Schwanger werden mit 35 plus ?

Hallo bin neu hier:-)
Werde im Juni 36 und habe schon 2 Kinder 14 und 37 Jahre alt . hab jetzt 7 Jahre die Pille genommen und abgesetzt . abruchblutung kam paar Tage später und die erste Periode nach 28 tagen . bin jetzt Eisprung + 5.

Der erneute Kinderwunsch kam urplötzlich! Ich hatte damit über Jahre komplett abgeschlossen.

Es gab auch keinen Auslöser , der Kinderwunsch war plötzlich da und wird immer stärker .
Jetzt ist aber doch die Angst da ob es überhaupt nochmal klappt und ob ich zu alt bin u.s.w
Hatte vor 5 tagen einen positiven ovu ,ein Eisprung hatte ich wohl dann.Trotzdem bleibt die Angst das es nicht mehr klappt ,ob alles gut geht und vieles mehr .Ich hab mich schon sehr in den Wunsch rein gesteigert .Träume oft davon das ich schwanger werde .Ich Frage mich auch warum will ich jetzt auf einmal doch noch ein Kind ?Fragen über Fragen :-)

Gibt es gleichgesinnte in meinem Alter denen es auch so geht? Und klappt es über 35 noch mit schwanger werden ?

Würde mich freuen von euch zu hören :-)

1

7 Jahre alt sollte es heissen :-)

2

Hier ! Ich bin 38, habe zwei Söhne im Alter von 14 und 11 Jahren und seit ein paar Monaten befassen mein Mann und ich uns nun gedanklich mit dem Thema Nachzügler :-) . Letzten Monat war schon ein Ausrutscher^^( verhüte seit jeher natürlich nur mit ZS Beobachtung )... ist aber nix passiert ;-) obwohl wir uns gefreut hätten! Nun ist diesen Monat unser erster richtiger ÜZ in dem wir es drauf anlegen ;-) .

Wir wollen aber locker probieren und geben uns ein Jahr (mein Mann ist 42) wenn ich in der Zeit nicht schwanger werde lassen wir es weil ich ja eben nicht jünger werde. ..

Mal sehen ob es nochmal sein soll bei uns :-)

3

Huhu,
ja hier :0)
Habe eine 14-jährige Tochter. Im September bin ich ungeplant schwanger geworden. Eigentlich hatten wir mit der Kinderplanung abgeschlossen, da wir beide Kinder mit in die Ehe gebracht haben. Durch die ungeplante Schwangerschaft, die leider durch Abort in der 8.SSW endete, ist der Wunsch nun wieder ganz stark- bisher hat es aber seitdem nicht mehr geklappt..
Bin allerdings schon 39

4

Huhu...

Bin 38. Und in der 14 SSW ä. Habe auch schon 3 Kinder im Alter von 17, 16 und 13.

Lg

5

Oh dann bin ich froh das ich nicht allein mit dem Wunsch bin :-) Bin so aufgeregt wie frisch verliebt :-) Ich wünsche uns allen das es nochmal klappt :-) Wir können ja zusammen hibbeln ?? :-)

6

Ich hibbel nicht mehr. Mein ET ist am 21.8. Habe 4 Jahre gehibbelt dann hatte ich keine Lust mehr. Urlaub gebucht in der Türkei samt Kidds für eine Woche.. Alles bezahlt......Waren schon Pläne am schmieden was wir alles machen können in der Türkei....Und zack..... schwanger. Das war es mit dem Urlaub

weitere Kommentare laden
9

Hallo, also ich bin 38 Jahre und im Juli werde ich 39 Jahre und mein Mann und ich haben uns nun dazu entschlossen, das Wunder der Natur noch einmal zusammen zu erleben. Unsere Tochter wird im April 5 Jahre alt. Ich bin auch immer hin und her gerissen, bin ich schon zu alt, wird es überhaupt klappen und und und.

Wir haben noch nicht angefangen zu üben, ich denke aber ab nächsten Monat. Mein Zyklus ist 28 Tage und mein Ovu hat mir auch letzten Monat den ES angezeigt.

Bei meiner letzten Untersuchung meinte der FA, dass es so aussieht, als wäre mein linker Eierstock an der Gebärmutter festgewachsen (wahrscheinlich aufgrund der Not OP) und eine kleine Zyste hatte ich auch. Meine nächster Termin ist am 26.02 kurz vorm ES und ich lasse ihn mal genau nachschauen wie es von drinnen aussieht und dann soll es mit dem Üben losgehen.
Ich versuche positiv zu denken, auch wenn das Problem mit dem Eierstock u mein Alter gegen mich steht, aber ich habe auch für mich entschlossen, dass es vor meinem 40tigsten geklappt haben muss.
Manchmal wünsche ich mir, dass wir mit dem Kinderkriegen früher angefangen hätten, schließlich sind wir 20 Jahr zusammen, aber dafür haben wir halt unser Leben gelebt.
Jeder sollte nach dem gehen, was er für sich für richtig hält und auf seine Gefühle hören.
Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass es bei uns allen klappt, wir eine schöne Schwangerschaft erleben dürfen und uns in den nächsten Wochen im anderen Forum wieder schreiben.
GLG

26

Hallo,

Deine Gedanken sind meinen sehr ähnlich. :)

Hibbeln gerade auch auf Kind Nr. 3, bin 37 Jahre und frage mich auch immer warum wir nicht schon früher losgelegt haben.

Viel Erfolg euch allen!

Lg

Dünki

10

Huhuu .. wir hibbeln auch gerade im 3. aktiven/bewussten ÜZ...War im Sommer völlig überraschend mit Zwillingen schwanger, die ich leider in der 11. SSW durch Missed Abortion verlor :-(

Unsere Söhne sind bereits 19 1/2 und knapp 18 Jahre und wir hatten eigentlich mit der Familienplanung abgeschlossen, da mein Mann auch seit Oktober 2000 sterilisiert ist (dachten wir ;-) ..) aber nach dem Verlust unserer 2 Engelchen ist der Kinderwunsch stärker denn je.

Ach ja, ich bin 40 und mein Mann 45

12

Wie ihr dachtet das er sterilisiert ist ? :-) das tut mir leid mit der Fehlgeburt :( das ist auch eine grosse Angst von mir sowas zu erleben . Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :-)

14

Also die Sterilisation wurde damals durchgeführt, aber offensichtlich nicht zu 100%, da er nachdem ich letztes Jahr schwanger war ein Spermiogramm machen ließ und dabei stellte sich eine Zeugungsfähigkeit von ca 5% heraus (er dachte natürlich zuerst ich wäre fremd gegangen ;-)

weitere Kommentare laden
11

Hi,
Ich kann mich hier auch mit einreihen.

Bin 36 und meine Kinder sind 12&9!
Seit über 2 Jahren wollen wir Nachwuchs, leider hat es bislang trotz 3 Icis leider nicht geklappt.

Ein paar Monate versuchen wir es nun noch auf normalem Weg, dann werden wir irgendwann abstand nehmen müssen. Dann soll es wohl nicht mehr sein....

LG & viel Glück

13

Hallo,

Ich bin gerade 36 geworden. Mein "Großer" ist jetzt bald 10 Jahre alt, mein Partner hat noch keine Kinder. Wir wollen gern auch noch ein zweites Kind. Starten in ein paar Tagen in den 3 ÜZ. Aber bis jetzt noch tiefenentspannt, ohne OVU etc, ich notiere nur den Zyklus.

Ich drück die Daumen für eine schnelle und schöne Schwangerschaft.

Lg Liona

16

Dankeschön wäre schön wenn es bei uns nochmal klappt :-) Alle Daumen drücken :-)

22

Hi du. Ich bin 41 und somit schon uralt. Bin jetzt im 2. ÜZ.

24

Hallo. Ich bin auch eine Uralte...???? Mein Arzt sagte Hormonstatus wie bei einer 18 jährigen. . Trotzdem werde ich nicht schwanger.

25

Diese Fragezeichen wollte ich gar nicht schreiben

weitere Kommentare laden