SCHAMLIPPEN (sorry)?

Hallo Mädels,
Habe mal eine Frage also was soll sich blau verfärben? Bei den Schamlippen?

Ich habe seit heute bemerkt bin jetz ES11
Das ich untenrum so geschwollen bin innnen drinnen, wie war das bei euch???!

1

Durch die bessre durchblutung soll die scheide außen und innen lila bzw. bläulich schimmern. Doch da verlasse ich mich nicht darauf. Hab früher immer danach geguckt, aber als ich dann schwanger wurde, war es nie blau oder lila.
Doch wenn man es hat, wäre es sicher erst nach nmt, also bei dir vermutlich noch zu früh dafür. Alles andere hat immer mit progesteron zu tun, was du beschreibst.

2

Wenn ich schwanger war waren meine Schamlippen zum NMT oder kurz danach richtig deutlich blau-lila gefärbt...bei mir war das immer sehr intensiv, also so richtig dunkel und das blieb dann immer bis einige Wochen nach der Geburt.

3

Das ist auch eines dieser unsicheren anzeichen. Meine kleinen schamlippen schimmern immer livide (also bläulich) und ich war noch nie schwanger. Danach guck ich nicht mehr...! Drück die Daumen dass es bei dir ein Anzeichen ist!

4

ich letzten Freitag auch leicht geschwollene (besser durchblutete) Schamlippen, hatte sogar ein bisschen gekribbelt (aber ganz leicht) - da war ich auch schwanger und wusste es noch nicht (NMT-1) - hab am Sonntag (NMT+1) positiv getestet aber es nur leider am Mo durch einen Frühabgang verloren :-(

5

Hallo :) wie schon gesagt, durch die starke Durchblutung in der Schwangerschaft können die Schamlippen anschwellen und sich dunkel (bläulich lila) verfärben. Ich hatte das als unsicheres Zeichen bei meinem Schwangerschaften, meist sehr deutlich ab ES+12! Aber auch ohne schwanger zu sein, ist es bei mir öfter mal kurz vor NMT besser durchblutet, wird dann aber 1 Tag vor oder am NMT wieder heller.