Erkennt ein Hund vor mir eine Schwangerschaft?

Hallo,
ich bin heute ES+13...
Wir haben einen 1,5Jahre alten Golden Retriever Rüde namend Balu, seit einer Woche steht er tagsüber immer vor mir und schaut mich an, wenn wir kuscheln liegt er sich immer ganz nah an mich und legt seinen Kopf auf meinen Bauch und er wacht richtig über mich. Wenn ich nach Hause komme dreht er so richtig durch, ich kenne ihn so gar nicht.
Ich habe bei ES+10 einen Test gemacht der war Blütenweiß.
Vlt. spührt er meine Erwartungshaltung und ist deshalb so komisch......

Wie war das bei euch?
Könnt ihr euch sowas vorstellen?

1

Krass, wäre echt schön. Ich bin seit einer Woche überfällig, teste erst frühestens am Montag. Meine Katzen sind normal drauf.

2

Haha. Wäre zu lustig wenn die Katzen das merken würden ;)
Man weiß ja nie, was diese Tiere so spüren. Mehr als man vielleicht denkt.

Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hälst, wäre echt rührend, wenn dein Hund es merken würde, bevor du es selber wusstest. :)
LG

4

Sicher halte ich euch auf dem laufenden, irgendwie will ich mir nicht zuviel Hoffnung machen..... Aber Balu hat ein sehr enges Verhältnis zu mir und spührt sofort meine Stimmung.

Er geht ja mit mir in die Arbeit und wenn ich da mal gestresst bin dann will er mich sofort ablenken und holt mich wieder runter.

3

Hallo cloe,

also ich kann mir das gut vorstellen.

Habe neulich einen Bericht über Hunde gesehen die Krebs erschnüffeln können.

Warum dann also nicht eine Schwangerschaft ;-)

Drück dir die Daumen.

LG

5

Also unsere Schferhündin kam damals auch immer an und wollte auf meinen Schoß klettern als ich schwanger war.

Mein Kater legt sich seit einer Woche auch permanent auf meinen Bauch obwohl er sonst immer viel lieber auf den Kratzbaum ging. Hab irgendwann am Wochenende NMT und denke es hat geklappt. Mein Freund meinte auch, dass die Tiere das merken und dann das Baby beschützen wollen #verliebt

6

Glückwunsch!
Das lässt ja hoffen :D

7

Tja, dann trifft es mich wohl nicht zu und meine Periode kommt einfach später.

weitere Kommentare laden
14

Ohhhh jaaaa das gibt es!!!! :-)

Meine Freundin ist aktuell in der 8. Woche !
Sie hat mir erzählt dass ihr Hund total durchdreht sobald jemand ihrem Bauch zu nahe kommt und auf der Couch legt er den Kopf auf ihren Bauch !
An NMT hab ich ihr gesagt sie soll unbedingt einen Test machen !

Sie meinte es wäre unnötig weil der Hund hat ihre Vermutung bestätigt und es war dann auch ein 2. Strich am Test !!!

15

#winke
Also unsere Golden Retriever Hündin weiß es definitiv.

Sie ist eigentlich die Hündin meiner SchwieMu und kommt nur selten zu uns hoch auf unsere Etage, tagsüber ja aber nachts blieb sie halt bei Frauchen, seit ein paar Wochen schläft sie vor unserem Bett #schein ja und wenn mein Mann nicht da ist im Bett #verliebt
Ihr Verhalten war /ist so unnormal das wir es schon meiner SchwieMu gesagt haben #huepf

Also ich würde sagen, ja die merken das #cool

Lg

17

Ich hab es daran zuerst gemerkt... Meine Katze, die eigentlich total auf mich fixiert ist, hat mich plötzlich total ignoriert.. Mein Mann meinte, ich sei wahrscheinlich schwanger...getestet: tadaaa! Bin jetzt in der 11. Woche#huepf#huepf#huepf

Meine Hunde merken scheinbar gar nichts#rofl

19

Ab wann war es?

18

Bei meiner Cousine damals war es auch so. Ihr kleiner Chihuahua hat sie nicht mehr aus den Augen gelassen. Er war schon sehr fixiert auf sie aber als sie schwanger war, ist er ihr bis zur Toilette gefolgt. Hat auch immer geknurrt wenn ihr jemand zu nahe kam.

Ich denke schon das Tiere das merken.
Vielleicht an der Aura die man ausstrahlt.

Drück dir die Daumen, dass dein Hund recht hat :-).

20

Hallo

Ja die Hunde spüren es weil sich dein Geruch durch die Hormonen verändert. Als ich letzten September in die Ferien ging kam der Hund von meinem Onkel immer zu mir, setzte sich neben mich hin oder kuschelte sein Kopf auf mein schoss. Das machte er NIE. Er wusste es bevor ich es wusste. Leider hielt die Schwangerschaft nicht lange an. Aber ja Hunde wissen es vor uns :-)

21

Ich bin zwar erst ES+4 und ich merke nur bei unseren hund, da er mit *peinlich * öfters zwischen den Beinen riecht ..das find ich seit heut morgen merkwürdig .
Verschmust und an mir hängen tut er eh immer,daran könnt ich es nicht merken...:-D

Aber als ich dein Text las,kam mir das erst....mh...keine ahnung...werde sehen

22

Ja Hunde merken es definitiv. Mein Hund hat sich als ich schwanger war auch sehr merkwürdig verhalten. Er ist sowieso schon immer mehr auf mich bezogen aber in der ss war er echt extrem. Ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt. Selbst als ich badete hat er sich direkt vor die Badewanne gelegt und gewartet bis ich fertig bin. Ich meinte damals zu meinem Mann irgendwas stimmt mit unserem Hund nicht. Ja ein paar tage später war der test eindeutig positiv. Aber in der 2ss verhielt er sich nicht mehr so.

23

Zuerst drücke ich dir die Daumen dass du schwanger bist!

Ich habe zwei Katzen. Eine davon,die Kätzin hat eindeutig gemerkt,dass ich schwanger war. Sie hat mich bzw. meinen Bauch immer angekuschelt.
Hatte leider eine fg und jetzt bin ich ihr wieder egal. :-) ;-)

24

Soweit ich weiß, riechen Katzen und Hunde die Hormonumstellung bei eingetretener SS. Mein Kater ist immer unter meinen Pulli gekrochen, da wußte ich schon Bescheid, bevor ich positiv getestet hatte.

#winke