Mit 37 doch schon zu alt, um schwanger zu werden

Hallo Mädels,

bin momentan der depremiert und ich frage mich, ob ich mit 37 Jahren, doch schon zu alt bin, um schwanger zu werden.
Habe schon eine 6 jährige Tochter und das hat damals 8 Woche nach Absetzen der Pille geklappt. Habe seitdem nicht mehr homonell verhütet. Habe mir Mitte November die Kupferspirale nach einem Jahr entfernen lassen. Leider hat es bis her noch nicht geklappt. Haben alles 2-3 Tage GV. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, habe auch Mittelschmerz etc, aber mir ist auch klar, dass das nicht automatisch heisst, dass auch ein ES stattfindet.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

LG

1

Hey, Ich bin noch unter 30 aber ich hoffe meine Meinung hilft dir trotzdem. Ich denke nicht dass du zu alt bist und ich denke auch, dass es nicht unnormal ist, dass du seit November noch nicht schwanger geworden bist. Du bist dann jetzt im 3. ÜZ?! Das is doch noch gar nichts! Solange es innerhalb von einem Jahr klappt, liegt alles im normalen Bereich. Sicher habt ihr bald Glück mit eurem Geschwisterchenwunsch. Ich drück die Daumen!!!

2

Hallo! Also ich werde im August 37 und wir basteln an Nr drei. Meine kleine zuhause ist auch schon sieben. Ich habe nach ihr die Pille wieder genommen, vor knapp zwei Jahren abgesetzt, da ich mich von meinem damaligen Freund getrennt habe und eigentlich die Schnauze voll hatte von Männern... ;-) drei Monate später traf ich meinen jetzigen Freund und es hat einfach zoom gemacht #rofl also Pille wieder angefangen. (Ja den anschiss hab ich schon von meinem FA bekommen, was ich meinem Körper da angetan habe)

Sind im üz 3 und ich bin auch dauernd hibbelig und überlege woran es liegen könnte, dass unsere perfekten Bienchen nicht fruchten. Ob ich zu alt bin, ob ich keinen ES habe durch dieses Hormon Chaos das ich damals fabriziert habe...

Aber ich glaube/ hoffe ganz fest, dass es noch klappt. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass du den Druck und die Anspannung etwas ablegen kannst!

#liebdrueck

3

Hallo,
meine Schwester wird in drei Monaten auch 37 und ist mit Kind Nr. 6 schwanger. Vielleicht macht dir das ja ein bisschen Mut. Und bei 3 ÜZ bist du ja noch ganz gut mit dabei. Da würde ich den Kopf noch nicht hängen lassen. Ich selber bin erst 30 und wir üben seit nem halben Jahr fürs 2. Wunder im 7. ÜZ. Nach der hormonellen Verhütung sagt man ja sowieso, dass es dauern kann, bis sich der Körper auf "Normalzustand" eingependelt hat.
Drück dir die Daumen, dass es bald klappt. LG

4

Hallo!
Ich bin 38 und fühle mich definitiv nicht zu alt. Wir "arbeiten" an Wunschkind Nr.3.

Jaja, die Ungeduld, die kenne ich nur zu gut...

LG

5

Hallo meine Liebe.
Ich bin letztes Jahr im November 37 geworden.
Habe schon zwei Söhne (13&16) aus meiner ersten Ehe.

Mit meinem jetzigen Partner kam auch der Wunsch nach einem dritten Kind. Ich hab mir letztens Jahr im Oktober die Kupferspirale ziehen lassen und bin im Januar schwanger geworden.
Ich finde nicht das wir "zu alt" dafür sind und auch meine FÄ hat mir damals gut zu gesprochen als wir wegen dem KIWU bei ihr waren.

9

Hi, danke für deine Nachricht.

Dann hat es bei Euch im 3. ÜZ geklappt?
Ich habe auch einen neuen Partner, seit 2 Jahren und daher weiß ich gar nicht, ob es bei uns überhaupt klappen kann. Er ist auch 8 Jahre jünger als ich, was meinen Druck natürlich erhöht, da ich immer Angst habe, dass ich ihm seinen Wunsch nicht erfüllen kann.

LG

10

Ja, im dritten ÜZ hat es geklappt. War selber überrascht darüber.
Mein Partner ist 13 Jahre jünger als ich und wir haben uns damals auch ein paar nicht so schöne Sachen anhören müssen. Aber unsere Familien und Freunde haben zu uns gehalten.

Es ist immer leichter vor anderen Leuten Tür zu kehren als vor der eigenen.

Wir machen unser Ding und was andere davon denken, geht mir am Arsch vorbei. :-)

6

Ich bin auch 37 (sogar sehr bald schon 38 ) und aktuell im ÜZ10 für's 3. Kind. Und ich fühle mich definitiv nicht zu alt dafür!

Ihr seid doch grad erst mal ein Vierteljahr am Hibbeln. Nur die Ruhe, dass wird schon noch. Auch wenn es vorher schneller ging, bis zu einem Jahr bis man schwanger ist, ist alles normal. ;-)

Wenn du jemanden zum Austausch und gemeinsam Hibbeln suchst, kannst du gerne zu und in den Club kommen.

http://m.urbia.de/club/kinderwunsch+%FC-35+-+wir+starten+durch

LG

8

Hi,

danke für den Link. Habe eben mal eine Anfrage geschickt.:-)

7

Juhu...

Also die Einstellungen ist doch in der heutigen Zeit total veraltet.

Die Tendenz geht sehr stark in Richtung --> Mama Ü30. Also da solltest du dir mal keinen Kopf drüber machen.

Und das es ab 30 schwieriger ist, schwanger zu werden ist ja auch bekannt. Spermien werden immer wieder "neu" produziert. Unsere Eier hingegen sind so alt wie wir. Bei dir also 37. Und habe schon einiges miterlebt. Egal ob es OP's, Medikamente oder Umwelteinflüsse waren.

Ich bin fast 36 und bastel am 1. Kind.

28.1 FG.

Bis dahin habe ich 12 ÜZ gebraucht und das ist absolut ok.

Manche Frau ist Anfang 20 und übt über Jaaaahre.

Also.... bleib entspannt. Alles im Rahmen und absolut kein Grund für negative Gedanken.

Ganz viel Glück wünsche ich euch.