel;-)esen

3

Hallo!

Ich habe auch eine kurze zweite Zyklushälfte von 10-11 Tagen. ICh würde trotzdem erst an ES+14 testen. An ES+10 ist meistens noch nicht so viel HCG im Körper, dass der Test richtig schhön eindeutig anschlägt. Als ich mit meinem Sohn schwanger war habe ich bei ES+9 eine Testreihe begonnen und bei ES+12 oder 13 konnte man die zweite Linie gut sehen.

Der Vorteil an einer kurzen zweiten Zyklushälfte ist, dass man es schon früh ahnt, dass man schwanger ist ;-)

4

Ich dachte immer wenn man eine Zyklushälfte von unter 12 Tagen hat, dann hat man eine Gelbkörperschwäche oder so? Stammt nicht von mir, hab ich mir hier gelesen. Beruhigt mich, dass du aber schon ein Kind hast!! :) Meine 2te ZH ist auch manchmal kürzer...

5

Ja, da gibt es wohl verschiedene Meinungen. Mir wurde gesagt, wenn die zweite Zyklushälfte dauerhaft kürzer als 10 Tage ist, kann theoretisch eine Gelbkörperschwäche vorliegen. Ich habe mal bei "myNFP" gelesen, dass eine GKS viel zu oft vermutet oder sogar falsch diagnostiziert wird.

Ich bin auf jeden Fall mit der kurzen zweiten Zyklushälfte einmal erfolgreich schwanger geworden (und hatte eine total problemlose Frühschwangerschaft, ohne Blutungen oder sonstiges!) Dann hatte ich letztes Jahr zwei frühe FG und habe meinen FA natürlich auf eine mögliche GKS angesprochen. Der war da aber ganz entspannt und meinte, dass die gar nicht so oft vorkommt und wenn ich schonmal unter den gleichen Bedingungen erfolgreich schwanger geworden bin, dann ist erstmal davon auszugehen, dass alles in Ordnung ist.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen