Gestörte Glukosetoleranz

Hallo ihr Lieben,
mein Thema hab ich schon im Gesundheitsforum aufgestellt. Aber da bekam ich null Anrworten:-/ Und hier sind ja einige PCO'ler,die mir vielleicht eher helfen können. Also,mein Schatz und ich basteln ja schon seit über 2 Jahren an gemeinsamen Kind. Im April haben wir nun einen Termin in einer Kinderwunschklinik. Bis dahin lass ich mich schon mal auf den Kopf stellen,um dort gleich durchstarten zu können.:-) Bei mir wurde nun gestern ein OGTT gemacht.
Ich bekomm genauere Ergebnisse erst am Montag telefonisch. Aber man wills ja sofort wissen.

Mein Nüchternwert war normal. Glukose lag bei 88. Dann nach 1 Stunde bei 280 :-o ,nach 2 Stunden auf 180. Das ist ja deutlich erhöht. Nun hab ich Angst,dass es eventuell schon ne Diabetes sein könnte:-/ Man liest mal von Grenzwerten von 200,dann wieder von 180...das verwirrt mich. Wer hat den ähnliche Ergebnisse gehabt?Wie sind eure Erfahrungen?

Ganz liebe Grüße und danke fürs Lesen

1

Muss dann dringend in einer möglichen SSW abgeklärt werden. Da verändert sich der Wert nochmal dramatisch - muss aber nicht. Ich hab immer gute Zuckerwerte gehabt nur in der SSW nicht, musste sogar Insulin spritzen :-( nach der Geburt war alles wieder weg, als hätte ich nie was gehabt. Euch viel Glück!

P.S. Hast du mal einen Hormoncheck und dein Mann ein Spermiogramm machen lassen?

2

Danke fürn deine Antwort. Ja,dass da noch was auf mich zukommt, befürchte ich auch schon. Ja,wir haben uns schon checken lassen. Mein AMH Wert ist leider erniedrigt und das letzte und aber erste Spermiogramm sieht nach nem OAT3 Syndrom aus:-/Er muss jetzt aber noch ein 2 es machen lassen. Der Endokrinologe hat mich da gestern nochmal ganz gut aufgeklärt und meinte,die Vorgehensweise des Urologen kann auch ein schlechteres Ergebnis gebracht haben,als es eigentlich ist. Also neue Hoffnung:-) Hast du deine Schwangerschaft den gut überstanden und dein Kind?Also konntest Du gut eingestellt werden?
Lg

3

Jap also meine SSW war eigentlich total super. Mir gings gut, ich sah total frisch und erholt aus, hab insgesamt nur 6 kg zugenommen und unser Sohn war fit. Leider ist aufgrund des Diabetes eine Plazentainsuffizienz entstanden und die Geburt wurde 3,5 Wochen vor ET eingeleitet und endete im Kaiserschnitt. Er war leicht und klein (2,3 kg und 45 cm) aber kerngesund. Heute ist er 15 Monate, 77 cm und wiegt etwas über 9 kg. Ein schlaues, gesundes und süßes Kerlchen dem es an nichts mangelt oder fehlt :-)

weiteren Kommentar laden