Schwanger: Die ersten Anzeichen

Ihr Lieben,

so oft fragt ihr in diesem Forum oder auch im Schwangerschaftsforum, woran die Schon-Mütter oder die Bald-Mütter gemerkt haben, dass sie schwanger waren - jenseits der Schwangerschaftstests. Hier also zum Nachlesen:

Hat es diesmal geklappt? Die Tage bis zum Schwangerschaftstest sind oft lang und frau ahnt, dass diesmal etwas anders ist. Schwangere und Mütter erzählen, woran sie gespürt haben, dass sich ein kleiner Gast in ihrem Bauch häuslich eingerichtet hat. Eine Hebamme beschreibt außerdem die häufigsten Frühzeichen.

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/schwanger-so-habe-ich-es-bemerkt

Viele Grüße und #klee
euer urbia-Team

1

Den Text fand ich echt gut :) Danke ....

2

Also ich habe vor ein paar Tagen frisch positiv getestet und musste schon seit einigen Tagen aus dem NICHTS Würgen. Da wusste ich, dass etwas komisch ist. Jetzt muss es nur noch bei mir bleiben #verliebt

14

Hallo..bin neu hier. ..wir haben schon eine 7 jährige Tochter. .sehr stolz drauf. ..haben uns letztes jahr entschieden noch ein Baby zu bekommen. ..unsere Tochter wünscht sich eine Schwester...hab erst im 5. Monat erfahren das ich schwanger bin. .keine Anzeichen. .nichts. .versuchen es jetzt erst seid letzten Dezember. .hatte aber 5 Jahre die dreimonatsspritze. ..habe heute früh ein würggefühl gehabt. ..hab im Unterleib jetzt schon öfters ein zwicken gehabt. .habe aber noch keine mens gehabt. ..ich wollte fragen ob jemand auch schwanger geworden ist trotz spritze vorher..Danke für antworten...

15

Guten Morgen. Wann hat dieses würgegefühl bei dir angefangen?weißt du das noch in etwa?

weitere Kommentare laden
3

Also ich hatte überhaupt keine Anzeichen!
Außer das 2 Monate meine Regel aus blieb.Als ich getestet habe war ich schon in der 9ssw.

Ich hätte nach 2 1/2 Jahre kaum noch an ein Wunder gedacht.

Glg babycarina

4

SCHWINDEL den ganzen Tag und Weinen ohne Grund... später natürlich auch das ausbleiben der Periode... danach 3 tests gemacht und alle 3 waren positiv :)

5

Bei meiner jetzigen Schwangerschaft war es total klischeehaft ;)

Noch vor Ausbleiben der Mens kaufte ich 5 Gläser Gurken in unterschiedlichen Variationen. Da sagte mein Mann schon , du bist doch schwanger !!!

Und ich war total sauer weil nur weil Frau mal japp auf Gurken hat ist sie nicht gleich schwanger , sowas blödes Klitschehaftes ;)

Naja die Gurken und mein Mann hatten dann aber recht

6

Schön, dass im Text - ziemlich weit unten allerdings leider erst - nochmal explizit genannt wird, dass man auf all die unsicheren "Schwangerschaftsanzeichen" im Grunde leider nichts geben kann, da sie sämtlich auch einfach nur PMS sein können - und oft: sind. ;)

Interessant wird es daher eigentlich immer erst in den Tagen n a c h nmt. Ob dann die Temperatur oben und die Mens also ausbleibt.

Allerdings ist die Angabe 16 Tage Hochlage falsch, denn eine "normale" Hochlage darf bereits 12 bis 16 Tage dauern - ohne Schwangerschaft! Nach nfp-Regeln kann man von "schwanger" ausgehen, wenn die Temperatur mehr als 18 Tage in der Hochlage bleibt (und keine Mens kommt, klar) - und die Frau keine Zyste hat ;) .

Viele Grüße
elianne

7

... und falls sich jemand fragt, welchen Vorteil das hat: Man spart sich das Geld für (unnötige) Schwangerschaftstests, wenn man mit dem Testen einfach bis ca. drei bis vier Tage n a c h nmt wartet. :) Wenn dann die Temp. noch in Hochlage ist (also mehr als 18 Tage) und keine Mens in Sicht, d a n n macht ein SST Sinn und d a n n sollte er auch ziemlich deutlich anzeigen (ohne Striche-Raten ;) ). :)

8

Ich hab mich gewundert: ich hatte Fahrstunden und mein Fahrlehrer holte sich ein Kaffee und mir wurde von Geruch total schlecht dabei trink ich zwar keinen Kaffee aber mag den Geruch. War total verwundert an den Tag hatte ich auch noch juckende Brustwarzen da ich Nachtdienst hatte und meine Kollegin das bemerkt hatte das ich mich mit mein Ellenbogen juckte und ich ihr das sagte mit dem Kaffee und mein Brustwarzen sagte sie na schwanger ich hab sie ausgelacht .als ich dann 7 Tage später meine Tage nicht hatte hab ich Test gemacht und der war dann positiv #rofl

Lg #winke

9

Ich teste seit montag pos nmt ist morgen aber anzeichen hab ich keine

10

1. Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Anzeichen habe aus Spaß einen test am nmt gemacht und der war positiv.

Jetzt 2. Ss habe ich Einnistungsschmerzen haben und da wusste ich, dass es geklappt hat. .. Auch wenn der test noch 2 Wochen darauf negativ war.