Laut Ovutest von Clearblue seit 6 Tagen "hohe Fruchtbarkeit"?! BITTE UM ERFAHRUNGSBERICHTE!!!!!

Hallo Mädels,

Seit 3 Monaten bin ich komplett verhütungsfrei, da ich mir ein zweites Kind wünsche. ??
Um mein Wunsch etwas schneller zu erfüllen, habe ich mir zum ersten Mal den digitalen Ovutest von Clearblue geholt. Ungefähr am 14ten Tag meines Zyklus habe ich angefangen zu Testen. Am ersten Tag war ein leerer Kreis zu sehen=negativ

Am zweiten Tag lächelte mir ein blinkender Smiley zu=hohe Fruchtbarkeit
Noch am selben Abend haben mein Freund und ich uns an die Arbeit gemacht. :-)

So testete ich ab dem Tag jeden Morgen weiter, um einen konstanten Smiley zu sehen, der auf eine maximale Fruchtbarkeit hindeutet (Eisprung in den nächsten 24-36 Stunden), leider blinkt der Smiley schon den 6ten Tag vor sich hin :(.
Ich meine, ich kann doch nicht 6 Tage am Stück fruchtbar sein und das ohne Eisprung?

Langsam zweifle ich an diesem Ovutest, obwohl er ja so sicher sein soll.

Außerdem was mir noch aufgefallen ist: die letzten Tage ist der zweite Strich auf dem Ovu viel schwächer als der andere.

Am dritten Tag beim Testen waren beide Striche gleich dick. Und ein ziehen an der rechten Seite des Unterleibs hatte ich auch.

Ich weiß, dass man das Ergebnis vom Bildschirm ablesen soll und sich nicht auf die Striche verlassen, aber ist das nicht der gleiche Prinzip wie mit dem alten Ovutest von Clearblue?

Kann ich meinen Eisprung auch gehabt haben, ohne, dass der Ovutest ihn erkannt hat?

Wären das so 2€ Dinger, würde ich mir gerne Zeit lassen und es Monat für Monat weiter versuchen, aber die Dinger sind leider verdammt teuer. Und 35€ aus dem Fenster schmeißen, seh ich nicht ein...

Hattet Ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich verlasse mich nicht wirklich auf die Packungsbeilage, die Industrie kann da vieles drauf klatschen... Erfahrungsberichte sind mir lieber.

Bin gespannt auf eure Antworten :-)

LG, eli

Hallo,

Ich würde mal einen Schwangerschaftstest machen ???? Weil wenn der Ovulationstest seid 6 Tagen positiv ist, spricht es dafür das du schwanger bist. Hatte eine Freundin von mir auch, weil das Hormon was der Ovulationstest nachweisst schlägt auch bei SS an . Viel Glück LG

Hah, na das wär doch mal ein Ding... Ich teste die Packung jetzt einfach mal zuende und schau, was passiert... Aber wieso hat das dann ein Tag vorm positiven Ergebnis negativ angezeigt? :/

Hast du auch zufällig ne Ahnung, was die zwei Striche auf dem Test zu bedeuten haben? :)

Sind das beide zwei Hormone oder ist eins davon nur ein Kontrollstreifen? :o

Hallo,
Hatte diesen Zyklus 5 mal den blinkenden Smiley und letzten Zyklus 3 mal den blinkenden Smiley. Jedes Mal was anderes :). Gib die Hoffnung nicht auf, der feste Smiley ist morgen bestimmt da ;).
Das Ding misst den Anstieg und vergleicht die Ergebnisse mit den davor, wahrscheinlich hat er den maximal Anstieg noch nicht ermittelt. Das kann sogar noch länger dauern, hab hier schon von mehr Tagen gelesen.

LG

Na das hoffe ich doch mal!

Weißt du zufällig, was die zwei Striche auf den Streifen zu bedeuten haben?

Ich weiß nicht wirklich, ob eins davon ein Kontrollstreifen ist oder ob das für zwei verschiedene Hormone zuständig ist?

Vielleicht könnte man sich ja da bisschen was abgucken :-)

LG

Was es mit den Strichen auf sich hat weiß ich leider auch nicht, aber bei mir blinkt dieser doofe smiley heute schon den 7.tag :(
Ich hoffe sooo sehr dass der konstante noch kommt! Halt nicht doch auf dem laufenden, wie es bei dir weitergeht!

Warum hast du eig.erst an zt 14 angefangen? Hast du lange zyklen?

weitere 9 Kommentare laden

Hi Elisa das hatte ich diesen Zyklus auch. Am 7. Tag kam der konstante Smiley. Wollte schon die Dinger in den Müll werfen; -). Also mein ES hat sich um eine Woche verschoben. Mit dem Mittelschmerz hat das auch gepasst. Weiter testen. Wenn am 9. Tag der konstante nicht mehr kommt, brauchst nicht weiter testen.. Der blinkende ist für Östrogenanstieg und der konstante für den LH Anstieg. LG und viel Glück

Hallo!

Der blinkende Smiley kommt, sobald der Test einen Anstieg des Östrogens bemerkt, da das Östrogen in Vorbereitung auf den ES steigt. Das kann mehrere Tage dauern. Der konstante Smiley kommt erst, wenn ein sprunghafter LH-Anstieg messbar ist. Es kann zwar möglich sein, dass dein LH-Wert für den CB zu gering ist und er ihn deswegen nicht erkennt, aber davon würde ich zu diesem Zeitpunkt absolut noch nicht ausgehen.

Ich hatte sogar schon einen Zyklus mit neun blinkenden Smileys, ehe der konstante kam.

Die Striche kannst du getrolst ignorieren, die sind beim digitalen Ovu nicht aussagekräftig. Bei mir zum Beispiel ändern die ihre Intensität so gut wie nie, egal ob Kreis, blinkender oder konstanter Smiley!

Und übrigens, die lila Ovus von CB gibts in Online-Apotheken auch schon für unter 30 Euro :-) Das ist immer noch nicht wenig, aber 7-8 Euro zu sparen, ist ja auch schon mal nicht schlecht.

Top Diskussionen anzeigen