Auf Kollegen Rücksicht nehmen?

Wir versuchen nun schon seit einem halben Jahr ein Baby zu bekommen aber dank meines sehr langen und unregelmäßigen Zykluses hat es bis jetzt nicht geklappt.. Jetzt ist meine Kollegin schwanger geworden und es ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht :( ich könne es den beiden von ganzem Herzen.. Bin ja auch mit ihr befreundet.. Wir haben uns entschieden diesen Monat das letzte mal zu üben weil wir nächstes Jahr heiraten möchten und ich nicht mit Babybauch vorn Altar stehen und in mein Kleid passen möchte ;)ich bin allerdings hin und her gerissen ob wir es wirklich machen sollten weil wir auf der Arbeit dann sehr unterbesetzt sind (es ist eine Praxis) was meint ihr? Soll ich keine Rücksicht nehmen und das Schicksal entscheiden lassen oder lieber dann nach der Hochzeit loslegen?

1

Jeder ist ersetzbar. Es ehrt Dich, dass Du an die Kollegen denkst. Aber im Zweifel würden sie anders herum nicht zögern. Ich denke, ihr solltet es probieren.

2

Da hast du natürlich recht..Ich denke wenn es jetzt nicht klappt dann soll es vielleicht noch nicht sein..Obwohl ich schon jetzt sehr traurig war das es noch nicht geklappt hat..Aber ob ich jetzt ausfalle oder in einem Jahr..blöd ist es vielleicht immer

3

Ich würde auch an mich denken bzw du an dich:-)
Wenn es hart auf hart kommt nimmt auch keiner auf dich Rücksicht. Es is dein Leben.

Aber jetzt aufzuhören wo es bestimmt bald klappt is auch sehr schade. Dann verschiebt sich des ja ewig.

4

Wir üben auch seit nem halben Jahr auf unser zweites Wunder. Auf meine Kollegen nehmen wir da allerdings keine Rücksicht (bei uns in der Arbeit sind wir chronisch unterbesetzt), auch wenns mir schon auch leid tut, wenn sie meine Arbeit auch noch mitmachen müssen. Beim ersten Kind hatten wir zwei Monate vor der Hochzeit zu üben angefangen und ein paar Tage nach der Hochzeit hatte ich nen positiven Schwangerschaftstest. Wie ihr es mit dem schwanger werden haltet, vor oder nach der Hochzeit, besprich dich mit deinem Mann, wenn du es noch nicht gemacht hast.

5

Ich könnte jetzt nicht einfach pausieren für so lange zeit.
Ich würd es einfach laufen lassen

6

Das Leben ist nicht planbar. Daher würde ich definitiv weiter machen. Es würde dir keiner danken, wenn du wegen anderer verzichtest.

Ob ihr danach aussetzt oder nicht... Das bleibt euch überlassen, ich könnte es wohl nicht. #hicks
... bei uns hat es zwei Mal genau dann geklappt, wenn wir nach dem Zyklus aussetzen "wollten". ;-)

Viel Glück!!! #klee

7

Danke ihr lieben.. Also das hat mir jetzt ein bisschen Mut gemacht es wirklich so durchzuziehen :) mal sehen ob es jetzt das letzte mal klappt.. Ansonsten legen wir bestimmt kurz vor der Hochzeit los;)