jemand da mit Diabetes?

Huhu,

hat von euch auch jemand Diabetes und versucht schwanger zu werden?

Ich bin "Diabetesneuling". Ich war im November 2015 schwanger und hab aber leider das Kind verloren. Im Dezember hatte ich in der 10. Woche die Ausschabung. Der Diabetes wurde bei einer Urinuntersuchung am Anfang der SS festgestellt. Man vermutet, dass ich aufgrund dem Diabetes das Kind verloren habe.

In der Zwischenzeit bin ich mit Velmetia und Insulin gut eingestellt.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob noch jemand in der gleichen Situation ist, wie ich. Würde mich gerne bissle austauschen.

Liebe Grüßle

1

Hey,
Ich bin diabetikerin und mehr oder weniger ganz normal schwanger geworden.

Ich hab seit 4 Jahren diabetes typ 2 und war bis zum positiven test gut mit metformin eingestellt( hba1c nie über 5.6 und direkt vor der ss bei 5.4). Das hat ja neben der zuckerregulation den super Vorteil, dass es den Zyklus reguliert.
Mein Schatz und ich haben 12 üz gebraucht und musstenauch eine fg überstehen. (Es konnte halt nie geklärt werden, ob es am Zucker lag. Die werte haben aber ordentlich gezappelt )
Nach einer bauchspiegelung mit endometrioseentfernung und eileiterspülung im Oktober durfte ich im Dezember positiv testen. Alles ist bestens. Dem Krümmel geht es gut.

Wichtig für dich als " diabetesneuling"ist dass du eine Schulung beim Diabetologen mitmachst,falls du das nicht schon tust.
Man sagt,dass der hba1c bei kinderwunsch bei höchstens 5.6 sein sollte.

Jedes Hormon ist ja ein Gegenspieler vom Insulin. Daher ist eine ss immer mit Risiken verbunden, weil du sooooooo viele Hormone in dir hast. Dennoch ist eine normale ss möglich :-)