Mönchspfeffer bei PMS

Guten Abend :-)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht? Ich habe gelesen, dass es zyklusregulierend ist (was ich eigentlich gar nicht brauche) und aber auch PMS lindert. Das hingegen brauche ich dringend. Ich habe ziehen im Unterleib, Kopfweh und ein noch nie da gewesene ziehen in den Brüsten, was kaum auszuhalten ist. Auf dem Bauch liegen ist fast unmöglich.

Ich hoffe, mir kann hier jemand etwas helfen.

Liebe Grüße :)

Sophie

1

Ich hab Mastodynon genommen, das ist ein Kombipräparat mit Mönchspfeffer. Hat mir sehr gut geholfen bei meinen Brustbeschwerden und zur Zyklusregulierung. Wirkte auch recht flott, kanns nur empfehlen.

http://www.bionorica.de/gynaekologie/mastodynon%C2%AE.html

#winke

2

Guten Morgen :-)

Danke für den Tip :-)

Darf ich damit auch mitten im Zyklus anfangen? Und nimmt man die nur nach Bedarf oder täglich?

Sorry für die vielen Fragen #sorry

3

Hab auch mitten im Zyklus angefangen und durchgängig genommen, bis ich irgendwann schwanger war. Langzeiteinnahme hat mir keine Probleme bereitet, nur Gutes ;-) Bei Feststellung oder Vermutung einer Schwangerschaft bitte absetzen. Ist aber auch nicht schädlich, wenn man es noch nicht weiß, und setzt es später ab.

#winke

weiteren Kommentar laden