Blut-HCG an ES+13 = 2,8 - negativ?

Hallo zusammen!

Ich bin verwirrt. Heute bin ich ES +14. Gestern, also an ES +13, wurde mir Blut abgenommen um den Blut-HCG-Wert zu bestimmen. Gerade eben ist mir das Ergebnis genannt worden. Zuerst sagte die Sprechstundenhilfe, dass der Test negativ ist. Dann nannte sie den Wert. Der liegt bei 2,8. Bei ES +6 wurde mir bereits einmal Blut abgenommen, zu dem Zeitpunkt lag der Wert unter 1,2.

Ich weiß, dass der Wert sehr gering ist. Allerdings glaube ich, dass die Einnistung erst spät erfolgt ist. An ES+12 war mir abends für ca. eine Stunde übel und ich hatte Durchfall. Das hatte ich zuletzt bei meinem frühen Abgang im Dezember (da allerdings schon an ES+5).

Mein Eisprung kann sich nicht verschoben haben, da ich zufälligerweise am Tag meines Eisprungs beim FA war und der den Eisprung bestätigt hat.

Was meint Ihr - könnte die Einnistung erst vor zwei Tagen (an ES+12) stattgefunden haben? Ist das dann ein schlechtes Zeichen? Ich habe mal gehört, dass die Entwicklung des Embryos dann wohl verzögert ist und dies darauf hindeutet, dass etwas mit dem Embryo nicht stimmt.

Oh man ich wünsche mir so sehr eine intakte Schwangerschaft. Ich bin schon im 11. ÜZ und habe eine ELSS und einen frühen Abgang hinter mir. Ich wäre überglücklich, wenn es nun endlich klappt.

1

Hallo :) ich kann verstehen, dass Du Dich an jeden Strohhalm und jeden Hoffnungsschimmer klammerst... ein Blut hcg von < 5 bedeutet leider nicht schwanger und ich glaube eher nicht, dass die Einnistung erst an ES+12 beginnen (!) kann.
Ich wünsche Dir, dass Dein Traum dieses Jahr endlich in Erfüllung geht und Du im nächsten Zyklus eindeutig positiv testen darfst :)

3

Ja, es ist wohl tatsächlich der Strohhalm an den ich mich klammere. Wobei ein 10er Test heute morgen m. E. eine hauchzarte Linie angezeigt hat. Vielleicht steigt der Wert ja doch?

Ach man - ich möchte die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben - aber so richtig dolle sieht es ja nun wirklich nicht aus. #schmoll.

Danke für Deine Antwort.

2

Er is zu niedrig meiner war da 16
Leider gesunken warte nun auf Blutung
Alles gute

4

Hmmm, o.k. :-(.

Tut mir leid, dass Du es auch erleben musst!

Ich rufe heute Nachmittag nochmal bei meinem FA an um abzuklären, ob ich das Progesteron, was ich nehme, absetzen soll. Ach man - da ist man mal schwanger, und dann wieder ein Abgang. Das ist doch echt gemein #schmoll.

5

Schau' mal, was ich gefunden habe:

"Nach der Einnistung kann die Basaltemperatur über mehrere Wochen um etwa ein Grad ansteigen. Das befruchtete Ei nistet sich etwa 6-12 Tage nach dem Eisprung in die Gebärmutter ein. Das bedeutet, dass dies etwa eine Woche vor der nächsten, erwarteten Regelblutung erfolgt."

Vielleicht können wir doch noch hoffen?

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Das ist ne Normtabelle. Aber es Hinrunde Ausnahmen ;)

Ich drücke dir alle Daumen

7

*gibt hin und wieder...

blödes Handy

8

Danke für Deine Antwort.

Die Tabelle nehme ich auch immer. Demnach müsste mein Blut-HCG Wert ja bei mind. 33 liegen. Aber ich habe gerade irgendwo gelesen, dass die Einnistung zwischen ES+6 und ES+12 erfolgen kann. Wenn die Einnistung nun wirklich erst an ES+12 stattgefunden hat (die Übelkeit spricht ja dafür), dann könnte ich ja doch hoffen.

Mein heutiger 10er Test hat auch eine minimal zu erahnende Linie gezeigt. D. h. es müsste ja schon etwas gestiegen sein.

Oh man, da denkt man, dass man durch einen Blut-Test endlich ein aussagekräftiges Ergebnis hat und dann muss man doch warten. Ich bin nicht für's Warten gemacht...

weiteren Kommentar laden
9

hi :-)

eine einnistung erfolgt zwischen dem 5-10 Tag nach ES.

LG

10

Ja warum sollte es sich nicht an ES+12 einnisten? Ist alles schon passiert...

ich würde trotzdem vorsichtig sein und mich nicht zu früh freuen trotzdem aber mit beidem rechnen.

Hast du ein bild vom Test :-)

12

Ja, die Angabe kenne ich. Aber es gibt auch die Aussage, dass die Einnistung zwischen ES+6 und ES+12 stattfindet.

Das ist mein Strohhalm...

weitere Kommentare laden