Langzeithibbler 12 ÜZ +....

Hallo Mädels wenn von euch ist schon im 12 ÜZ+ ?

Ich starte heute in den 13 ÜZ fürs erste Kind und werde bald 27.
Hilfsmittel: Ovus, Tempi messen seit 12 ÜZ und Folsäure.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon Kinder? Wenn ja wie lange hat es da gedauert?
Wie alt seit ihr ?

Dachte hier können sich die "Langzeithibbler" etwas austauschen. Bzw. Vielleicht hat die eine oder andere noch einen guten Rat #winke

1

Guten Morgen,

unser 1. Sohn entstand sehr schnell. Beim 2. hat es gedauert. Deze,aber 2014 gestartet und im September hatte es dann erst geklappt. Habe auch Ovus gemacht, Tempi gemessen etc.
Manchmal brauch es eben Zeit. 3 Wochen bevor ich schwanger wurde, war mein Mann aber beim Spermiogramm, dies fiel sehr schlecht aus. Dennoch, obwohl wir schon einen Termin in der Kiwu Klinik für Oktober hatten, hat es dann noch geklappt.

Alles Gute,
Anna und Maus 24 ssw

2

Huhu, Guten Morgen! #winke

Bin jetzt im 54. ÜZ fürs erste Kind und werde im Sommer 30.
Ich messe Tempi, benutze CB Ovus, trinke Himbeerblättertee... Außerdem Nährstoffe voll tanken, Folsäure, Eisen, Vitamin D und Magnesium und Calcium!

Viel Erfolg! #klee

3

Wow das ist lange....
Drück dir die Daumen das es bald klappt. Warst du schon beim Arzt o.ä? #winke

5

Ja, war ich, bis jetzt keine Einschränkungen gefunden!

Danke!

weitere Kommentare laden
4

Ich bin momentan im 18 ÜZ :-(
Im 15 ÜZ durfte ich endlich positiv testen, wurde aber ein #stern
Ich bin 30 und mein Mann auch. wir üben fürs erste #baby

6

Oh nein das tut mir leid... :-(
Ganz viel Glück das es bald klappt #klee
Machst du irgendwas oder herzelt ihr nach Lust und Laune?

9

Ich habe den CB Monitor, Pre Seed, normale Ovus, Tempi, Foli...
also ich bin mittlerweile ganz gut aufgestellt :-)

weitere Kommentare laden
7

Bin seit ein paar Tagen in ÜZ 15, 32 Jahre alt und es ist fürs Erste.
Seit dem 12 Üz messe ich Tempir (irgendwie habe ich das jetzt schon bei mehreren gelesen, dass die da anfangen ô.o ) und seit letztem ÜZ trinke ich auch noch Zyklustee 1 und Zyklustee 2 (und Folio halt schon von Anfang an).

Wie läuft es bei dir mit der Wartezeit? bekommst du es ruhig und gelassen hin oder wirst du ab ES+x immer aufgeregter?

11

Dann drück ich die Daumen das es bald klappt #klee
Hmm es ist immer etwas Unetrschiedlich. Bis zum ES gehts allerdings um den ES rum schau ich das die Bienchen gut sitzen und dann geht es meistens bis ES+10 und dann werd ich mal mehr und mal weniger Hibbelig. :-p
Manchmal teste ich ab da schon manchmal habe ich mehr Geduld wie letzten Zyklus wo ich erst ES+12 getestet habe.

Und du?
Ich versuch immer zwischendrin was zu legen worauf ich mich freue.
z.B Friseur, Kino etc. :-) Das klappt ganz gut #winke

16

Geht mir genauso, zumindest bis auf das Testen. Irgendwie habe ich während wir es versuchen noch nie einen Test gemacht aber da sind die Menschen ja unterschiedlich. Ich denke mir halt, dass ich erst teste, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass er positiv ist (weil ich negative Ergebnisse nicht mag) aber ich kann es auch verstehen, wenn es jemanden gibt, der so um ES+12 testet, damit man sich halt freuen oder sich einfach schon auf den nächsten Zyklus einstellen kann.

Wie kann man sich nur auf Friseur freuen? ich finde das jedes Mal schrecklich, wenn ich wieder hin muss ;-) (ok, das war gerade Spam aber irgendwie wurde mir mal wieder bewusst, dass ich da wohl komplett anders ticke als manch andere Frauen und in dieser Hinsicht nicht normal bin).
Aber der Ansatz klingt eindeutig gut. Sollte ich vielleicht auch mal drüber nachdenken :-)

weiteren Kommentar laden
8

huhu ich bin jetzt übungszeit 24 für das erste kind und werd bald 28.

13

Dann bist du schon 4 Jahre am Hibbeln?
Machst du Ovus o.ä?

14

Hallo an alle.
Finde den Beitrag toll
Also wir üben seid Juni 14 aber erst seid August 15 nutze ich ovus. Bin aktuell so es+4/5 diesen Zyklus nutze ich ovaria und bryo und habe egal preseed genutzt
Habe das Gefühl das es geklappt haben könnte leider hat mich dieses Gefühl aber schon mal getäuscht mal abwarten. Nächste erster Termin im kinderwunsch Zentrum.

Spermiogramm etc alles hinter uns und auch keine Auffälligkeiten. Ich bin 27 mein Mann 33

17

Danke :-D Finde es supi sich auch mit Langzeithibblern auszutauschen.
Wow da übt ihr ja auch schon recht lange.
Und das auch noch im perfekten Alter und wenn dann auch noch keine Auffääligkeiten bestehen dann ist das super.
Das hatte ich auch schonmal das mein Gefühl mich getäuscht hat aber das muss ja nicht immer so sein. Ich drück dir ganz fest die Daumen #klee
Immerhin machst du ja auch schon einiges um es zu Unterstützen.

Kann man trotz Unauffälligkeiten in ein KiWu Klinik? Das wusste ich noch gar nicht.
Ich geh erst (falls es nicht klappen sollte) im Herbst zum durchchecken lassen.
Solange wollte ich meinem Körper noch Zeit geben.

29

Ja habe es auch nicht gewusst.... Angerufen meine Geschichte erzählt und sofort ein Termin bekommen.... Etwas unsicher bin ich schon aber wir freuen uns das es endlich weiter geht. Hätte mir nie träumen lassen das ich da mal hin muss.... Aber naja solange die einem helfen gehe ich positiv da ran.

weiteren Kommentar laden
21

Hallo :-)

Zur Zeit bin ich noch im ÜZ 14, ES 14. Seit ÜZ 12 habe ich angefangen Tempi zu messen und Ovus zu verwenden. Ansonsten nehme ich Femibion 1 ein.
Im aktuellen Zyklus habe ich Prefert probiert, auch wenn die Bienchen etwas ungünstig waren wegen Zeitmangel.
Frauenmanteltee habe ich auch probiert. Das hat mir aber meinen Zyklus durcheinander gebracht. Deshalb habe ich wieder damit aufgehört.
Dieses Monat hatte ich zwei Termine zur Blutabnahme beim FA und am 1. März bekomme ich dann die Ergebnisse. Falls alles ok ist, möchte mein Lebensgefährte zum Spermiogramm gehen.
Bisher habe ich noch keine Kinder. Achso, und ich bin 35 :-)

22

Du bist heute ES+14? Wie sieht deine Tempi aus? :-)

Und hast du schon getestet? Drück die Daumen #klee

Ich nehme Folsäure ohne Jod wegen Schilddrüsenunterfunktion.
Was ist den Prefert?
Wow das ein Tee dann den Zyklus durcheinander bringen kann #zitter Ich habe auch schon überlegt noch etwas Unterstützend zu nehmen aber dacht dann auch das mein Zyklus regelmäßig ist mit nur geringer Schwankung und ich hatte auch Angst das es dann durcheinander gebracht wird.
Hat es sich nach dem du den Tee weggelassen hast wieder eingependelt?

Wegen was hattest du die Termine zur Blutabnhame?

Drück die Daumen das alles gut ist #klee

27
Thumbnail

Und hier noch der Link von Urbia

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1101863/838248?1455184868

Nein, ich habe noch nicht getestet. Die Tempi schaut auch nicht so aus, als würde es geklappt haben.

Ach ja, ich nehme noch 100 L-Thyoxin, da ich eine Unterfunktion habe.

Prefert war Pre Seed. Es soll den Spermien helfen ans Ziel zu kommen :-)

Also es Pendelt sich gerade wieder ein. Zuvor konnte ich mir immer sicher sein, wann meine Periode kommt. Da ich aber im ÜZ 12 schlimme PMS hatte, dachte ich, ich probier einfach mal den Tee. Dadurch hat sich alles irgendwie verschoben.

Durch die Blutabnahme sollte mein Hormonstatus überprüft werden. So nach nem Jahr habe ich mir meine Gedanken gemacht, warum es nicht klappt. Etz schau ma mal, was am 1. März raus kommt :-)

Danke dir :-)

weiteren Kommentar laden
23

Guten morgen .bin im 17. Üz. Werde im Juni 30 u wir hibbeln für das zweite Kind. Unser Sohn ist 6....drücke allen die Daumen....

24

Drück dir ebenfalls die Daumen.
Wie lange hats beim ersten Kind gedauert?#winke

25

Dankeschön. ...das erste Kind War nicht geplant u hab da auch nicht auf es u so gewartet u gehibbelt. Hab auch nichts gemerkt. Hatte damals den fa gewechselt wegen nem Umzug u wollte ein Rezept für die Pille u plötzlich War ich schwanger. Da nach einer Magen Darm Infektion die Pille nicht gewirkt hat.aber trotzdem bin ich froh meinen Sohn zu haben.hihi bin heute es+ 13 .bin gespannt. Hihi

weitere Kommentare laden
33

Hallo,
wir sind seit Oktober 2014 dabei.
Bislang hat sich noch nichts getan. Die Spermiogramme sind schlecht. Wir sind 34 und 37.
Haben alle möglichen Sachen (Tee, PreeSeed, Globuli, Profertil....) durch.
Habe vor ein paar Wochen nen Termin in der nächsten Uniklinik gemacht. Der nächste verfügbare Termin war "schon" Ende Jaunuar 1017. Wir scheinen viele zu sein ;-) :-p Also doch in eine privat geführte Praxis...
Viel Erfolg Euch!