SST negativ...deprimiert...

Hallo ihr Lieben,

hab heute mit dem David SST an ES+12 negativ getestet und bin wieder total niedergeschlagen. War zwar "erst" unser 4. Zyklus, in dem wir es versuchen, aber alle aus meinem Bekanntenkreis wurden bis jetzt sofort nach Absetzen der Pille schwanger! Nur bei uns scheint sich's zu ziehen. :-(

Ich weiß auch immer gar nicht so recht, ob ich überhaupt hoffen "darf" in der 2. ZH. Ich hab Hashimoto (aber laut Endokrinologe gut eingestellt) und mein Mann langsame Spermien (er hatte als Baby einen Leistenbruch und seitdem arbeitet nur noch ein Hoden).

Diesen Zyklus hatte ich eigentlich echt ein gutes Gefühl. Aber als ich dann vorher dem negativen Test hatte, dachte ich sofort "War ja klar..." Hab so Angst, dass es nie klappt...:-(
Wenn das so weitergeht, bin ich in 'nem Jahr ein nervlich Wrack...
Danke für's Lesen!

1

Hey du,

ich versteh dich zu gut! Ich hab auch Hashimoto und dazu noch PCO - wie's bei meinem Mann aussieht weiß ich nicht.

Wir machen diese Achterbahnfahrt seit Juli 2014 mit - jeden Monat hoffen und doch enttäuscht werden. (Im Dezember hatte ich dann endlich einen positiven SST und hab es in der 8. SSW verloren) Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass das so lange dauert wäre ich durchgedreht, aber daran darf man nicht denken - immer schön von Monat zu Monat hangeln!

Und zu deinen Freunden die angeblich alle im 1. Zyklus schwanger wurden: ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man mal genauer nachfragt viele doch nicht so schnell schwanger wurden, da redet nur keiner drüber. Also Kopf hoch!

Finde andere Sachen auf die du dich freuen kannst! Plane einen Urlaub, such dir ein neues Hobby,....

Viel Erfolg!

5

Dankeschön!
Tut mir sehr leid, dass deine SS nicht gehalten hat! Aber immerhin weißt du ja, dass du theoretisch schwanger werden kannst. :-)

Und meine Freundinnen sind halt wirklich bis jetzt von einmal Sex schwanger geworden.

Wünsch dir auch alles Gute!

2

David sst kann man in der Tonne schmeißen ehrlich..Mach nochmal einen testen am besten ein 10 er von dm..Ich selbst hatte keine gute Erfahrungen mit David sst und bekannte und Freundinnen von mir auch..Ich wünsche dir viel Glück es ist noch nichts verloren...

7

Ich hab leider keine Hoffnung mehr, hab alle Mens-Abzeichen. Und die Temperatur ist auch gefallen. (Hab aber nur sporadisch gemessen...tagsüber...War die letzten Tage immer konstant bei 37.1 und heute dann bei 36.5)

9

Tempi musst du morgens vor den Aufsehen messen nicht tagsüber.Warte noch 2 Tagen ab wenn die mens immer noch nicht kommt teste dann nochmal

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin im 9. Üz auch mit sd Unterfunktion Kopf hoch! U das mit den 3 Üz schwanger werden... Nehm das nicht ernst.. Viele schreiben 3. Üz ... Dann frag mal nicht nach Üz sondern Pille wann abgesetzt .. ?? Weil mir seit Wochen auffàllt zwar schnell schwanger geworden aaaaaber zum Teil Jahre lang keine Pille oder noch nie genommen! Deshalb Kopf hoch ! Habt ihr schon ein SG machen lassen?? Oder woher wisst ihr das!?? Gib deinem Schatz doch mal sowas wie Fertilsan.... Vitamine die die Spermien schneller machen! Nimmt mein Mann auch obwohl wir noch kein SG machen lassen haben! Er hat es auch ziemlich mit der SD (wird grad eingestellt ) und da dachten wir so Vitamine schaden nicht! Wenn unser SG schlecht wäre würden wir eh nichts andres erstmal machen! Alles Gute

4

Ja, er hat vor 1,5 Jahren mal ein SG machen lassen. Der Urologe meinte beim Ergebnis, dass die hohe Anzahl der Spermien den niedrig Motiven quasi ausgleichen würde. Hm, sind halt trotzdem noch langsam...:-( Er nimmt so ein Präparat von Doppelherz mit Zink, Selen, Folsäure und Vitamin C+E. Keine Ahnung, ob's was bringt...

Ich glaub, am förderlichsten wäre es auch, wenn ich mich nicht so stressen würde...;-)

Nehmt ihr sonst irgendwelche Hilfsmittel wie Ovus, Tee etc.?

Lieben Dank für deine Antwort. :-)

6

Ja Ovus und preseed ... Ich denke mein Mann muss die Sd in die Reihe bekommen... Oder es ist halt wegen der Pille noch.... Bin gespannt ... Ich werde so langsam wieder ruhiger .. Weil alles dreht sich nur noch um kiwu! Ich glaub ich bin zu locker in die Sache rein dachte innerhalb von 6 mon werde ich ssw! Ja pustekuchen! Meine Geduld (die ich nicht hab) wird ganz schön erprobt :-)

weiteren Kommentar laden
8

Trallali, fühl Dich #liebdrueck

Kann Dich so gut verstehen... bin mittlerweile im 11. ÜZ, in der Zeit sind Freundinnen von mir schon sofort oder spätestens in ÜZ 3 oder 4 schwanger geworden.

Es deprimiert... aber Kopf hoch, auch wir werden (hoffentlich bald) schwanger sein... und dann haben wir das Kleine (und die anderen sind schon größer)

12

Danke für deine lieben Worte! :-)
Ich hoffe, du hast recht. :-) Ich drück uns auch alle Daumen! Grad geht's mir wieder bisschen besser als heute Morgen. Hatte grad Besuch von zwei Freundinnen und hab meinen Frust in Sekt ertränkt...;-)
Wie lange hast du denn die Pille genommen? Magst du mal bisschen über Whattsapp plaudern? :-)